Zum Inhalt springen

Springt nicht an (zum heulen)


maxi3390
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Hallo erstmal,

 

habe einen e30 320i 85bj ohne kat,

 

gestern ging mir der benzin aus,

nach auffüllen ging auch nichts, nur ein bischen husten,

 

hab ihn dann heimgeschleppt,

 

daheim benzinleitung runter und zÜndung an,

kamm sofort benzin raus geschossen,

 

ok wieder drauf und fertig,

dann lief er ein paar mal und starb ab, wenn mehr als halbgas gab,

also da war es sofort aus, auch wenn man gleich wieder vom gas runtergeht, zündet einfach nicht mehr!

 

hab ihn dann mal im stand warmlaufen lassen und irgendwann hat man wieder voll ins gas steigen können,

 

da ich schon in der Garage war, wechselte ich auch gleich den Nockenwellendichtring,

 

fertig,

 

wollte ihn starten,

aber ging nicht, dann kam ein paar mal qualm aus den LMM, (Luftfilter kasten war noch abgebaut).

 

Nach ein paar mal starten lief er auch,

hab dann wieder gas gegeben und wieder sofort verreckt.

 

nach ein paar startversuchen spring er gar nicht mehr an,

 

Also,

 

hab KW-Sensor gecheckt hat 70 Ohm wiederstand und 7 V >(sollte laut checkliste auf e30-forum.de =Widerstand zw. Kl. 1 und 2: 575 - 750Ohm

Spannung zw. Kl. 1 und 2: 2V - 8V haben)

 

Ich weiss aber das ich in meinen fünfer 320i e34 einen anderen KW Sensor hatte)

 

Benzindruck = OK

Masse überall = OK

 

Thermofühler hab ich bei ca. 10 grad gemessen ca 1,5 Ohm sollte laut checkliste Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,

bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,

bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm.

 

Denke auch der ist OK,

Zündspule ist auch OK

Zündverteiler auch OK,

Benzinpumpe auch OK

ZK und Kabel auch OK

 

ABER auf den einspritzdüsen kommt kein Strom und er macht keinen funken.http://www.bmw-forum.at/images/smilies/keineahnung.gif

 

Auserdem find Ich nirgends das DME relais , es ist weder neben der Zündspule noch an der Spritzwand, noch beim SG, noch unterm Lenkrad?!http://www.bmw-forum.at/images/smilies/confused.gif

 

ich hab auch keinen Elektronischen Leerlaufregler sondern so einen unterdruck regler.

 

Wär toll wenn mir Jemand helfen könnte.

 

mfg Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehe ich auch so,putz mal die ZK und starte ein paar Mal!!!

Mir ist letzens gerade der Benzin ausgegangen,dauerte auch gute 10min bis das ganze System wieder Einwandfrei lief...:klug:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch....

also mir is das auch schon passiert aber bei mir lief er nach bisle orgeln sofort wieder an und lief dann auch normal.....

 

hast was abgebaut?? weg gebaut?? vielleicht nen stecker vergessen vor lauter lauter?? LMM oder so??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motronic schaltet nach Masse.

 

Also solltest Du 12V an den ESV messen können.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

ich hab aber gar keine Spannung auf den ESV´s :(

 

auch nicht beim startvorgang.:wall:

 

wie kann ich eigentlich vom Steuergerät die ganzen Sachen messen??

also LMM, ESV, Nockenwellensensor usw.

 

finde nur anleitung für das Steuergerät ausn neueren Motor (DIE mit lambadasonde).

Der Unterschied ist das mein SG 2 Steckerreihen hat und das ab bj.86 3 Steckreihen hat.

 

hoffentlich kann mir wer helfen.

 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 85 ohne kat hat doch den stecker ganricht. hast du ne motronik? glaub ich nämlich nicht, deswegen auch kein dme relais. da helfen dir erstmal die werte vom e34 katmotor nicht weiter. de rhat auch nen anderen geber.

 

nen grundlegenden hinweis hab ich aber auf die schnelle auch nicht parat

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jez wird mir vieles klar...

 

hatte auch beim autokauf solche probleme das er sporadisch nicht anspringt,

 

hab immer wenn er nicht angesprungen ist, LMM stecker und Drosselklappenstecker runter dann starten probiert (geht nicht an), dann die Stecker wieder rauf und dann hats wieder geklappt,

 

alle stecker sind weder oxidiert noch feucht etc.....

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt den Drosselklappen - Stellungs Sensor oder wie das Teil heist getauscht läuft jetzt auch wieder FAST PERFEKT,

 

er läuft auf allen 6 Töpfen,

 

aber WENN man mehr gas als halbgas gibt stirbt er sofort ab, was könnte das jetzt noch sein?

 

vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast oben geschrieben, dass der Tempsensor bei 10 Grad 1,5 Ohm hat. Er müsste aber 3792 Ohm bei +10 Grad haben! Das finde ich eher etwas merkwürdig. Zumal die Toleranz des Fühlers bei +- 5% liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...