Zum Inhalt springen

Winkel M20 Auspuffanlage Kat


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

plane gerade im Kopf die Abgasanlage für den 2,7l Umbau.

 

Weiß jemand zufällig aus dem Kopf, wie der Winkel vom Hosenrohr/Fächerkrümmer zum Kat und zurück ist ? Wenn ich nen Metallkat + Krümmer verbaue, muss das ja alles angepasst werden, und da ich keine Möglichkeit habe, Rohre zu biegen, würde ich gerne auf Universalteile zurück greifen. Die gibts in 30° und 45° .

 

Hab nen Knick in der Optik und kann das anhand eines Bildes nich entscheiden, im Anhang mal ne schlechte Zeichnung ;-) Die Roten striche wären die neuen VA-Rohre, die Winkel würd ich eben gerne in "schön" haben, also passende Teile - kommt das hin ?

puff.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube das wird halb so wild. Es gibt Edelstahlt Bögen davon 2 vlt 3 Stk und dann auf einem Großen Stk Papier möglichst genau den Verlauf des Originalen abzeichnen und dann den neuen danach zusammen sägen und heften.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaf lieber im Edelstahlshop als im Auspuffshop. Halber Preis ;)

Kaufe Rohrbögen 90°, und Rohre und schneide dir alles passend. Sie werden dann aber nicht ineinander gesteckt, sondern auf Stoß verschweisst.

ein guter Shop bei dem ich meine Teile immer beziehe ist http://www.rundumedelstahl.de . Vergiss nicht evtl. etwas flachstahl mitzubestellen um die Rohre miteinander zu verbinden.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die nehmen es auch von den Armen, war hier nicht mal jemand der so Bögen vertrieben hat ? Daraus konnte man dann ein gerades, und ein paar Winkel schneiden.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 8€ beim edelstahlshop für ienen Rohrbogen in deinem Durchmesser findest du teuer? Na dann such ma in Autotuningshops. Nicht unter 20€.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch***e, hatte den ironibutton nich gedrückt. dachte das merkt man so. naja, war ja nich anders zu erwarten :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...