Zum Inhalt springen

unterschied ölfilterdckel kunstoff / alu


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes prob:

nach dem ölwechsel sifft es ausm ölfiltergehäuse, obwohl die schraube sehr fest angezogen ist.

 

beim neuen filter hebt sich der deckel merklich vom gehäuse ab, und er muss quasi erst auf das ölfiltergehäuse geschraubt werden.

das war beim alten ölfilter nicht so, da lag der deckel sofort richtig auf.

 

habe selbst den aludeckel drauf, daher die vermutung:

kann es sein dass, der kunstoffdeckel etwas höher baut, und ich den falschen ölfilter (den für kunstoffdeckel) habe ?

 

ach ja, noch was merkwürdiges: der alte ölfilter war aus metall, und der neue ist ein papierfilter.

dachte dass die 4zyl. nur papier haben ?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also die filter sind je nach hersteller unterschiedlich. das hatte ich auch schonmal.

 

hast du denn auch den richtigen bestellt? denn deine schlüsselnummer gehört ja auch zu nem 320

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne nur Papierfilter.

Anhand der Schlüsselnummer ist nicht abzulesen ob du einen Alu oder einen Plastikdeckel hast. Das musst du bei der Ölfilterbestellung zusätzlich angeben.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die filter sind je nach hersteller unterschiedlich. das hatte ich auch schonmal.

 

hast du denn auch den richtigen bestellt? denn deine schlüsselnummer gehört ja auch zu nem 320

 

 

der filter ist vom wobst, haben nicht über die schlüsselnr. ausm schein gesucht, sondern hab angegeben das es ein 318is ist.

 

EDIT: es handelt sich um einen mann filter

 

werd mal einen bei bmw ordern, dann sehen wir weiter

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...