Zum Inhalt springen

Scheibenwischer E34


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem mit meinem E34. Das Wischergestänge ist sehr schwergängig. wenn du scheibe relativ trocken ist, ist der wiederstand so stark, das sie anch 2-3 cm nix mehr amchen und stehen bleiben. Ist bei dem Wetter sehr unangenehm wenn man nix sieht ;-)

 

Habe auf e34.de gelsen das sich das gestänge gerne verabschiedet. vor allem die Schubstangen. Meine Frage ist nur wie zum Teufel komme ich da ran? Ist nämlich die Beifahrerseite.

 

Dachte jetzt schonmal daran das ganze gestänge auszubauen und zu kontrollieren und defekte teile zu ersetzen. Nur wie bekomme ich das ding da raus? Hat das schonmal jemand ausgebaut?

 

edit: achja, habe die gitter natürlich abgenommen. dann hört man deutlich ein lautes knacken beim betätigen des wischers. der ist so schwergängig das sich sogar das blech biegt wo er drin hängt :-o


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist aber das "normale" Wischergestänge? Oder eins mit diesem automatischen Anpressdruckkram!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein normales.

 

habe jetzt ne anleitung gefunden. nur biegen die da das blech mitm montiereisen etwas hoch. aber dabei springt doch die scheibe oder nicht? sind ja immerhin gut 5mm.

 

mir ist jetzt nur aufgefallen das bei meinem das gestänge total verkeilt ist. also wo der arm am motor festgeschraubt ist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...