Zum Inhalt springen

Winterreifen unterschied 175 und 195er


Rudi318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, habe ich schon beides gefahren.

Ich würde an deiner Stelle die 195er nehmen, denn 175er sehen echt enorm zum :kotz: aus !

 

Mit den schmalen Reifen radierst Du auch nur auf der Strasse rum, wenn Du mal etwas mehr Gas gibst und

die Lenkung dabei etwas stärker eingeschlagen hast.

Ist zumindest beim 325i so.

Ein allzu grosser Preisunterschied besteht zwischen den beiden Reifengrössen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die 195er noch nicht gefahren......aber wenn du hin und wieder mal sportlich unterwegs bist, würde ich dir von den 175ern abraten.......sind ziemlich schwammig

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen, 175er sind schlimm zu fahren am 325i

fahre im winter 205/50 und das ist fein zu fahren ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde ich testen....die erste probefahrt vom M30 findet auf 175ern statt :-D

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die auf meinem 318er gefahren......beim normalen alltagsfahren geht schon. aber sobald es etwas mehr zur sahce gehen sollte was kurven angeht, sind die nix mehr

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am M30 werden die 175er wohl dafür sorgen daß die Hintermänner ihre Nebelscheinwerfer aktivieren ! :-D

 

Also ich fahre im Winter momentan die 195er auf den BMW Gullideckelfelgen.

Die Felgen sehen auch nicht mehr schön aus, aber ist mir im Winter auch total egal.

Als Reifen habe ich Kumho genommen, die haften recht gut und sind bis 190 km/h fahrbar.

Das sollte für Winterverhältnisse mehr als ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt mittlerweile den 2 Satz 175er Marken-MS, letzter frisch gebacken aus 08.2009,

beim meinem 320er und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.

Gerade auch bei den momentanen Strassen -u. Schneeverhältnissnen, und davon haben wir

ja nun reichlich. Gut der Wagen wird aber hauptsächlich in der Stadt mit ein bisschen Umland bewegt,

also keine Megaautobahnfahrten.

 

Zum Anfang hatte er auch die ersten Jahre 195er MS drauf, kann mich aber jetzt nicht erinnern,

ob die nun besser waren. Mich stört es jedenfalls nicht, das er nur so schmal da steht,

entscheidend ist, er zieht trotzdem sauber seine Bahnen.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driftgott: davon gehe ich aus. aber die sind eh fertig. also was solls :-D

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi:

Der verwendete Reifen spielt ja da auch noch eine entscheidene Rolle.

Sind die 175er z.B. ordentliche Markenreifen und die 195er so abgewarzte Gummiwalzen, dann sollten

sich die 175er natürlich besser fahren.

 

Für Stadtbetrieb reichen 175er natürlich auch, wenn die Optik egal ist.

Auf der Autobahn, bei Kurven oder auch Seitenwind fand ich sie immer schrecklich.

 

 

@Dominik: Pack dir aber besser 2 Ersatzräder ein, falls sich die hinteren aus Versehen ganz auflösen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ging mir auch so. hatte Vredestein Snowtrack drauf. nur im letzten winter hatte ich einmal probleme damit. also ich dann gesehen habe das mein sturz die reifen sehr in mitleidenschaft gezogen hat. zumindest innen, war mir alles klar :eek:

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 175er Reifen drauf. In der Stadt wirklich gut zu fahren. Sobald man aber auf der Autobahn ist oder mal ne Kurve schneller nimmt, merkt man schon dass es doch schwammig ist.

 

Da die Reifen aber neu sind werd ich die jetzt die nächsten Jahre weiterfahren. Man gewöhnt sich dran, dass es net so schnell um die Ecken geht wie mit den 205/50er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...