Zum Inhalt springen

Getriebe M50: Großen auf kleinen Flansch umbauen


Purzel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nein, ich glaube das ging nicht!

Die Ausgangswellen sind verschieden ... Sprich auch die Aufnahme für den Flansch!

(Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich mein das wäre so ... mein Umbau is schon so lange her ^^)

 

Such dir ne Welle mit passedem Flansch, oder schieß dir billg bei ebay nen passendes Getriebe. Welche alle passen findest du hier über die SUFU (u.a. M42/44 Getriebe, M50/52 Getriebe und schlecht aber recht auch m20 Getriebe).

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

P.S. Füll doch bitte dein Profil aus! Das andere User auch sehen, woher du kommst und so. Viele User bieten lokale Hilfe an, und so wie sich dein Beitrag liest, kannst du die brauchen ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch bitte meinen Beitrag einmal durch ...

 

Da steht als erstes: ... Such dir eine passenden Welle!

 

 

 

Diese gibts u.a. vom E36 328i (aber nicht alle!) und Eta E30 ... Sorry, dass ich ihm nicht die 100% Komplettlösung hingeschrieben habe. Dafür hatte ich ja u.A. auch auf die SUFU verwiesen.

 

bb Adrian

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab dann mal die Suche gequält...kann mir jemand sagen, welche Kardanwellen ich bei meinem Getriebe verwenden kann?

E36 328i, E36 325td/tds, E30ETA (ab 3.86) sollen wohl gehen. Kann das jemand bestätigen?

Sind beim E36 auch alle Wellen (Coupe,Touring,4-Türer,Cabrio) gleich lang und haben schon die richtige Länge für den E30?

Danke schonmal von einem BMW-Frischling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch nen Adabter bauen oder von mir kriegen ist auf jedenfall günstiger als ne neue welle

 

Wie sieht dein Adapter aus? Ist das eine Metallscheibe statt der Hardy?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab dann mal die Suche gequält...kann mir jemand sagen, welche Kardanwellen ich bei meinem Getriebe verwenden kann?

E36 328i, E36 325td/tds, E30ETA (ab 3.86) sollen wohl gehen. Kann das jemand bestätigen?

Sind beim E36 auch alle Wellen (Coupe,Touring,4-Türer,Cabrio) gleich lang und haben schon die richtige Länge für den E30?

Weiss da noch jemand was? Ich zähl auf euch!:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt die dann hinten auch am diff vom e30 rann ?

 

ps @gtfunboy kannst du mir mal ne zeichnung von deinem ding da schicken ??

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

ja, kannste alle nutzen.

 

beim E36 die sind alle gleich lang.

 

hauptsache großer flansch an der welle ausm E36, dann passt die

 

ist das nur auf die oben genannten wellen vom User Purzel bezogen, oder kann ich meine bereits vorhandene e36 325i welle auch nehmen, die im selben Spender-Fzg wie der m50 war. Diff ist ein 3.07 aus dem e36 323i compact


Bearbeitet: von Stealth-R

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...