maxi3390 Geschrieben: 17. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Also Hallo erstmal, habe einen e30 320i 85bj ohne kat, gestern ging mir der benzin aus,nach auffüllen ging auch nichts, nur ein bischen husten, hab ihn dann heimgeschleppt, daheim benzinleitung runter und zÜndung an,kamm sofort benzin raus geschossen, ok wieder drauf und fertig,dann lief er ein paar mal und starb ab, wenn mehr als halbgas gab,also da war es sofort aus, auch wenn man gleich wieder vom gas runtergeht, zündet einfach nicht mehr! hab ihn dann mal im stand warmlaufen lassen und irgendwann hat man wieder voll ins gas steigen können, da ich schon in der Garage war, wechselte ich auch gleich den Nockenwellendichtring, fertig, wollte ihn starten, aber ging nicht, dann kam ein paar mal qualm aus den LMM, (Luftfilter kasten war noch abgebaut). Nach ein paar mal starten lief er auch,hab dann wieder gas gegeben und wieder sofort verreckt. nach ein paar startversuchen spring er gar nicht mehr an, Also, hab KW-Sensor gecheckt hat 70 Ohm wiederstand und 7 V >(sollte laut checkliste auf e30-forum.de =Widerstand zw. Kl. 1 und 2: 575 - 750OhmSpannung zw. Kl. 1 und 2: 2V - 8V haben) Ich weiss aber das ich in meinen fünfer 320i e34 einen anderen KW Sensor hatte) Benzindruck = OKMasse überall = OK Thermofühler hab ich bei ca. 10 grad gemessen ca 1,5 Ohm sollte laut checkliste Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm. Denke auch der ist OK,Zündspule ist auch OKZündverteiler auch OK,Benzinpumpe auch OKZK und Kabel auch OK ABER auf den einspritzdüsen kommt kein Strom und er macht keinen funken.http://www.bmw-forum.at/images/smilies/keineahnung.gif Auserdem find Ich nirgends das DME relais , es ist weder neben der Zündspule noch an der Spritzwand, noch beim SG, noch unterm Lenkrad?!http://www.bmw-forum.at/images/smilies/confused.gif ich hab auch keinen Elektronischen Leerlaufregler sondern so einen unterdruck regler. Wär toll wenn mir Jemand helfen könnte. mfg Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Abgesoffen, so wars bei mir mal. mach mal Zündkerzen trocken und versuch nochmal. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 17. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Sehe ich auch so,putz mal die ZK und starte ein paar Mal!!!Mir ist letzens gerade der Benzin ausgegangen,dauerte auch gute 10min bis das ganze System wieder Einwandfrei lief... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 hmm komisch....also mir is das auch schon passiert aber bei mir lief er nach bisle orgeln sofort wieder an und lief dann auch normal..... hast was abgebaut?? weg gebaut?? vielleicht nen stecker vergessen vor lauter lauter?? LMM oder so?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxi3390 Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Ne hab keinen Stecker vergessn, ist nicht aubgesoffen! Es kommt ja kein Impuls zu den Einspritzventilen!und kein Funke! lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Die Motronic schaltet nach Masse. Also solltest Du 12V an den ESV messen können. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxi3390 Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Aha, ich hab aber gar keine Spannung auf den ESV´s :( auch nicht beim startvorgang. wie kann ich eigentlich vom Steuergerät die ganzen Sachen messen?? also LMM, ESV, Nockenwellensensor usw. finde nur anleitung für das Steuergerät ausn neueren Motor (DIE mit lambadasonde).Der Unterschied ist das mein SG 2 Steckerreihen hat und das ab bj.86 3 Steckreihen hat. hoffentlich kann mir wer helfen. Lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Stecker unter der Ansauge checken. Dort laufen auch die Leitungen für die ESV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anti e36 Geschrieben: 18. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 hatte exact das selbe problem... komischerweiße sprang das auto an als 2 kumpels von mir geschoben haben und ich im 2ten gang gestartet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxi3390 Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 stecker hab ich gechekt, is OK, aber warum ist kein Funke UND kein Strom auf den ESV??? lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Gut, dass es alle sind, somit kannst du ausschließen, dass einzelne ESV kaputt sind. Ich würde die Ansteuerung der ESV solang zurückverfolgen bis du zum Fehler kommst. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 der 85 ohne kat hat doch den stecker ganricht. hast du ne motronik? glaub ich nämlich nicht, deswegen auch kein dme relais. da helfen dir erstmal die werte vom e34 katmotor nicht weiter. de rhat auch nen anderen geber. nen grundlegenden hinweis hab ich aber auf die schnelle auch nicht parat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxi3390 Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 jez wird mir vieles klar... hatte auch beim autokauf solche probleme das er sporadisch nicht anspringt, hab immer wenn er nicht angesprungen ist, LMM stecker und Drosselklappenstecker runter dann starten probiert (geht nicht an), dann die Stecker wieder rauf und dann hats wieder geklappt, alle stecker sind weder oxidiert noch feucht etc..... lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxi3390 Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Also hab jetzt den Drosselklappen - Stellungs Sensor oder wie das Teil heist getauscht läuft jetzt auch wieder FAST PERFEKT, er läuft auf allen 6 Töpfen, aber WENN man mehr gas als halbgas gibt stirbt er sofort ab, was könnte das jetzt noch sein? vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxi3390 Geschrieben: 24. Februar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 Auto springt nicht mehr an, Steuerzeiten passen, Zündzeitpunkt passt! Spritdruck ist OK! Zündfunke an der Zündkerze! macht auch mit Start pilot KEINEN Mucks!!! bitte um HILFE! ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 hmm mal anders dran gegangen:hast mal die ventile eingestellt und kompressionstest gemacht? weil irgendwie is bei dir das schadensbild nicht besonders eindeutig, erst gehts, dann nicht, funken is da, sprit is da...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 24. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 Du hast oben geschrieben, dass der Tempsensor bei 10 Grad 1,5 Ohm hat. Er müsste aber 3792 Ohm bei +10 Grad haben! Das finde ich eher etwas merkwürdig. Zumal die Toleranz des Fühlers bei +- 5% liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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