Zum Inhalt springen

Tank, Zubehör oder original?


BMW E30/E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch schon nen "Nachbau"benzintank ausm Zubehör drin?

 

Bzw gabs schonmal Probleme mit denen?

 

Bin am überlegen, ob es nicht vlt doch gescheiter wäre nen orig BMW Tank einzubauen, oder ob ein Zubehörtank zum Bruchteil des Preises eines orig auch reicht.

 

Meiner ist am Stutzen vom Einfüllrohr durchgerostet.

 

mfg

 

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frage ist ob die Anschlüsse und die Aussparung für die Benzinpumpe passen? Da die Zeit für mich ab da wo der Schnee endlich weg ist eh schon knapp wird, will ich nicht auch noch das Basteln anfangen müssen.

 

So Plug an Play wäre geil.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Tank ist auch undicht. Ein neuer beim Freundlichen kostet.

Tatataaaa: 580,00€!!!

Bei Ebay ein Nachbau ca. 170,00€

Ein guter gebrauchter beim Verwerter: 50,00€

 

Da der Einbau auch noch mal mit guten 200,00 bis 250,00 Euronen dazukommt stellt sich mir die Frage nicht.

Es wird ein guter gebrauchter mit Garantie.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Zubehör Tank drin. Müsste inzwischen 5 jahre her sein. Soweit passte der erstmal ohne Probleme.

Inzwischen dürften hier im Forum mindestens 5-10% mit einem Austauschtank rumfahren, die meisten wissen es vielleicht nur nicht.

 

Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, das ich den 63l Tank nicht mehr leer fahren kann.

ich denke das da die Saugstrahlpumpe nicht mehr so funktioniert, wie sie soll.

 

Nervt gerade etwas, aber bis jetzt war der Tank nicht leer genug, wenn ich in der Halle war zum nachschauen. Kenne übrigens jemanden, der einen praktisch ungebrauchten Zubehörtank verkauft. Kannst mal den User Tomy fragen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verwerter von dem ich den Tank am Montag kriege ist einer der ältesten in Hessen. War sogar mal in einer Folge Grip (oder ähnliches) zu sehen. Der hat alles geprüft bevor es in den Verkauf kommt. Der gibt ja auch 2 jahre Garantie darauf. Alles was ich bis jetzt bei ihm gekauft hatte war zwar etwas teurer aber besser als alles was ich in den Foren oder bei Ebay bekommen habe. Deswegen vertrau ich ihm auch.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch schon Hersteller von Kunststofftanks für den E30?

 

An so etwas hätte ich nämlich ein gesteigertes Interesse ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nen Kunststofftank gäbe würde ich auch einen haben wollen.

 

Gut, das Geld für den Einbau werde ich mir wie alle anderen Lohnkosten sparen, das kann und werde ich selber machen.

 

Dann wird es ein Ebaytank werden, denke ich. Unser Zubehörhändler verlangt auch über 250 für nen Tank find ich jetz auch zu viel.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich glaub damit kann ich leben, da ich vor habe, das meiner die meiste Zeit eh wieder voll sein wird, warum, für was brauchst du die Ablassöffnung?

 

Wenn er ausgedient hat wird er angebohrt und darf auslaufen. Bis dahin hoffe ich dann noch recht lang fahren zu können und dürfen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann man damit Leben

Ich sehe das mit der Ablass Öffnung gegenüber dem Original als Schönheitsfehler an

Aber man soll es mal erwähnt haben

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn man so auf Originalität aus ist, mag das ein Makel sein.

 

Ich für meinen Fall bin bei dem Auto in das der Tank soll nicht so ein originalitäts Freak, er muss dicht sein, und schnell zum Einbauen. Das Auto ist eh nicht mehr original. Soll in meinen entkernten Zweitürer.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...