Feldjäger Geschrieben: 15. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 hiich brauche ein sportfahrwerk ich weiß bis jetzt das es vorne 2 verschiedene durchmesser gibt. gibt es sonst noch unterschiede?mfg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 nordschleifen oder slalomabstimmung oder nur die normale billich-ebay abstimmung rechts oben forensuche Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feldjäger Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 am besten beides und kein billich teil grbaucht wäre gut . aber welche unterschiede gibt es ?gibt es noch unterschiede bei den federn oder nur bei den durchmessern der federbeine vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 4 und 6 Zylinder, Cabrio. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feldjäger Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 worin liegen den die unterschiede?und könnt ihr mir sagen welche federn in einen 316i touring passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 die einen Federn sind für 4 Zylinder, die anderen für 6 Zylinder, usw.......Schau doch mal bei Ebay, überall wo 316i Touring steht darfst du einbauen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 naja kommt ja eh drauf an was du mit dem Touring vor hast??? ich denk mal nicht das es ein 316i bleibt wenn du damit auf den Ring willst.... je nach Motor würd ich nach fahrwerk schaun....und für den Ring braucht/benötigt man schon was gutes.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 15. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 hey feldjäger (kamerad?),gründsätzlich unterteilt man:Federbeindurchmesser: 45mm oder 51mm (nachmessen!!!).Dies ist wichtig für die Stoßdämpfer! Dann wird unterteilt in:Limo? Touring? Cabrio?Dies ist wichtig für die Federn! Das liegt daran, dass alle ein unterschiedliches gewicht haben (bzw das gewicht anders verteilt ist).Rein theoretisch kannst du das Fahrwerk (FW) von nem Touring in eine Limo bauen,Jedoch wird er dann SEHHHR dumm hoch stehen und die fahreigenschaft wird mehr oder weniger besch.... sein. (hier ist ein bsp. ^^ http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/index.htm) Nun wird weiter unterteilt:- 4 zylinder?- 6 zylinder? Das liegt ebenfalls am gewicht! BMW geht sogar soweit und unterteilt das Fahrwerk nach Server (JA/NEIN) (ABS JA/NEIN) usw usw.Damit JEDES auto, egal mit welchem motor und extra GENAUSO hoch steht wie eines mit zB einem kleineren/größerem motor mit keiner ausstattung.... Wie viel EUR willst du denn ausgeben?Gute Fahrwerke bekommst du ab ca. 400€ (also 4 Dämpfer + 4 Federn). Da du einen 316i Touring hast, solltest du nach (ich VERMUTE!!!!) 45mm, 4-zylinder, TOURING! suchen!Jetzt musst du auch noch wissen, wie Tief du eigentlich willst.nur 20-25mm? (M-Technik!)oder mehr?Eine Keilform? (das heißt, vorne tiefer als hinten, sieht aus als ob man auf der bremse steht) Soweit ich gehört/gelesen habe, musst du ab 60mm (??) den sturz korrigieren! Was du auf jeden fall tun musst nach dem einbau ist: Spur einstellen lassen (kostenpunkt ca 50€). hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.