Zum Inhalt springen

Automatische Antenne umgebaut auf manuelle -- Anschlussproblem


tommler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab meine defekte elektrische Antenne gegen eine starre, manuelle getauscht.

Soweit so gut, nur die elektrische hat so nen Schraubanschluss für die Antenne gehabt, die manuelle jetzt hat n Stück Kabel dran und dann diesen "normalen" Radiostecker.

 

Im Anhang: Bild 1: Das hängt am Fahrzeugkabelbaum dran

Bild 2: Diesen Stecker hab ich an der manuellen Antenne.

 

Gibts da jetzt ein Adapterstück oder wie lös ich das?

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Problem hatte ich bei der umgekehrten Umrüstung auch :D hab beide stecker abgeschnitten und den scheiß verlötet, Fummelei aber funktioniert, nur auf gute Isolierung achten. Nen Adapter hab ich nicht gefunden, hat mir dann alles zu lange gedauert :D vllt gibts den irgendwo...

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Adapter gibt es eigentlich in jedem Fachhandel für Autozubehör.

 

ATU hats allerdings nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu besorgen :rot:

So hab ichs mir halt über Car-Hifi-Studio im Nachbardorf besorgt

Verpackung leider entsorgt sonst gäbs auch ne Teile-Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - richtig!

 

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es so was gibt, weil das ja eine eher seltene Konstellation ist.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...