Zum Inhalt springen

Golf 3 (1.8) - Motor dreht zu hoch


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Es geht um den Golf 3 (1.8) von meiner Mutti....sry jungs:beemwe:

Nachdem er vor 4 tagen tüv bekommen hat, dreht das auto kalt oder auch warm, manchmal im stand sehr hoch (ca. 2000U/min).

 

Woran liegt das ?

 

Es wurden folgende Sachen beim Tüv gemacht:

 

-Hauptuntersuchung u. Abgasuntersuchung mit Gasmessung.

-Zahnriehmen

-Kühlmitteltemperatursensor erneuert

-Bremsleitungen reinigen + Konservieren

 

wird bei der AU irgendwas an der Einstellung verstellt?

 

DANKE!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dichtungsflansch der Einspitzung wechseln. Kostet in etwa 50 Euro bei VW und das Problem ist weg.

 

;)

 

 

Genau, hab das beim Golf meiner liebsten auch schon 2 mal gewechselt.

 

Drück mal im Leerlauf am Ansaugkrümmer hin und her, dann merkst Du das schon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem bei meinem Seat Ibiza mit Golf 2/3 1.8l Motor. Hab einfach den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen weil mir für alles andere zu kalt war .gg. Das Standgas ist jetzt einfach fix über den Seilzug eingestellt und habe seit dem keine Probleme damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...