Zum Inhalt springen

Autor im Wiki ändert sich bei geringfügigen Korrekturen


Andreas1960
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Vorweg ein dickes Lob an alle Autoren im Wiki. Ich finde das sehr nützlich und habe schon mehr als einmal davon profitiert. Gerade deshalb stört mich eine winzige Kleinigkeit: ich musste soeben feststellen, dass ich, wenn ich eine winzige Korrektur an einem fremden Artikel anbringe, z.B. Rechtschreibung zur besseren Verständlichkeit, in der Wiki-Übersicht fortan als Autor des Beitrags angegeben werde :eek:

 

Könnte man das software-seitig auch anders einstellen? Man will sich doch nicht mit fremden Federn schmücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das gerade mal selbst ausprobiert. Wenn ich einen fremden Artikel editiere, erscheine ich nur unter der Liste "Mitwirkende" links unten. Der Ersteller bleibt der alte. Welchen Artikel hast du denn geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt verstehe ich gerade etwas...

Mit "Übersicht" meinte ich die Auflistung, die man bekommt, wenn man im Wiki-Menü "Letzte Änderungen" auswählt. Und deren "Autor" bin dann ich, ok.

 

Die Wirkung ist aber: ich sei der Autor des Artikels, insofern vielleicht keine Software-, sondern eine Formulierungsfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...