Zum Inhalt springen

Werkstatt gesucht in/um Zürich - Hat jemand einen Tipp...?


testdriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ll

 

Ich habe seit gestern meinen ersten BMW :-) 320i Cabrio von 1990, 160000KM, optisch etwas ungepflegt zwar, aber das kriege ich schon hin... Technisch steht er gut da, ausser:

 

 

  • Zahnriemen möchte ich machen, weil das Serviceheft bei 120000km letzmals nachgeführt wurde (vor ca. 3 Jahren) und niemand genau weiss wie alt der Zahnriemen ist
  • Die Leuchtweitenregulierung funktioniert vermutlich nicht
  • Batteriehalterung ist stark verrostet (Batterie ist aber brandneu :-) )
  • Motorhaube muss lackiert werden, da ist der Lack aufgeplatzt/ab, wurde wohl mal was böses drüber ausgekippt
  • Bremsen hinten sind neu, vorne so, naja, medium, muss ich noch schauen

Und wenn das alles gemacht ist, habe ich ein wirklich schönes Auto, ich freu mich :-) Und der Sound von dem Auto ist ja eine eigene Liga (auch wenn er vermutlich nicht der schnellste und auch nicht der sparsamste ist, aber das ist mir in dem Fall eigentlich egal...)

 

Also, aus diesem Grund suche ich eine faire, zuverlässige BMW Werkstatt in Zürich oder Umgebung. Hat jemand von den Schweizern einen Tipp? Danke :-)


Bearbeitet: von testdriver

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Bremsen,ZR,LWR und Batt.Halterung kann ich dir helfen wenn du Selbstschrauber bist.

Und wenn dir PLZ.: 79777 nicht zu weit ist.

Aber bei unbekannter Laufleistung des ZR,würd ich das Auto nicht mehr allzuweit bewegen,sonst passiert dir das Gleiche wie bei mir:

Abriss und Motorschaden.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir PLZ.: 79777 nicht zu weit ist

 

Ist mir nicht zu weit, aber mangels Kenntnisse/Fähigkeiten schraub ich so elementare Sachen nicht selber... Bremsen können wichtig sein, und ein haltbarer Zahnriemen im richtigen Moment spart eine Menge Geld (weisst Du ja offenbar... :- / ) Daher suche ich wirklich einfach eine gute Werkstatt nicht zu weit entfernt (+150km ginge problemlos). Zürich oder Umgebung mangels Zeit für grosse Reisen wären natürlich komfortabler.

 

Danke für die Meldung, ich komme gerne darauf zurück :smbmw:

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...