Zum Inhalt springen

Fragen zur Kurbelwellenlagerung


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

1.) wo sitzt das Führungslager ? Habs mir beim Auseinandernehmen nicht gemerkt :-( An vorletzter Stelle, also an 6 Stelle, ein Lager vor dem Richtung Getriebe ?

 

2.) Finde gerade die Schrauben für die Hauptlagerböcke im ETK nicht - schraube in der Garage meines Vaters, der die leider weggeworfen hat (OK, ich habe se in den falschen Karton geworfen ......)

 

3.) Er hat "aufgeräumt", sprich mir die Reihenfolge der Hauptlagerböcke durcheinander gebracht. Wat nu ? Ist das ähnlich kritisch wie bei den Pleueln ? :-o

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabend,

 

1.) wo sitzt das Führungslager ? Habs mir beim Auseinandernehmen nicht gemerkt :-( An vorletzter Stelle, also an 6 Stelle, ein Lager vor dem Richtung Getriebe ?

 

ja richtig, siehst du auch an der Ausfräsung am HL-Bock

 

2.) Finde gerade die Schrauben für die Hauptlagerböcke im ETK nicht - schraube in der Garage meines Vaters, der die leider weggeworfen hat (OK, ich habe se in den falschen Karton geworfen ......)

 

Böser Mann ;-) 11 11 1 735 525 Bildtafel 11_0119 Zylinder-Kurbelgehäuse

 

3.) Er hat "aufgeräumt", sprich mir die Reihenfolge der Hauptlagerböcke durcheinander gebracht. Wat nu ? Ist das ähnlich kritisch wie bei den Pleueln ? :-o

 

Wichtig ist dass du noch alle Böcke beisammen hast und nicht vermengt mit denen aus anderen Motoren.

Für solche Fälle steht es drauf. Schau mal an der Halbschale zwischen den Schraubenlöchern.

Nur 1 Schale ist nicht nummeriert, ergibt sich ja dann.

1 ist vorne steuerseitig.

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...