Zum Inhalt springen

Motor Startprobleme


ZR328
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein e30 325i M20 Bj88 Kaltlaufregler (Euro 2) macht mir Probleme beim Starten (vor allem im Kalten Zustand) er startet nicht sofort so das ich mehrer male Zünden und dabei das Gaspedal treten muss.

Er springt auf diese weise an, läuft aber direkt danach unrund (ruckelt und stottert) so als würde er nicht auf allen Zylindern laufen nach kurzer zeit (ca. 30sek.) gibt sich das dann aber wieder und er läuft so wie er es soll.

Die Kerzen hab ich alle gewechselt und die ersten 4-5 Kaltstars nach dem Zündkerzenwechsel ist er auch sofort angesprungen aber nun ist wieder alles wie gehabt.

Bevor ich folgende Teile (Zündspule, Verteilerkappe, Zündverteiler, Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, DME- Relais) nacheinander auswechsele wollte ich um euren Rat fragen um mir unnötige kosten zu sparen.

Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt konnte aber keinen vergleichbaren Fall finden.

Ich danke euch im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß

Z-Alexander

Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28**

 

http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg

>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 :idee: hm...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der Frage häng ich mich auch gern ein - wenn ich darf :)

 

Hab zwar nen 320er Touring ('89) - jedoch zickt der seit heute morgen auch rum beim Kaltstart. Musste ziemlich lange anlassern und dann auch Gas durchtreten, bis er dann mehr schlecht als recht angesprungen ist. Die ersten paar Sekunder lief er dann auch erstmal nicht auf allen Pötten und total unrund. Danach ist alles ok.

 

Letztens sprang er nach nem Aufenthalt beim Mechaniker auch zuerst im warmen Zustand nicht an. Dieser meinte, das da möglicherweise bald die Benzinpumpe den Geist aufgibt? Plausibel? Er ist ein Kumpel der mir nicht Reparaturen andreht die nicht nötig wären...

 

Letzter Service (Öl) ist nicht so lange her - jedoch bin ich mir bei Zündkerzen, Luftfilter und Co nicht sicher und möchte die ehh bald mal machen. Soll ich in dem Atemzug auch die Benzinpumpe machen? Oder Einspritz-Ventile noch ausbauen und reinigen (viel Arbeit?)...?

 

 

Edit 08:57: Eben etwas rumgelesen/gesucht im Forum... Hab meinen vor kürze (vor 3-4 Tankfüllungen) zum testen der Tankinhaltsanzeige mal leergefahren... könnte in dem Fall wirklich die Pumpe sein?!


Bearbeitet: von RoaSteR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie T-Dani auch schrieb , würde ich als erstes Anfangen bei der Verteilerkappe + Finger . Die 2 sind nicht ganz billig und werden daher gerne mal vernachläßigt . Dann noch Stecker vom Motorkabelbaum und Stecker von den ESV auf Oxidation kontrollieren gegenfalls Säubern

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...