Zum Inhalt springen

Grundierung für Motor - Anbauteile


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

wie viele ja wissen möchte ich gerne ein paar meiner M30 Motorenteile lackieren.

 

Nur welche Grundierung verwende ich z.b. für das Gehäuse von der Lima ?

 

Ganz normale Metall-Grundierung von z.b. Duplicolor, Auto-K o.ä. ?

 

Möchte danach mit dem Originalen BMW Lackset arbeiten!

 

LG Thomas

 

PS: Hoffe ich bin hier richtig im Unterforum!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Thomas!

 

Warum lässt du die Teile nicht strahlen und pulvern?

Auch wenn das jetzt keine ANtwort auf deine Frage ist ...

 

Kostet doch nix, bei so kleinen Teilen! Und schön in schwarz pulvern, wäre doch super. Und hält für immer! Denk mal drüber nach ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vllt. daran das ich immer alles versuche selber zu machen :-D

 

Klar ist das eine möglichkeit und auch eine idee... aber delphin met. als pulver ? glaube eher nicht, und ein wenig glänzen soll es ja auch :)

 

Die 4-5 Teile in Wagenfarbe sollten aber genau farblich passen... bei den anderen Kleinteilen die noch anfangen könnte man das schon machen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok das mag sein...

 

Aber wenn ich den Ventieldeckel schön lackiere ( Vorher Alu Haftgrund ) dann sollten die anderen 2-3 teile die ich mitlackiere genauso glänzen und den gleichen Farbton haben wie das Auto.

 

Und da glaube ich nicht das es delphin-met. als Pulver gibt.

 

Andere Teile hingegen könnte ich pulvern lassen ( der Tipp ist also schon mal top )

 

Aber erstmal gilt es die passende Grundierung zu finden für Lima-Gehäuse, Anlasser, BKV.

 

LG Thomas

 

Ich glaube aber das einfache Lack/Haft Grundierung von z.b. Motip ausreicht... anschließend mit Delphin drüber und dann sollte das halten.

 

Für Ventildeckel natürlich Alu/Haftgrund!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Grundierung von Motip ist supi!

Mach das ruhig, wa ja nur nen kleiner Gedankenanstoß von mir, da ich grad meine Azev a strahlen und pulvern lasse.

 

Habe da quasi 2 Firmen für *an der Hand*, die nehmen für den Radsatz ca 150€ in schwarz glänzend, und ich hab da meine v8 Ventildeckel und Kettenkästen machen lassen - insg so 60€.

Wenn du keine Firma für sowas kennst, kannst du mir die Sachen ruhig zuschicken, ich kümmer mich dann drumm (fürn Sixpack HERFORDER :-) ).

 

Dauert so ca 1-2 Wochen, weil die das so *zwischendurch* machen ...

 

 

 

 

BB Adrian

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal was... ja im Sommer wenn ich richtig Gas gebe könnte ich dir eine Kiste zukommen lassen... inkl. dem 6 pack versteht sich :D

 

Ich werde das mal mit der Normalen Motip Grundierung probieren, und das sollte eigentlich dicke halten.

 

Ist ja auch kein Alu ( Lima Gehäuse etc. ) deshalb sollte das klappen.

 

Für die Lima das Flügelrad und die Scheibe wo der Riemen drin läuft hole ich besser neu, sowas lackieren bringt nichts.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schick man rum ...

Weil viele Betriebe verlangen heute Unsummen für das bischen Arbeit. Oft steht das in keinem Verhältnis. Daher bin ich schon ganz froh, dass ich da wen kenn ^^

Und bei dir weiß ich ja auch, dass das nen sauberer Stuhl wird, und da würd ich gern, wenn ich irgendwie kann, auch helfen.

 

Dafür is ne Community ja u.A. auch da ... :drive:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nett, Danke :daumen:

 

Ja das muss schon alles ganz sauber sein... auf irgendwelche verdreckten Teile habe ich kein Bock...

Wenn man schon mal was aufbaut, dann sollte das auch richtig sein.

 

LG Thomas der gleich in die Garage geht, und sich eine Liste macht zwecks "Teile zum Pulvern"

 

PS: Ich könnt das sogar vorbei bringen im Sommer... aber dann lebt dein Herforder nich lang :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den betrieb kennt bekommt man das auch nen bisschen günstiger, habe jetzt zu beispiel auch einen satz felgen in weiß glänzend pulvern lassen und das hatt mich 20euro gekostet.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich find nen zwanni pro Felge eigentlich nen sehr guten Preis. Wenn ich seh, was unsere Lackierer hier so verlangen, passt das. Und das Ergebnis is mal Sahne!

 

Ja, kla, komm rum, aber ich lasse aus Prinzip niemanden wieder zurückfahren, der Allohol getrunken hat ... Von daher ... IS ES WOHL DOCH MEIN HERFORDER :-D

 

Malzeit - Weitermachen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...