Zum Inhalt springen

Öl im Leerlaufsteller


E30 Benni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem E30 festgestellt,dass ich Öl im Leerlaufsteller und der Ansaugbrücke habe. Das ist kein gutes Zeichen,das weiss ich selbst, aber ein Kollege sagte zu mir, dass es heissen würde, dass die Kolben bald deffekt wären oder dass die Ventilabschaftdichtung was hat....diese ist aber ganz!

Was sind die Folgen oder möglichen Schäden,welche in Zukunft auftreten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Benni

Biete sämtliche E30 Teile an!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann hat dein Kollege aber nicht viel Ahnung. Das Öl in der Ansaugbrücke und im LLR ist ist normal, jedenfalls ne gewisse geringe menge. Das ist kondensiertes Öl welches aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. Das ist das blöde Rohr zwischen Motorblock und Ansaugbrücke. Das gleiche macht auch der Schlauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappe.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem E30 festgestellt,dass ich Öl im Leerlaufsteller und der Ansaugbrücke habe. Das ist kein gutes Zeichen,das weiss ich selbst, aber ein Kollege sagte zu mir, dass es heissen würde, dass die Kolben bald deffekt wären oder dass die Ventilabschaftdichtung was hat....diese ist aber ganz!

Was sind die Folgen oder möglichen Schäden,welche in Zukunft auftreten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Benni

 

 

Wenn, dann die Kolbenringe. Schaftdichtungen hast du ganze zwölf, nicht eine. Wie prüfst du die?

Ansonsten wäre max. ein verdreckter LLR zu befürchten, dem entgegnest du mit Bremsenreiniger.

Im Prinzip so, wie Kai schon schrieb. Bissl ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...