Göffel Geschrieben: 21. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 (bearbeitet) Hey Leuts, hab mir günstig 2 Bilstein Dämpfer ergattert die ausm M Modell mit der Dicken Kolbenstange! die werde ich mit 60er Ap Federn an der Va verbauen! hinten habe ich im moment auch schon 40er Federn verbaut aber da kommen noch die Federunterlagen vom E46 drunter da er mir hinten zu tief ist! Jetzt meine Frage welche Dämpfer würdet ihr mit für hinten empfehlen? Werde auch gerade noch die Domlager hinten durch Meyle Domlager ersetzen! Was könnt ihr vorschlagen und empfehlen? Wie ist das Fahrverhalten von den Bilsteins an der Va? Hat jemand erfahrungswerte? Danke schonmal im vorraus! Bearbeitet: 23. Februar 2010 von Göffel Neue Einzelheiten Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Bilstein B4 sind das, würde ich auch nur mit B4 kombinieren.. Die B4 fahren sich recht sportlich sind aber absolut kein Vergleich zu z.B. Koni Gelb oder so... Eher ein Mittelmaß aus Komfort und Sportlichkeit. Ist halt mit AP Federn etwas über dem M Fahrwerksniveau, im Touring konnte ich in Kombination mit 40er AP vorne einige Kurven etwas schneller nehmen als mit Serie (kein M) er neigt spürbar weniger zum untersteuern... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 21. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Das sind keine B4 sondern B6 Nur die B6 und aufwärts haben Dicken Kolbenstangen Also Bau dir hinten B6 ein Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Die B4 gibt es ja auch garnicht als gekürzte oder? Ja okay hab mir für hinten auch die B6 ins Auge gefasst....dann werden die es wohl werden! Hat noch jemand erfahrungswerte zum Fahrverhalten? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 sicher das die Dämpfer auch noch I.O sind?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Sind wie neu! Warum? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 bei "günstig" frage ich immer.Aussehen hat nunmal nix mit der Funktion zutun.Nicht das du nach dem Einbau eine überraschung erlebst. wenn dem so ist wie Du schreibst bleib auf der HA bei den B6. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 21. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Ich bin Begeistert habe aber andere Federn drin Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 21. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 ich könnte mir vorstellen das bei Deinen (neu erworbenen) Dämpfern wohl in der Kombi. mit den 60er Federn die Vorspannung fehlt, wir hatten das Problem mit 60er Reuter Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 sollten die b6 nicht gekürzt sein? waren die nicht 20mm kürzer? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Ja die wo ich bekommen habe sind aus dem M Modell ! Und die sind 20mm gekürzt (die mit der Stellschraube unten) Da gibts 2 Modelle die wo unten zugeschweist sind, sind nicht gekürzt und bei denen man unten ne stellschraube sieht sind gekürzt! (meine) Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 22. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 sollten die b6 nicht gekürzt sein? waren die nicht 20mm kürzer? Hatte schon diverse Federn mit 60mm an der VA welche beim B6 keine Vorspannung mehr hatten. Habe dann durch 40mm ersetzen müssen. Die meisten Federnhersteller machen an der VA die Federn für die B4/B6 zu kurz, hatte ich schon öfter. Auch beim B8 hatte ich diese Probleme mit den Federn von Reuter-Motorsport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 hmm bin ich mal gespannt! Werd es morgen früh sehen! wenn nicht kommen die 40er rein! Hab ja beides zur not! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Für was ist denn eigentlich die Stellschraube unten am Dämpfer? Härteeinstellung oder wie? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 23. Februar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 So leuz, hab jetzt vorne und hinten die M Technick Dämpfer verbaut mit 60/40 Ap Federnsatz! und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin! Vom Fahrverhalten hat sich mein Auto um vielfaches verbessert ist zwar jetzt tief aber gut fahrbar und nicht zu hart! Und ich hatte einiges an vorspannung mit den 60er federn vorne! Mehr wie mit Seriendämpfer und 40er Federn! Jetzt wird nur mal noch zeit das ich es mit meinen Alus testen kann! Werde 205/45 R16 fahren auf Steffan Evo mit 7,5J Et 20 und hinten 15er Spurplatten (kanten sind angelegt!) Bin mal gespannt wie das kommt! Evt werd ich dann noch die Federunterlagen vom E46 nehmen wenn es zu knapp hinten wird! was haltet ihr davon? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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