Zum Inhalt springen

Fragen zur Lenkung


B0B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318iC Bj. '91 und obwohl jahrelanger Sternenjünger sehr zufrieden mit dem Bayern. :-R

 

 

Zur Sache, ähh Lenkung:

  1. Kann man die Sensibilität der Lenkung verstellen? Ich finde sie sehr weich. Beim Mercer konnte man am Lenkgetriebe ne gekonterte Schraube verdrehen und damit die Lenkkraft beeinflussen.
  2. Zweitens wüsst ich gerne welche Ursachen ein leichtes Flackern im Lenkrad beim Anbremsen zwischen 80 und 120 km/h haben kann. Bremsen sind neu, Lenkgetriebe auch, Spurstangenköpfe sind geprüft und für gut befunden und nach 125.000km dürften die Gummilager ja noch nicht durch sein. Was kanns noch sein?

Vielen Dank vorarb schonmal für die Hilfe.

 

Grüßli

 

B0B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist ja mal nee ganz neue interpretation der gekonterten schraube am kugelumlauf Lenkgetriebe.

damit stellt man eigendlich das spiel der lenkschnecke ein.

wird ja immer besser mit den lenkungsthemen hier.

da kriegt man ja angst das einem, einer von denen mal entgegen kommt in freier wildbahn

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kriegt man ja angst das einem, einer von denen mal entgegen kommt in freier wildbahn

 

hab mir auch schon überlegt, insbesondere Treffen nur noch unter höchsten Vorsichtsmaßnahmen zu besuchen...:watch:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...