Zum Inhalt springen

Zahnriemen + Wasserpumpenwechsel


Avenger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei mir ist es soweit. Ich will/sollte meinen Zahnriemen wechseln lassen. Also war ich heute in einer Werkstatt um die Ecke und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wasserpumpe wird ja da immer gleich mit gewechselt.

550€.

Für mich hört sich das verdammt viel an. Und für mich ist es auch verdammt viel. Ich bin Schüler und hab für das Auto grade mal 300€ mehr bezahlt.

Nun meine Frage: Was habt ihr in der Richtung für Erfahrung (preislich)?

Könntet ihr mir sogar im Raum Böblingen (ich bin aus Herrenberg) eine Werkstatt empfehlen?

 

Es handelt sich um einen 316i E30 BJ 1990...

 

Dankeschonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also beim M40 brauchst du die Pumpe nicht zwangsläufig mitzuwechseln. Ich meine es bietet sich zwar an, da man mal alles auseinander hat. kann man aber auch später wechseln.

 

Preislich kann ich dir zu werkstattpreisen nichts sagen. habs immer selbst gemacht. Zahnriemen ca 100-120 euro mit Rollen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim allen Serienmotoren im E30 ist der Zahnriemenwechsel super einfach zu bewerkstelligen, beim M40 brauchst du halt noch die Absteckbrücke. Ich würd mir gut überlegen ob ich das Geld wirklich ausgebe, ein Contitech o.ä. Riemen kostet fast nix, die Absteckbrücke gibts auch bei Ebay für halbwegs bezahlbaren Kurs... Und beim M40 kann man mit Brücke eig fast nix falsch machen wenn man nicht 2 linke Hände und 10 Daumen hat...

 

Wenn doch würd ich alle anrufen die im Branchenbuch stehen, auch mal alle Tankstellen abklappern und fragen, da gibts oft günstige Angebote.

 

Gruß,

Alex