Zum Inhalt springen

Welche Kombi zu Bilstein M Dämpfern?


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts,

 

hab mir günstig 2 Bilstein Dämpfer ergattert die ausm M Modell mit der Dicken Kolbenstange!

 

die werde ich mit 60er Ap Federn an der Va verbauen! hinten habe ich im moment auch schon 40er Federn verbaut aber da kommen noch die Federunterlagen vom E46 drunter da er mir hinten zu tief ist!

 

Jetzt meine Frage welche Dämpfer würdet ihr mit für hinten empfehlen? Werde auch gerade noch die Domlager hinten durch Meyle Domlager ersetzen!

 

Was könnt ihr vorschlagen und empfehlen?

 

Wie ist das Fahrverhalten von den Bilsteins an der Va? Hat jemand erfahrungswerte?

 

Danke schonmal im vorraus!


Bearbeitet: von Göffel
Neue Einzelheiten

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bilstein B4 sind das, würde ich auch nur mit B4 kombinieren.. Die B4 fahren sich recht sportlich sind aber absolut kein Vergleich zu z.B. Koni Gelb oder so... Eher ein Mittelmaß aus Komfort und Sportlichkeit. Ist halt mit AP Federn etwas über dem M Fahrwerksniveau, im Touring konnte ich in Kombination mit 40er AP vorne einige Kurven etwas schneller nehmen als mit Serie (kein M) er neigt spürbar weniger zum untersteuern...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "günstig" frage ich immer.Aussehen hat nunmal nix mit der Funktion zutun.

Nicht das du nach dem Einbau eine überraschung erlebst.

 

wenn dem so ist wie Du schreibst bleib auf der HA bei den B6.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten die b6 nicht gekürzt sein? waren die nicht 20mm kürzer?

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wo ich bekommen habe sind aus dem M Modell ! Und die sind 20mm gekürzt (die mit der Stellschraube unten) Da gibts 2 Modelle die wo unten zugeschweist sind, sind nicht gekürzt und bei denen man unten ne stellschraube sieht sind gekürzt! (meine)

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten die b6 nicht gekürzt sein? waren die nicht 20mm kürzer?

 

Hatte schon diverse Federn mit 60mm an der VA welche beim B6 keine Vorspannung mehr hatten. Habe dann durch 40mm ersetzen müssen.

 

Die meisten Federnhersteller machen an der VA die Federn für die B4/B6 zu kurz, hatte ich schon öfter. Auch beim B8 hatte ich diese Probleme mit den Federn von Reuter-Motorsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leuz,

 

hab jetzt vorne und hinten die M Technick Dämpfer verbaut mit 60/40 Ap Federnsatz! und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin!

 

Vom Fahrverhalten hat sich mein Auto um vielfaches verbessert ist zwar jetzt tief aber gut fahrbar und nicht zu hart!

 

Und ich hatte einiges an vorspannung mit den 60er federn vorne! Mehr wie mit Seriendämpfer und 40er Federn! Jetzt wird nur mal noch zeit das ich es mit meinen Alus testen kann!

 

Werde 205/45 R16 fahren auf Steffan Evo mit 7,5J Et 20 und hinten 15er Spurplatten (kanten sind angelegt!) Bin mal gespannt wie das kommt! Evt werd ich dann noch die Federunterlagen vom E46 nehmen wenn es zu knapp hinten wird!

 

was haltet ihr davon?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...