Zum Inhalt springen

Zerstör Kommando, Betonwand durchbrechen


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Durchbruch machen für eine durchgang / türrahmen ....

die Beton Wand ist etwa 40 - 45cm dick !

 

mit der Hilti TE 76 komme ich nur langsam vorran, kann mir irgendwer nen Tipp geben? ausser witze wie Sprengstoff oder sowas? vllt wer in der gegend wer noch passendes Gerät hätte?

 

Wäre echt sehr hilfreich... LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die ist ja fast einen halben Meter dick!!!

 

Naja,am einfachsten wäre da ein Kompressor und ein Abbauhammer(besser 2),sonst wirst du da noch in Rente gehen bei dem Durchbruch...:-o

 

Oder schneiden und rausheben,daber das ist nicht billig.....aber schnell...:klug:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , komm ja bei dir ausser nähe , mache strassen-tiefbau , abbruch , und eben auch sowas wie türen schneiden und stemmen , wenn intresse hast könnt ich dir helfen , maschinen hab ich alles da...

 

wenn intresse hast kannst mir ja ne pn schicken...

 

mfg

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist ein Keller...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nach draußen raus?

Weil die meißten innenwände im Keller sind gemauert!

Ist das Vieleicht eine tragende Wand?


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Pickaxe.jpg/210px-Pickaxe.jpg

 

PLUS

 

http://i199.photobucket.com/albums/aa180/Gruvedawg_bucket/Bodybuilder.jpg

 

 

:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Haus war einst eine SChule,

die Wand ist dicker weil das eine Wand von einem Schutzraum war!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da mal nen Statiker drauf schauen lassen ? So ne dicke Wand ist fast immer tragend.

Gruss

Und? Auch in eine tragende Wand kann man eine Türöffnung einbringen.

Abstützen, Öffnung rein, Sturz setzen, fertig. Macht doch nicht immer ein Drama aus jedem Klacks:-)

ICH würde keinem Statiker dreistellige Beträge hinwerfen um seine Meinung zu hören...

Das läßt sich mit Logik und einigen Grundkenntnissen feststellen, ob`s geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig euch nen Foto, der Durchbruch ist in einer Ecke... also quasi einem T stoß

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Benutzername viewpost.gif

Hast du da mal nen Statiker drauf schauen lassen ? So ne dicke Wand ist fast immer tragend.

Gruss

Und? Auch in eine tragende Wand kann man eine Türöffnung einbringen.

Abstützen, Öffnung rein, Sturz setzen, fertig. Macht doch nicht immer ein Drama aus jedem Klacksicon_smile.gif

ICH würde keinem Statiker dreistellige Beträge hinwerfen um seine Meinung zu hören...

Das läßt sich mit Logik und einigen Grundkenntnissen feststellen, ob`s geht oder nicht.

Du willst die Last einer tragenden 45cm Stahlbetonwand mit einem Unterzug abtragen? 400er Stahlprofil?

 

Wenn es ein Schutzraum war wirst du da einiges an Bewehrung drinhaben. Statisch ist die Wand sicher überdimensioniert und kannst ruhig ordentlich rausnehmen. Nur den oberen halben Meter in jedem Fall drin lassen! Schneiden geht schnell, aber sehr teuer. Stemmen mit dem ganzen Stahlgerrümpel da drin... naja ist wenn es selber machst sicher günstig, stell dir aber einen Brenner daneben um den Stahl rauszubrennen.

Aber pauschal kann man da nichts sagen wenn man die Umstände nicht kennt. Mach mal spaßeshalber ne Kernbohrung, dann weißt du mehr. ;)

 

Sagt der Bauingenieur.


Bearbeitet: von Kantholz

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist kein Stahl drinnen,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Benutzername viewpost.gif

Hast du da mal nen Statiker drauf schauen lassen ? So ne dicke Wand ist fast immer tragend.

Gruss

Abstützen, Öffnung rein, Sturz setzen, fertig. Macht doch nicht immer ein Drama aus jedem Klacksicon_smile.gif

ICH würde keinem Statiker dreistellige Beträge hinwerfen um seine Meinung zu hören...

Das läßt sich mit Logik und einigen Grundkenntnissen feststellen, ob`s geht oder nicht.

. Nur den oberen halben Meter in jedem Fall drin lassen!

 

Sagt der Bauingenieur.

 

...also immer die Türe an die Raumhöhe anpassen....und notfalls bücken beim Durchgehen...

 

Edit:

 

Auch in eine tragende Wand kann man eine Türöffnung einbringen

Glaubst du haben die damals die 45cm Bunkerschutzwände mit einer Kappbewehrung als UZ ausgeführt oben eingebaut?? Falls mal die ganze Wand weg soll??

Ich sehe da überhaupt kein Problem damit das du dir da einen Durchgang rausbrechen willst!!!

Was anderes wäre es wenn du dir da eine Öffnung >als 1m rausholst!!

Dann sollte man da mal auf Nummer Sicher gehen,aber solange sich Oberhalb nicht direkt eine Punktlast(Säule/Stütze) befindet,sehe ich da auch kein Problem.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...