Purzel Geschrieben: 23. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Hallo, bin gerade dabei den Umbau meines E30 auf M50B25 vorzubereiten. Beim Getriebe (Getrag) ist der "große" Flansch für die Kardanwelle verbaut. Kann ich einfach auf den kleinen Flansch umbauen? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Nein, ich glaube das ging nicht! Die Ausgangswellen sind verschieden ... Sprich auch die Aufnahme für den Flansch!(Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich mein das wäre so ... mein Umbau is schon so lange her ^^) Such dir ne Welle mit passedem Flansch, oder schieß dir billg bei ebay nen passendes Getriebe. Welche alle passen findest du hier über die SUFU (u.a. M42/44 Getriebe, M50/52 Getriebe und schlecht aber recht auch m20 Getriebe). Ich hoffe ich konnte dir helfen! P.S. Füll doch bitte dein Profil aus! Das andere User auch sehen, woher du kommst und so. Viele User bieten lokale Hilfe an, und so wie sich dein Beitrag liest, kannst du die brauchen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 23. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Er kann doch auch einfach ne ETA Welle nehmen? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Lies dir doch bitte meinen Beitrag einmal durch ... Da steht als erstes: ... Such dir eine passenden Welle! Diese gibts u.a. vom E36 328i (aber nicht alle!) und Eta E30 ... Sorry, dass ich ihm nicht die 100% Komplettlösung hingeschrieben habe. Dafür hatte ich ja u.A. auch auf die SUFU verwiesen. bb Adrian Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 viele user suchen solch ein getriebe wie du abgeben willst Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 23. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Kannst dir auch nen Adabter bauen oder von mir kriegen ist auf jedenfall günstiger als ne neue welle Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 23. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 So hab dann mal die Suche gequält...kann mir jemand sagen, welche Kardanwellen ich bei meinem Getriebe verwenden kann? E36 328i, E36 325td/tds, E30ETA (ab 3.86) sollen wohl gehen. Kann das jemand bestätigen? Sind beim E36 auch alle Wellen (Coupe,Touring,4-Türer,Cabrio) gleich lang und haben schon die richtige Länge für den E30?Danke schonmal von einem BMW-Frischling! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Kannst dir auch nen Adabter bauen oder von mir kriegen ist auf jedenfall günstiger als ne neue welle Wie sieht dein Adapter aus? Ist das eine Metallscheibe statt der Hardy? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 23. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Ne die Hardyscheibe darste nicht weg lassen, dann reist du dir alle bolzen wech!!!Das Ding kommt hinter die Hardyscheibe! Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 23. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 So hab dann mal die Suche gequält...kann mir jemand sagen, welche Kardanwellen ich bei meinem Getriebe verwenden kann? E36 328i, E36 325td/tds, E30ETA (ab 3.86) sollen wohl gehen. Kann das jemand bestätigen? Sind beim E36 auch alle Wellen (Coupe,Touring,4-Türer,Cabrio) gleich lang und haben schon die richtige Länge für den E30?Weiss da noch jemand was? Ich zähl auf euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 ja, kannste alle nutzen. beim E36 die sind alle gleich lang. hauptsache großer flansch an der welle ausm E36, dann passt die Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 24. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 ja, kannste alle nutzen. beim E36 die sind alle gleich lang. hauptsache großer flansch an der welle ausm E36, dann passt die Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 25. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 passt die dann hinten auch am diff vom e30 rann ? ps @gtfunboy kannst du mir mal ne zeichnung von deinem ding da schicken ?? mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 wenn du, wovon ich ausgehe, das 188er diff nutzt, dann ja. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 21. Juni 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 (bearbeitet) ja, kannste alle nutzen. beim E36 die sind alle gleich lang. hauptsache großer flansch an der welle ausm E36, dann passt die ist das nur auf die oben genannten wellen vom User Purzel bezogen, oder kann ich meine bereits vorhandene e36 325i welle auch nehmen, die im selben Spender-Fzg wie der m50 war. Diff ist ein 3.07 aus dem e36 323i compact Bearbeitet: 21. Juni 2015 von Stealth-R Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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