Zum Inhalt springen

Fahrzeugschein Verloren


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Fahrzeugschein läuft ähnlich.

 

1. Polizei - Verlustmeldung

2. Damit zur Zulassungsstelle, neuen beantragen.

3. Wenn man noch die guten alten deutschen Papiere hat wird der Fahrzeugbrief zwangsweise entwertet und eine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt zu der man dann die Zulassungsbescheinigung Teil I als neuen Fahrzeugschein bekommt.

 

Die Kosten sind regional unterschiedlich.

Nur neue Zul.-best. I liegt zw. 10 und 20,-€

Komplett neue Papiere eher bei 30-40,-€

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung bei der Polizei nur, wenn der Fahrzeugschein geklaut wurden, ansonsten nur zur Zulassungsstelle.
Die Frage ist halt, ob jeder der " meint" er hätte ihn verloren das auch beschwören kann.

Ich mach lieber nen zusätzlichen Gang und hab mich abgesichert, als dass ich mir nur nen neuen Schein hole und irgendwann taucht der alte in Verbindung mit ner Straftat auf.

Aber vielleicht ist es in Bayern anders bei der Polizei, wie so vieles...:D

*Lästermodus Ein*

Stimmt - in Bayern gehen die Uhren anders.

Da hat die Polizei zumindest noch Unterstützung von ihren Dienstherren.

Wenn da in München G7 ist dann werden Demonstranten gleich mal abgesondert und die wissen auch dass sie dann besser ruhig sind weil sie in München nicht so randalieren können wie in gewissen anderen Bundesländern wo der Polizist sich schon rechtfertigen muß, wenn er den "Knüppel" nur aus der Gürtelschlaufe holt.

*Lästermodus aus*

 

Ge;-)rg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...