Zum Inhalt springen

Zusatzarmatur,Uhr oder BC?


LostAngel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage:

Welche "Teile" passen in die rechteckige Abdeckung rechts neben dem Radioschacht?

Ich habe mir eine E 30 Uhr (analog) bei Ebay geholt-die passt aber nicht.(zu breit)

Gibt es da noch andere Modelle?

Wenn ja welche und sind die Kabel schon für den Anschluss gelegt?

 

Danke und schönen Gruß

vom "Neuen"

LA :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn die Uhr nicht passt, hast du warscheinlich die Blende wo das Radio mittig sitzt...

 

und dann passt da garnichts rein, leider.

 

Also Blende tauschen gegen eine wo das Radio links sitzt, und dann klappts auch mit Uhr, Digital-Uhr, ATA oder BC 2 :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall passt alles.

Für die Analoguhr ist der Stecker vorhanden (zurückgebunden).

Für die Digitaluhr benötigt man ein zusätzliches Kabel

ATA und BC haben jeweils einen eigenen Kabelbaum.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

die passt aber nicht.(zu breit)

 

Dir ist aber schon klar, dass die Uhr von hinten eingesetzt werden muss...?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr von hinten einsetzen ?

 

Also ich schieb die samt Rahmen in den Schacht und die klickt ein 8-/

 

Und wenn die Uhr zu breit ist, wird er vllt. wirklich so eine Blende drin haben wo das Radio mittig sitzt ?!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bc1 und bc2 muss von hinten rein die analugen uhren kann mann von vorne reindrücken.und es gibt zwei radioschacht blenden einmal radio links angeordnet und mittig.es gab den e30 alls ausstattungswariante ohne uhr neben dem radio,dann sass die uhr da wo sonst dehr drehzahlmesser ist.vorwiegend 316/318 selten bis garnicht bei 320/325

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC1 ? du meinst die ATA ? und die konnte ich auch von vorne rein schieben!

 

:D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ein freund mir erzählt das die ata(bc1) von hinten rein kommt aber mann lehrnd ja nich aus.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, gut, ich hab nie ne Uhr installiert, die schmeißt man ja nur raus, wenn man den BC2 installiert... *g*

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!:-UU

Dann brauche ich wohl einen Rahmen bei dem das Radio ganz links sitzt...

Wie ist diese Blende/Rahmen befestigt?

Von innen verschraubt?

Kann man das problemlos wechseln ohne das einem Einzelteile der Schalter oder Heizung entgegen fallen oder man mit zu kurzen Kabeln Ärger bekommt?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio raus

Alle Schalter raus und abstecken

2 Schrauben hinter den Schaltern oben in der Blende nach oben hin lösen

2 Schrauben von unten aus der Ablage vorm Aschenbecher nach oben hin (erfühlen) lösen

4 Schrauben unter der Blende zwischen den Heizungsschiebereglern lösen

Je 1 Befestigung unter den beiden Drehknöpfen lösen

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja!

 

Der ist am Kabelbaum da in der Gegend zurückgebunden.

Wenn Du die Blende austauscht, dann such ihn bevor Du die neue Blende montierst.

Ist ein 4-poliger Stecker (AFAIK braun).

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,leider nichts gefunden!8-/

Kabelstränge sind einmal vom Radio und die für die Schalter Heizbare Heckscheibe und Warnblink-leider kein Stecker für die Uhr!

Vielleicht wurde er beim Radioeinbau mal abgeschnitten?

Wer hat so einen Stecker mit Zuleitung und kann ihn mir (gegen kleines Entgelt/Porto)vererben?

Wie ist die Belegung des Steckers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er die blende mit mittigen radio hat, dachte ich hat er ne uhr, wo andere nen drehzahlmesser haben?! kann es sein, dass das kabel vielleicht dann nicht da unten liegt?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel gehört AFAIK zum HIEZUNGSkabelbaum.

Guck noch mal nach - auch nach rechts rüber zur Beleuchtung des Handschuhfachs bzw. den Kabeln zur Steckdose.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,leider nichts gefunden!8-/

Kabelstränge sind einmal vom Radio und die für die Schalter Heizbare Heckscheibe und Warnblink-leider kein Stecker für die Uhr!

Vielleicht wurde er beim Radioeinbau mal abgeschnitten?

Wer hat so einen Stecker mit Zuleitung und kann ihn mir (gegen kleines Entgelt/Porto)vererben?

Wie ist die Belegung des Steckers?

 

Moin,

die Anschlußbelegung ist wie folgt:

 

Klemme 30 = Dauerplus

Klemme 31 = Masse

Klemme 31g = Uhrenbeleuchtung Masse

Klemme 58k = Uhrenbeleuchtung Plus

 

 

Falls Du den Stecker nicht findest, schreib mir ne Nachricht, ich denke, das ich noch einen passenden Stecker da habe.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker von der Uhr ist eigentlich immer da und gehört zu dem Kabelbaum wo auch die Schalter dranne sind. So schaut das dingen aus:

 

HSS ist die Heckscheibenheizungsschalter, WBA der Warnblinkanlagenschalter...der Uhrkabelbaum ist immer mit da drinne!

 

Und wundert eucht nich über das Isoband, dein Kabelbaum ist schwarz!

 

LG Felix ;-)

DSC00584.jpg

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...