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klackern, klopfen am m20 b25


e30-alpha
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So einen Fall habe ich auch schon Erlebt mit ner Mutter im Ansaugtrakt.... Könnte sich doch z.B. vom Gehäuse des Luftfilterkastens gelöst haben. Ich meine die vier Muttern mit denen er innen am LMM befestigt ist.

@ Mirko: Jetzt wo Du das sagst.... Das hat sich in etwa so angehört mit der 10er Mutter..8-/

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Deswegen hab ich bei mir Ja auch die Ansaugspinne runtergemacht, weil sichs anhört als liegt was auf´m Ventil, bei mir hört es ja als kurtz auf, bis ich wieder gas geb.

Dann klimperts wieder schön.

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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das sind teile/späne der pleullager.....

das drückts seitlich raus und schaut so aus......

war auch bei mir so

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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angenommen es wäre ein pleuellager, lässt sich da noch was machen? oder brauch ich da zwangsläufig ne neue kw und neue pleuel?

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

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Aufmachen, Bilder machen und hier Posten.

 

Bei meinem 327i waren die Lager auch hin und ich bin damit noch 230km gefahren vor dem Wechsel.

 

Hatte aber glück das KW und Pleuel noch OK waren. Auf der KW war nur Abrieb vom Lager. Abgezogen und gut wars. Hab sie sogar mehrfach vermessen mit immer gleichen Ergebnissen. Wasr aber auch nur ein Lager richtig defekt, der rest war zwar durch aber noch ohne Geräusche...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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naja wenns das Lager schon seitlich raus drückt/reibt dann ists schon heftig..... dann is nämlich schon ne Feilenfunktion da und das heist das die KW nicht gut aussieht,.....

 

aufmachen..... nachschaun.... fühlen/messen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also, hab mal angefangen die ansaugspinne runterzubauen, ie ist komplett voll ölschlamm, ebenso die drosselklappe und der ansaugschlauch.

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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naja innerhalb von 7000km kann das gut kommen....

ich hab bei mir auch immer bisle schmiere/öl drin......

kommt durch die Ventildeckelentlüftung.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also, hab gerade mal den ZK runtergebaut, auf allen kolben sind leichte einschläge von den ventilen zu erkennen. könnte das die ursache sein?

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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naklar kann es ein falsch eingestelltes Ventil sein!

 

-Klackern wenn es dagegen schlägt

-wenn er warm wird dehnt sich das alles aus ( wofür das Ventilspiel ist)

-Leistungsverlust ist ja auch klar wenn ein Ventil nicht mehr richtig schließt.

 

wann hast du die denn das letzte mal eingestellt?

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

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Also, hab mir mal den block genau angeschaut, ergebnis--> der 3. Kolben hat ca. 4 mm höhenspiel!

Ausserdem haben alle Kolben seitliches Spiel(erklärt die fehlende Verdichtung).

 

Also auf nächstes mass aufschleifen, neue kolben und ringe rein. die lagerschalen werd ich auch gleich mit machen wenn ich einmal so weit drin bin.

 

 

Kann mir hier jemand sagen was es kostet nen b25 block aufs nächste mass schleifen zu lassen? Und was Kosten die Übermasskolben mit ringe?

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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und deine KW is auch matsch???

seitlich spiel???

mach mal bilder

Hast noch mehr vor mit dem Motor??? Übermass zeugs kostet nämlich ne menge knete.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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kw muss ich morgen mal sehen, dazu kam ich heut nicht mehr.

 

eigentlich wollt ich den anrichten, deswegen hab ich ja gefragt was das zeugs kostet.

 

wenns zu teuer ist wird der mnotor erstmal in die ecke gelegt, hab noch nen 635csi motor rumliegen, dann kommt der rein. dauert zwar bisschen, aber ich hab ja noch n anderes auto.

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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