Zum Inhalt springen

Maße LMM von M20B20 und B25


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich find der B25 läuft super klasse...... genau so liebe ich einen 325i.....

was nu der chip bringt falls er das is was drauf steht.... naja... ;-)

wir kucken einfach mal bei der nächsten gelegenheit...:saufen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab heute mal meine Beiden LMM vom 320i (Nr. 1362 1 710 539 9) nachgemessen. Maße am Ausgang 50x45 mm, also wie beim B25 Motor. Dieser LMM ist laut ETK nur im 320i verbaut worden. Aber wie Timo sagt kann ich mir das auch gut vorstellen, denn der B25 läuft mit diesem LMM tadellos.

 

@Kai: Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Liter. Mein Bestwert waren bei gemischter aber zügiger Autobahnfahrt von KL nach Hannover (ca. 500 km) ohne Stau letzten Sommer 9,1 Liter. Bei viel Stadtverkehr könnens auch mal knapp 11 werden.

 

@Stefan: Die Charakteristik bzw. Leistungsentfaltung ist bei mir unverändert und typisch für nen M20B25 - erst ab 4000 U/min wacht der so richtig auf und im 5. Gang hat er trotz STG bei 6.500-6.600 U/min keine Lust mehr...


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste wohl recht. Wir bräuchten dazu dann noch den, der laut ETK im 325i war (Nr. 1362 7 547 977, alt 1 286 615). Der mit dem kleineren Durchmesser (welche Teile-Nr. das nun auch immer ist) ist ja nicht ganz so interessant, wäre aber gut wenn wir den auch messen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schließe mich mal der Diskussion hier an: Habe mir anfang letzten Monat einen total verbastelten (stelle ich leider nach dem Kauf fest - pech gehabt, nicht genau angeschaut) E30 320i gekauft, in dem ein 325i Motor verbaut ist... aber nur Block und Zylinderkopf! Der Rest stammt vom 320... also LMM, Drosselklappe, ganzer Ansaugtrakt...

 

Fahre mit dem Ding auch so, aber muss sagen unter nem 2,5liter hab ich mir mehr vorgestellt, und denke dass es einfach an den fehlenden Teilen liegt.

Habe mir jetzt im Ebay ne 325 ansaugbrücke und Drosselklappe geschossen, jetz brauch ich nurnoch den Ansauggummi+LMM vom b25... Das Steuergerät dürfte das richtige sein, werde die Nummern nochmal vergleichen.

 

Kann ja dann auch gleich mal ein Test mit den unterschiedlichen kombinationen starten, was mein Motor so macht...

Muss dazu sagen dass vor dem LMM eine venturi-Gasanlage verbaut ist, welche ich zum Schluss auf alle passenden Komponenten einstellen möchte!

 

(meine ersten Fahrten waren jetzt ausschließlich mit Benzin - die Gasanlage ist noch auf den alten 2 Liter eingestellt)

 

Lg Christian

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian!

 

Das wäre wirklich super, wenn Du Deine Beobachtungen schildern könntest!! Finde ads Thema nämlich sehr interessant und es kommen immer wieder neue Fragen auf.

Mir ging es ja ähnlich mit ex 320i Anbauteilen am B25....

 

Zusätzlich zu den Teilen, die du Dir schon besorgt hast, brauchst Du auch noch den passenden LLR. Da gibt es T-förmige und L-förmige, die abhängig waren davon ob die große oder kleine DK verbaut ist. Bei der großen DK vom B25 ist der L-förmige LLR dran.

 

Dass Dein B25 allerdings mit einer B20 Ansaugbrücke suboptimal läuft glaube ich Dir auf's Wort. Da kommt wohl echt zu wenig Luft in die Brennräume und das dürfte sich besonders bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen. Die Ansaugspinne hat sicher stärkere Auswirkungen auf drehmoment und Leistung als LMM oder DK.

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...