Zum Inhalt springen

Scheinwerfer höhenverstellung defekt


Cstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich war vor kurzem beim TÜV, mit Mängel, die ich aber alle behoben habe.

Bin dann heute noch zu einem anderen Tüv gefahren, er hat sich zu erst die Bremsen angeschaut ( test gemacht ), dann die scheinwerfer eingeschaltet, als er die Höhenverstellung benutzte hat er nicht mehr weiter gemacht.

Grund : Defekter Höhenverstellung von scheinwerfer ( Links ).

Jetzt zu meiner Frage, wie wechsel ich es aus.

Ich habe vorhin bei e30.de hier auf der Seite bei Do it Your Self gesehen das einer das Gel erneuert hat.

Gibt es keine anderemöglichkeit ?

Ich wollte evtl morgen zum Schrottplatz, was muss ich kaufen um den Fehler zu beheben ?

Die Variante mit dem Gel sprich Kühlschutzwasser könnte ich auch versuchen aber ich traue es mir nicht zu da ich mich damit nicht wirklich auskenne.

 

Danke im vorraus, hoffe ihr meldet so schnell es geht.:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was soll ich genau ausbauen lassen...?

 

Kommt drauf an, ob Du es mit Fiesta-, Escord-, Golf- oder E34-Teilen machen willst. Ist ein Thema, wo man sich gründlich einlesen kann und auch sollte.

 

Ich wollte es vor knapp drei Jahren original, und es geht noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe zwischenfrage wie lange muss die Kolbenstange von dem versteller sein also von dem anschlag bis zum kugelkopf wisst ihr was ich meine? weil hatte meinen auseinander gebaut und weis nit mehr wie weit der rausgeschaut hat da man ihn ewigweit reindrehen kann ohne anschlag

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe zwischenfrage wie lange muss die Kolbenstange von dem versteller sein also von dem anschlag bis zum kugelkopf wisst ihr was ich meine? weil hatte meinen auseinander gebaut und weis nit mehr wie weit der rausgeschaut hat da man ihn ewigweit reindrehen kann ohne anschlag

Wenn ich das richitg verstehe: ca. 2,5 cm

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder umbau auf mechanische verstellung :-D

 

kann durchgehn beim tüv mit glück ;-)

 

Nicht, wenn die EZ nach dem 01.01.1990 liegt! Ab da war LWR Pflicht. Entweder original erneuern lassen (für ungefähr 200 €) oder auf elektrisch umbauen.

 

Mir ist keine Reparaturmöglichkeit für die bestehende, originale LWR bekannt, die längere Zeit gehalten hätte.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie Reparieren hab ich selber schon gemacht es funzt dann auch aber ist ein höllen streß und nochmal mache ich es nicht! Ich stelle meine Lwr jetzt fest und zum nächsten Tüv kommt Elektrische rein!

 

@6driver 2,5cm ist ein bischen mager glaub ich also ich meine Wenn man den motor in der hand hat und die Kolbenstange rauszieh dann kommt doch eine art anschlag und ne verdickung und von der verdickung aus bis nach vorne wo die stange eingeklipst wird meine ich das Maß

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...