E30 Benni Geschrieben: 18. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hallo ihr Lieben,ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem E30 festgestellt,dass ich Öl im Leerlaufsteller und der Ansaugbrücke habe. Das ist kein gutes Zeichen,das weiss ich selbst, aber ein Kollege sagte zu mir, dass es heissen würde, dass die Kolben bald deffekt wären oder dass die Ventilabschaftdichtung was hat....diese ist aber ganz!Was sind die Folgen oder möglichen Schäden,welche in Zukunft auftreten?Vielen Dank für eure Hilfe!GrußBenni Zitieren Biete sämtliche E30 Teile an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Dann hat dein Kollege aber nicht viel Ahnung. Das Öl in der Ansaugbrücke und im LLR ist ist normal, jedenfalls ne gewisse geringe menge. Das ist kondensiertes Öl welches aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. Das ist das blöde Rohr zwischen Motorblock und Ansaugbrücke. Das gleiche macht auch der Schlauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappe. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hallo ihr Lieben,ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem E30 festgestellt,dass ich Öl im Leerlaufsteller und der Ansaugbrücke habe. Das ist kein gutes Zeichen,das weiss ich selbst, aber ein Kollege sagte zu mir, dass es heissen würde, dass die Kolben bald deffekt wären oder dass die Ventilabschaftdichtung was hat....diese ist aber ganz!Was sind die Folgen oder möglichen Schäden,welche in Zukunft auftreten?Vielen Dank für eure Hilfe!GrußBenni Wenn, dann die Kolbenringe. Schaftdichtungen hast du ganze zwölf, nicht eine. Wie prüfst du die?Ansonsten wäre max. ein verdreckter LLR zu befürchten, dem entgegnest du mit Bremsenreiniger.Im Prinzip so, wie Kai schon schrieb. Bissl ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Benni Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Alles klar,das hilft schon mal weiter;) Zitieren Biete sämtliche E30 Teile an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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