LostAngel Geschrieben: 21. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Frage:Welche "Teile" passen in die rechteckige Abdeckung rechts neben dem Radioschacht?Ich habe mir eine E 30 Uhr (analog) bei Ebay geholt-die passt aber nicht.(zu breit)Gibt es da noch andere Modelle? Wenn ja welche und sind die Kabel schon für den Anschluss gelegt? Danke und schönen Grußvom "Neuen"LA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Also wenn die Uhr nicht passt, hast du warscheinlich die Blende wo das Radio mittig sitzt... und dann passt da garnichts rein, leider. Also Blende tauschen gegen eine wo das Radio links sitzt, und dann klappts auch mit Uhr, Digital-Uhr, ATA oder BC 2 :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Im Normalfall passt alles.Für die Analoguhr ist der Stecker vorhanden (zurückgebunden).Für die Digitaluhr benötigt man ein zusätzliches KabelATA und BC haben jeweils einen eigenen Kabelbaum. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 22. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Frage:die passt aber nicht.(zu breit) Dir ist aber schon klar, dass die Uhr von hinten eingesetzt werden muss...? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Die Uhr von hinten einsetzen ? Also ich schieb die samt Rahmen in den Schacht und die klickt ein Und wenn die Uhr zu breit ist, wird er vllt. wirklich so eine Blende drin haben wo das Radio mittig sitzt ?! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 22. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 der bc1 und bc2 muss von hinten rein die analugen uhren kann mann von vorne reindrücken.und es gibt zwei radioschacht blenden einmal radio links angeordnet und mittig.es gab den e30 alls ausstattungswariante ohne uhr neben dem radio,dann sass die uhr da wo sonst dehr drehzahlmesser ist.vorwiegend 316/318 selten bis garnicht bei 320/325 Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 BC1 ? du meinst die ATA ? und die konnte ich auch von vorne rein schieben! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 22. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 hat ein freund mir erzählt das die ata(bc1) von hinten rein kommt aber mann lehrnd ja nich aus. Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 22. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Der Halterahmen ist von hinten geschraubt (der kommt dann z.B. beim BC2 nachrüsten raus), die Uhr bzw. BC1 sind dann in diesen Rahmen nur von vorne eingeschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Oder er hat den Halteramen garnicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 22. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 aha, gut, ich hab nie ne Uhr installiert, die schmeißt man ja nur raus, wenn man den BC2 installiert... *g* so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Danke für die Antworten!Dann brauche ich wohl einen Rahmen bei dem das Radio ganz links sitzt...Wie ist diese Blende/Rahmen befestigt?Von innen verschraubt?Kann man das problemlos wechseln ohne das einem Einzelteile der Schalter oder Heizung entgegen fallen oder man mit zu kurzen Kabeln Ärger bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 (bearbeitet) Radio rausAlle Schalter raus und abstecken2 Schrauben hinter den Schaltern oben in der Blende nach oben hin lösen2 Schrauben von unten aus der Ablage vorm Aschenbecher nach oben hin (erfühlen) lösen4 Schrauben unter der Blende zwischen den Heizungsschiebereglern lösenJe 1 Befestigung unter den beiden Drehknöpfen lösen Georg Bearbeitet: 22. Februar 2010 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 12. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Danke für die Hilfe!Habe mir nun eine Blende besorgt die den Ausschnitt rechtsseitig hat-nun passt auch die Uhr.Q: Ist der Anschlussstecker für die Uhr schon serienmäßig verlegt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Ja! Der ist am Kabelbaum da in der Gegend zurückgebunden.Wenn Du die Blende austauscht, dann such ihn bevor Du die neue Blende montierst.Ist ein 4-poliger Stecker (AFAIK braun). Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 13. März 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Hallo,leider nichts gefunden!Kabelstränge sind einmal vom Radio und die für die Schalter Heizbare Heckscheibe und Warnblink-leider kein Stecker für die Uhr!Vielleicht wurde er beim Radioeinbau mal abgeschnitten? Wer hat so einen Stecker mit Zuleitung und kann ihn mir (gegen kleines Entgelt/Porto)vererben?Wie ist die Belegung des Steckers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 13. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 wenn er die blende mit mittigen radio hat, dachte ich hat er ne uhr, wo andere nen drehzahlmesser haben?! kann es sein, dass das kabel vielleicht dann nicht da unten liegt? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 13. März 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Gut möglich!Die (Original verbaute) Uhr war im Kombiinstrument-habe ich nun gegen Drehzahlmesser getauscht!Wer hilft mir weiter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Das Kabel gehört AFAIK zum HIEZUNGSkabelbaum.Guck noch mal nach - auch nach rechts rüber zur Beleuchtung des Handschuhfachs bzw. den Kabeln zur Steckdose. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 14. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hallo,leider nichts gefunden!Kabelstränge sind einmal vom Radio und die für die Schalter Heizbare Heckscheibe und Warnblink-leider kein Stecker für die Uhr!Vielleicht wurde er beim Radioeinbau mal abgeschnitten? Wer hat so einen Stecker mit Zuleitung und kann ihn mir (gegen kleines Entgelt/Porto)vererben?Wie ist die Belegung des Steckers? Moin,die Anschlußbelegung ist wie folgt: Klemme 30 = DauerplusKlemme 31 = MasseKlemme 31g = Uhrenbeleuchtung MasseKlemme 58k = Uhrenbeleuchtung Plus Falls Du den Stecker nicht findest, schreib mir ne Nachricht, ich denke, das ich noch einen passenden Stecker da habe. Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 14. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Der Stecker von der Uhr ist eigentlich immer da und gehört zu dem Kabelbaum wo auch die Schalter dranne sind. So schaut das dingen aus: HSS ist die Heckscheibenheizungsschalter, WBA der Warnblinkanlagenschalter...der Uhrkabelbaum ist immer mit da drinne! Und wundert eucht nich über das Isoband, dein Kabelbaum ist schwarz! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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