Frank325 Geschrieben: 19. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 So einen Fall habe ich auch schon Erlebt mit ner Mutter im Ansaugtrakt.... Könnte sich doch z.B. vom Gehäuse des Luftfilterkastens gelöst haben. Ich meine die vier Muttern mit denen er innen am LMM befestigt ist. @ Mirko: Jetzt wo Du das sagst.... Das hat sich in etwa so angehört mit der 10er Mutter.. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 19. Februar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Deswegen hab ich bei mir Ja auch die Ansaugspinne runtergemacht, weil sichs anhört als liegt was auf´m Ventil, bei mir hört es ja als kurtz auf, bis ich wieder gas geb. Dann klimperts wieder schön. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 das sind teile/späne der pleullager.....das drückts seitlich raus und schaut so aus......war auch bei mir so Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 angenommen es wäre ein pleuellager, lässt sich da noch was machen? oder brauch ich da zwangsläufig ne neue kw und neue pleuel? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 20. Februar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Aufmachen, Bilder machen und hier Posten. Bei meinem 327i waren die Lager auch hin und ich bin damit noch 230km gefahren vor dem Wechsel. Hatte aber glück das KW und Pleuel noch OK waren. Auf der KW war nur Abrieb vom Lager. Abgezogen und gut wars. Hab sie sogar mehrfach vermessen mit immer gleichen Ergebnissen. Wasr aber auch nur ein Lager richtig defekt, der rest war zwar durch aber noch ohne Geräusche... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 naja wenns das Lager schon seitlich raus drückt/reibt dann ists schon heftig..... dann is nämlich schon ne Feilenfunktion da und das heist das die KW nicht gut aussieht,..... aufmachen..... nachschaun.... fühlen/messen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 also, hab mal angefangen die ansaugspinne runterzubauen, ie ist komplett voll ölschlamm, ebenso die drosselklappe und der ansaugschlauch. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 jo das is oft so..... hat nix mit deinem Problemchen zu tun.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 als ich vor 7.000km die dro´sselklappe gewechselt hab wars aber noch nicht. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 naja innerhalb von 7000km kann das gut kommen....ich hab bei mir auch immer bisle schmiere/öl drin......kommt durch die Ventildeckelentlüftung..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 also, hab gerade mal den ZK runtergebaut, auf allen kolben sind leichte einschläge von den ventilen zu erkennen. könnte das die ursache sein? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 22. Februar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Bilder? Also ich hätte gerade nach dem zweiten Video gesagt Pleullager. Bei mir wars das gleiche kalt gings noch, sobald er warm war und über 2000 Umdrehungen TOCK TOCK TOCK. Bei mir hats die KW überlegt und Leistunsgverlust hatte ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 22. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 naklar kann es ein falsch eingestelltes Ventil sein! -Klackern wenn es dagegen schlägt-wenn er warm wird dehnt sich das alles aus ( wofür das Ventilspiel ist)-Leistungsverlust ist ja auch klar wenn ein Ventil nicht mehr richtig schließt. wann hast du die denn das letzte mal eingestellt? Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 23. Februar 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Also, hab mir mal den block genau angeschaut, ergebnis--> der 3. Kolben hat ca. 4 mm höhenspiel!Ausserdem haben alle Kolben seitliches Spiel(erklärt die fehlende Verdichtung). Also auf nächstes mass aufschleifen, neue kolben und ringe rein. die lagerschalen werd ich auch gleich mit machen wenn ich einmal so weit drin bin. Kann mir hier jemand sagen was es kostet nen b25 block aufs nächste mass schleifen zu lassen? Und was Kosten die Übermasskolben mit ringe? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 und deine KW is auch matsch???seitlich spiel??? mach mal bilderHast noch mehr vor mit dem Motor??? Übermass zeugs kostet nämlich ne menge knete..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. Februar 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 kw muss ich morgen mal sehen, dazu kam ich heut nicht mehr. eigentlich wollt ich den anrichten, deswegen hab ich ja gefragt was das zeugs kostet. wenns zu teuer ist wird der mnotor erstmal in die ecke gelegt, hab noch nen 635csi motor rumliegen, dann kommt der rein. dauert zwar bisschen, aber ich hab ja noch n anderes auto. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 24. Februar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 Übermaßkolben mit Ringe und aufbohren rechne mal mit 800 Euro. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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