capo Geschrieben: 26. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 @ducmanDu hast Recht: Der "Rostzustand" des Autos ist auch aus meiner Sicht einzig entscheidend. Du schreibst aber auch das Radhaus am Tank sei immer durchgerostet. Das ist wohl reichlich übertrieben. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Sehr reichlich. Bei 100% der e30 die ich bis jetzt hatte (und das waren einige) war es nicht der Fall.Man muß ja nicht immer eine durchgefaulte Kiste nehmen nur weil sie 9x16 und 80/60 Fahrwerk hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Fugy87 Geschrieben: 26. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Man muß ja nicht immer eine durchgefaulte Kiste nehmen nur weil sie 9x16 und 80/60 Fahrwerk hat haha geilo... ja tendiere auch eher zum originalen.. da ich nur 3t ausgeben will... spiel ich mit den gedanken doch erstmal nen 318 cabrio zu nehmen.. da spar ich im unterhalt erstmal was.. und kann ja in naher zukunft nen motorumbau machen.. ich denke ich hab vieles mitnehmen und behalten können.. ich schau mich aufjedenfall bissl um.. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 26. Februar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Sehr reichlich. Bei 100% der e30 die ich bis jetzt hatte (und das waren einige) war es nicht der Fall.Man muß ja nicht immer eine durchgefaulte Kiste nehmen nur weil sie 9x16 und 80/60 Fahrwerk hat. Richtig! Es muss nicht sein. Beim Verkauf steht dann immer: Typische E30-Krankheiten und der Vk kann nichts dafür. Genauso bei der gerissenen Rückbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ich denke das ist das beste was du machen kannst. Mit der Motorisierung findest du in der Preislage mit Sicherheit Autos die zumindest eine gute Basis darstellen und man kann mit dem Motor im Cabrio sehr gut leben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uli 328i Geschrieben: 26. Februar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hi Leute,...dann schaut mal hinter den Ausgleichsbehälter im hinteren rechten Radhaus, dafür müßt ihr diesen ausbauen. ...Ihr werdet Euch überraschen.Das war selbst bei den besten e30 welche ich gesehen habe so, und die waren alle in der Note 2 und 3Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Das kann man nicht verallgemeinern.... mein Cabrio sah an der Stelle noch aus wie neu. Meine Limousine, die eigentlich gepflegter ist, hatte an der Stelle große Rostprobleme. Für 3000€ würde ich generell nach E30 Cabrios Ausschau halten... nicht auf einen Motor fixieren. Den kann man immer noch tauschen wenn man möchte. Der Rest muss stimmen... Karosse sollte wenig bis gar keinen Rost haben, Dach sollte dicht sein, Heckscheibe sollte nicht gerissen oder innerlich gebrochen sein, Lederausstattung sollte im guten Zustand sein (den Riss auf der Rücksitzbank haben viele). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 26. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ja, aus meiner Sicht kommt Ihr der Realität doch zunehmend näher. Wenn der Interessent nur 3K ausgeben will muss er den Motorenwunsch hinten anstellen. Der 318er fährt auch 188km/h. Und eigentlich sollte er auch all die anderen "Wünsche" ähnlich vergessen: Leder, bestimmte Farbe, VFL, NFL, Edition, MT1, alles zwar verständlich, aber bei der Suche nach 20 Jahre alten Autos unrealistisch. Einfach das beste Auto kaufen. Und das Beste ist in dieser Preisklasse das Auto mit dem wenigsten Rost, ner ordentlichen Technik, vielleicht sogar mit einem noch brauchbaren Dach. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Fugy87 Geschrieben: 27. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Und eigentlich sollte er auch all die anderen "Wünsche" ähnlich vergessen: Leder, bestimmte Farbe, VFL, NFL, Edition, MT1, alles zwar verständlich, aber bei der Suche nach 20 Jahre alten Autos unrealistisch. naja... wenn das auto nicht meine gewünschten vorraussetzungen hat.. dann brauch ich mir das auch nicht kaufen.. mir gefällt er ja deswegen so.. weil er für das alter, eine ganz schön gute ausstattung hat.. also ich denke da ist jeder anderer meinung was priorität hat.. und auch wenn sie 20 jahre alt sind.. denke gibt es noch genug e30 cabrios in deutschland wo man ein passendes für sich findet.. denke das thema kann geschlossen werden :)danke nochmals :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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