Zum Inhalt springen

Erich ist krank


KermitFrosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mit meinem 320i Bj, 89 da sProblem gehabt das ich immer lange orgeln musste bis er startete.

 

Bin dann zu ner Werkstatt hier in der Nähe gefahren die einem BMW-Meister gehört. Er hat mir geraten den Druckregler dicht zu machen und das Steuergerät zu reseten. Ich habe den Druckregler dicht gemacht und dann versucht zu starten.

 

Hat wunderbar funktioniert. Heute Morgen fing er wieder an das ich lange orgeln musste. Temperaturabhängig ist das aber nicht weil er gestern mit der selben Aussentemperatur sofort gestartet ist.

 

Auf dem Heimweg von der Arbeit heute hab ich mich mit Arne getroffen (ehr zufällig) und habe dann entdeckt das vom KLR die 7,5 ohm?-Sicherung kaputt war (auch ehr zufällig) Die habe ich dann direkt getauscht und siehe da er Sprang erstmal wieder sofort an (er war aber auch jnoch warm).

 

Ob das des Rätsels Lösung war kann ich erst morgen drüh beurteilen.

 

So nun wären ein paar Tips fein denn ich finde die Lösung mit dem abgedichteten Druckregler nicht sooo hitverdächtig.

 

Achso, nicht Angreifen, ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik ;)

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ist aber nachdem ich den Druckregeler dicht gemacht habe nicht mehr so gewesen.

 

Was muss ich gegen nachtropfende ESV unternehmen ? Hast du da auch ne Idee ? Ich würde das dann beheben und ausschließen wollen

 

Hab das im bmw-syndicat-forum über google gefunden :

"Habe neulich die Einspritzdüsen bei meinem Freundlichen in einem speziellen Gerät per Ultraschall reinigen lassen, wo auch die Düsen angetaktet werden.

Kostenpunkt: 37,19€ inkl. Merkelsteuer für alle 6 ESV."

 

Ist das in Ordnung ? Entschuldigt die Frage: " Wo sitzen meine ESV?" 320i M20 Bj 89


Bearbeitet: von KermitFrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist i.O.

Die ESV stecken oben in der Ansaugbrücke, deren sechs. Wenn du rechts stehst, gewissermaßen zwischen Ventildeckel und OK Ansauge zu finden. Stecker ab, Metallklammer ab, schon kann man die rausziehen. Beim Einbau die O-Ringe evtl. erneuern. Einsetzen geht mit etwas Öl/Spüli einfacher.

Eine Frage nur: Druckregler dichtgemacht? Meinst Unterdruckschlauch ab oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Hab den Schlauch abgemacht und durch einen kürzeren Schlauch mit Blindstopfen ersetzt. Die Membran ist kaputt. Wenn hier jemand einen Druckregler hat bitte melden.

 

Ich musste heute Morgen wieder fast 5 Minuten orgeln bis er anging. Dann ging es aber sofort und der KLR (ich hoffe der macht das) hat die Drehzahl geregelt und er schnurrte. WARUM AUCH IMMER

 

Ich sehe schon den Feierabend (17 Uhr) kommen ..... Peter orgelt wieder 4-5 Minuten bis die Karre anspringt. Ich weiß nicht wirklich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Peter. Also NGKs :klatsch: sind für den Dreier schon mal das letzte. Aber das ist jedem seine Sache. Vernünftige Bosch rein und schon funzt das wieder. Druckregler habsch auch da, entweder noch lose oder am Rumstehmotor. Ist übrigens einer fürn 320i. Aber da musst du dich schon mal melden und eventuell mit paar Bier hierher hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch ist der größte Mist in Sachen Zündkerzen :P

 

Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wenn du lange orgeln musst, gib mal "Vollgas" beim Startvorgang wenn er dann besser anspringt, ist mit großer Sicherheit eins oder mehrere ESV kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das der blaue tempfühler... hab auch ewig rumgescuht und gebastelt bis ich denn dann getauscht hab und siehe da er läuft :)

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Peter. Also NGKs :klatsch: sind für den Dreier schon mal das letzte. Aber das ist jedem seine Sache. Vernünftige Bosch rein und schon funzt das wieder. Druckregler habsch auch da, entweder noch lose oder am Rumstehmotor. Ist übrigens einer fürn 320i. Aber da musst du dich schon mal melden und eventuell mit paar Bier hierher hüpfen.

 

Also das höre ich zum allerersten Mal ! Kannst Du Deine Meinung auch begründen ???

Es wurden mir bis jetzt nur die NGK´s empfohlen, egal wen ich gefragt habe.

 

Ich selbst hatte nie Schwierigkeiten damit ! Ich glaube, diese Meinung hast Du exklusiv... :watch:

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja auch nur empfohlen, Swen. Und auch gesagt nach eigener Erfahrung. Und ich fahr schon paar Tage länger E30 und auch nicht nur einen. Und vorher wars mal E21 und auch 02 natürlich. Und bei den NGK oder Beru waren die Wagen nach einigen Kilometern mehr immer nur am kotzen,passende Bosch rein und schon war alles wieder fit. Meinste die Kerzen haben das nur wegen mir gemacht? Die bei mir jetzt drin sind fahr ich übrigens schon so 60tsnd, glaub ich, und das sind auch wieder Bosch welche jetzt nur rauskommen weils mal dran ist. Wenn ihr mit NGK besser klarkommt dann macht doch. War nur ne Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ihr müsst euch nicht gegenseitig zerpflücken. Erich läuft wieder nach dem ich den Druckregler getauscht habe.

Jeder macht so seine Erfahrungen und das ist auch gut so. Sonst könnten wir hier nicht so zahlreiche Tips lesen oder ?

Jede Erfahrung = 1 Tip !! Ich finds super.

 

Danke

Peter

 

P.S.: Aus Geeste kommst du ? Klasse. Das ist ja richig nah dran. Dann werden wir uns sicher mal sehen :) ABER für mich ohne Bier. Bin zwar Emsländer aber das ohne Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...