Zum Inhalt springen

Standlicht Relais Song Chuan


Touring318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Standlicht Relais. Nachdem ich im letzten Jahr in meinen 318i Touring ein IS Triebwerk verpflanzt habe ist das Relais der Im Fahrzeug eingebauten Scheinwerfer mit Angel Eys irgentwie feucht geworden und hat mir da einiges durcheinander gebracht, (Licht ging einfach an Ohne Schlüssel im Schloss, Standringe gingen an und aus) bis das Standlicht garnicht mehr ging.

Resultat Relais Song Chuan 804-1A-C1 12VDC 30A/12VDC ist im Eimer und dieses Scheiß Ding gibt es nirgens aufzutreiben. Kann mir da jemand weiterhelfen.:cry::cry:

Ps. Danke an alle die mir mit meinem Zündschloss weitergeholfen haben. Funktioniert alles wieder.:drive:

mfg touring318is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Relais nehmen, rausziehen und berichten was da für Klemmmenbezeichnungen dran stehen.

 

Was soll an dem Relais besonders sein?

 

Klemme 86 ist Plus

Klemmme 85 ist Masse

Klemme 30 ist die Eingangsklemme des Schaltkontakts

Klemme 87 oder 88 in Kombinationen sind die Kontakte.

Am besten machste auch ein Foto wie die Kontakte angeordnet sind - danach sind relais nämlich kodiert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab Relais ausgebaut und geöffnet ganz leich bei dem Teil, ist bloß eingeklipst. Kontake waren Oxytiert, hab alles gereinigt war Feuchtigkeit rein gekommen. Geht wieder. Kann aber wenn es nochmal vorkommt ein anderes verbauen.

mfg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da wirst du oefetr probleme bekommen mit diesen relais............... da musst du dir wenn du schon alles sauber gemacht hast dieses wasserdicht bekommen, sonst hast du morgens mal ne leer batterie....

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...