B0B Geschrieben: 16. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318iC Bj. '91 und obwohl jahrelanger Sternenjünger sehr zufrieden mit dem Bayern. Zur Sache, ähh Lenkung:Kann man die Sensibilität der Lenkung verstellen? Ich finde sie sehr weich. Beim Mercer konnte man am Lenkgetriebe ne gekonterte Schraube verdrehen und damit die Lenkkraft beeinflussen.Zweitens wüsst ich gerne welche Ursachen ein leichtes Flackern im Lenkrad beim Anbremsen zwischen 80 und 120 km/h haben kann. Bremsen sind neu, Lenkgetriebe auch, Spurstangenköpfe sind geprüft und für gut befunden und nach 125.000km dürften die Gummilager ja noch nicht durch sein. Was kanns noch sein?Vielen Dank vorarb schonmal für die Hilfe. Grüßli B0B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Also nur beim bremsen Lenkradschlagen? Beim fahren wär es eine Unwucht der Felgen/Reifen. Beim Bremsen vibriert das Bremspedal? Wenn nicht, Querlenkerlager (Das hintere an der karosse) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B0B Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Hi, ist nur beim leichten Anbremsen, wenn man feste drauf latscht ists weg. Pedal vibriert nur wenn ABS anspringt, sonst nicht. dann guck ich mir das Lager mal an. Vielen Dank!!! Noch ne Idee zur Lenkungssensibilität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Servo ausbauen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B0B Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 LOL, ok oder Öl ablassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 das ist ja mal nee ganz neue interpretation der gekonterten schraube am kugelumlauf Lenkgetriebe.damit stellt man eigendlich das spiel der lenkschnecke ein. wird ja immer besser mit den lenkungsthemen hier. da kriegt man ja angst das einem, einer von denen mal entgegen kommt in freier wildbahn Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 da kriegt man ja angst das einem, einer von denen mal entgegen kommt in freier wildbahn hab mir auch schon überlegt, insbesondere Treffen nur noch unter höchsten Vorsichtsmaßnahmen zu besuchen... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.