Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Ronal Design LS ???


Simon 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde mir gerne für den Frühling schöne 15 Zoll Felgen auf meinen BMW montieren lassen.

Da mittlerweile die 15 Zoll BBS Kreuzspeichen eigentlich nur noch relativ schwer zufinden sind, und gute so ab 400 Euro kosten, hab ich mir gedacht warum eigenlich keine neuen Ronal Design LS Räder.

 

Ich finde sie stehen den BBS in nichts nach und sehen vielleicht sogar noch besser aus....

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Rädern?

 

Gehen die ohne weiteres auf den E30 - also ohne Distanzscheiben und Zentrierringe?

 

http://www.ronal.de/english/showroom/zoom/images/LS.jpg

 

Danke scohn mal für eure Antworten,

 

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei einem Stückpreis von ~100,-- EUR eine überlegenswerte Alternative. Zumal man bei diesen Felgen die Deckel abschließen kann und sie hoffentlich nicht so oft geklaut werden wie bei den Werkskreutzern.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal google gefragt und das hier gefunden ;-)

 

http://gutachten.bmf-application.com/ronal/ls/75525ls1_bmw.pdf

 

Kanten wird man vermutlich anlegen müssen, sonst sollte es passen.

 

Danke für die Unterlagen.

Ja das mit dem Kanten anlegen liegt wohl an der Einpresstiefe oder?

 

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Stückpreis von ~100,-- EUR eine überlegenswerte Alternative. Zumal man bei diesen Felgen die Deckel abschließen kann und sie hoffentlich nicht so oft geklaut werden wie bei den Werkskreutzern.

 

Gruß

Michi

 

Ja der Preis ist super, nur wenn da tatsächlich was an der Karosserie gemacht werden muss lass ich davon ab. Deshalb informiere ich mich ja vorher.

 

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum an der Karosserie was tun? Lt. Gutachten www.Ronal.de keine Änderung notwendig. Der User derschwen fährt die auch vielleicht kann er ja was dazu sagen bezüglich Kanten trallalla.

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger haben doch ET25

 

da steht das rad bzw. der reifen an der gleichen stelle wie bei den originalen 15"

 

und das halbe zoll mehr breite zieht den reifen an der aussenseite rund 6mm weiter auf, aber im bereich vom felgenhorn, wo es eh nicht mehr drauf ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen habe ich mir auch mal angesehen und fand sie nicht schlecht.

Sie haben doch das Maß 7 1/2 x 15 ET 25, wenn ich mich nicht irre ?

 

Ich glaube nicht daß man die Kanten deswegen umlegen muß.

Bei meinen AC-Schnitzer habe ich die Maße 7x15 ET 20 (mit 205/50/15)

Wie man nun sehen kann sind diese 1/2 Zoll schmaler, dafür haben sie aber eine ET von 20

So sollten sich die Differenzen bezüglich Montage eigentlich bei beiden Felgen die Waage halten.

Da bei meinem Fahrzeug nichts umgebördelt werden musste vermute ich mal daß es bei den

Ronal-Felgen auch nicht von nöten sein wird.

 

Aber was soll das Spekulieren ? Einfach nachfragen bei jemanden der diese Felgen selbst fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie auch würde sie aber evtl. abgeben , sind fast neu, 1 monat gefahren und reifen sind neuwertige 205/50 drauf .. wenn jemand interesse hat PN

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum an der Karosserie was tun? Lt. Gutachten www.Ronal.de keine Änderung notwendig. Der User derschwen fährt die auch vielleicht kann er ja was dazu sagen bezüglich Kanten trallalla.

 

Danke Speinshi,

 

Ich hab gerade eine Nachricht an "Derschwen" gesendet.

 

 

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hatte sie dann wieder runter weil der winter kam und bin am überlegen auf was anderes umzusteigen :-)

aber das ist nicht zwingend nötig, wenn sie niemand will kommen sie im frühjahr wieder drauf, passen ja auch wirklich gut an den E30

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie auch würde sie aber evtl. abgeben , sind fast neu, 1 monat gefahren und reifen sind neuwertige 205/50 drauf .. wenn jemand interesse hat PN

 

Du willst sie wieder abgeben? also gefallen se' dir nicht so gut wie du zuerst gedacht hast?

Gefallen dir die BBS besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du denkst falsch , sie gefallen mir sehr gut , nur könnte ich ATS 8x15 DTC bekommen und die würden mir noch besser gefallen :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch wie schnell man immer gleich an einen "Haken" bei sowas denkt. :-)

1 Monat Laufleistung ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft.

Naja, das steckt halt so drin im Menschen.

Hab leider noch andere Dinge im Frühjahr vor und das Geld sozusagen schon verplant, andernfalls

hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen.

So ist das - die guten Gelegenheiten kommen immer dann wenn gerade kein Geld da ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch wie schnell man immer gleich an einen "Haken" bei sowas denkt. :-)

1 Monat Laufleistung ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft.

Naja, das steckt halt so drin im Menschen.

Hab leider noch andere Dinge im Frühjahr vor und das Geld sozusagen schon verplant, andernfalls

hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen.

So ist das - die guten Gelegenheiten kommen immer dann wenn gerade kein Geld da ist :-)

 

Hast du an einen Haken gedacht?

Ich nicht!!!

Ich wollte halt nur mal wissen warum er sie nicht mehr haben möchte.

Aber ihm gefallen die anderen wohl besser (ATS 8x15 DTC)

Das ist doch einfach zuverstehen.

 

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht wirklich - mir ging dieser Gedanke nur für ne Sekunde durch den Kopf, aber jetzt

wirklich ernsthaft vermutet habe ich einen Haken nicht.

Will ja auch nichts unterstellen. Hab schließlich oben geschrieben daß ich evtl. sogar interesse

dran gehabt hätte.

Ist aber leider im Moment nicht drin.

Und wegen meines kurzen Gedankengangs: "Das ist Ebay in Schuld ! - die machen daß man immer erst das schlimmste annimmt" :-)

 

Bin wohl zu lange bei denen angemeldet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du denkst falsch , sie gefallen mir sehr gut , nur könnte ich ATS 8x15 DTC bekommen und die würden mir noch besser gefallen :-)

 

wahrscheinlich ET20, richtig? Neu oder gebraucht?

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon,

 

ich habe die Ronal LS 7,5x15 seit 6 Jahren aufm E30 und bin sehr zufrieden. Die Felgendeckel sind abschließbar und aus Alu gefertigt. Die Front der Speichen und das Felgenbett sind leicht poliert und haben daher einen leichten Glanz. Die Passgenauigkeit ist gut. Ich musste keine Kanten anlegen was mir auch wichtig war. Habe aber nur das Originalfahrwerk drin. Nur vorn könnte es mit 51er Federbeinen bei bestimmten Reifen evtl. eng werden am Federbein. Ich habe 45er und kann kaum den kleinen Finger dazwischen stecken.

 

Bilder mit den Felgen am E30 kann ich Dir hier noch in ner alten Fotostory von mir bieten.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01631/f01631.htm

 

Wie gesagt bin ich rundum zufrieden und kann die nur weiterempfehlen. Aber ich hab die damals noch für 80Euro/Stk. bekommen :-p

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...