Zum Inhalt springen

@Fans von den guten alten LucasArts-Games


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hier sind doch bestimmt ältere Hasen:D unterwegs die wie ich mit den LucasArts Point&Click-Adventures á la Maniac Mansion, Zak McKracken & Co. "aufgewachsen" sind...

 

Ich hab ein geniales Tool gefunden mit dem sich diese Spiele auf so gut wie jeder Plattform spielen lassen...wohlgemerkt die Original-Spiele! Windows, Mac, Linux, diverse Konsolen...Hammer!

 

Aber der Knüller (für mich zumindest:D) ist dass das sogar aufm Handy funktioniert!! Und zwar perfekt!

 

Monkey Island (alle); Day of the Tentacle; Alone in the Dark; Indiana Jones...sieht auf dem kleinen Handydisplay super aus, Sound ist absolut original, Steuerung mit Touch besser als mit der Maus am Rechner...zuu geil:applaus:

 

Aktuell spiel ich "Sam und Max hit the Road", und zwar die CD-Version in deutsch mit Sprachausgabe...Robin Williams u. Bart Simpson als Sprecher...die Sprüche (z.B.: "ieeh, da ist so ne widerliche Katze mit Schilddrüsen-Überfunktion!" -"nehmen wir sie mit und kleben ihr Klebeband unter die Pfoten"):-D

 

Wer's nicht kennt:

 

 

 

Wer vom Intro genervt ist vorklicken bis ~ 4:00 min.

 

Gibt's übrigens für WinMob, S60, Maemo etc. ... für alles halt:-) http://www.scummvm.org/

 

So, Mitteilungsbedürfnis befriedigt:saufen:

 

Viel Spass!


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jep alle Scumm bassierenden Adventures gibts auch für handys, und Windows handys haben sogar den vorteil das alte Dos4gw Games ebenfalls auf Windows Mobile laufen mit ner kleinen modifikation, hab z.b DxxM aufm Handy :D Läuft besser als auf meinem 486er damals *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gib auch einen WIN-UAE, das ist ein Amiga Emulator für Windows und Windows Mobile.

 

Hat ein guter Freund von mir ausprobiert und es geht. Leider funktionieren nicht alle Sachen, da wir keinen Joystick an unser Handy anschliessen können...

 

Aber diese Scumm-Software macht auch schon Laune.

 

Ich hatte mir mal das Lösungsbuch von India Jones aus dem Netz auf meinen PDA geladen und dann abends auf dem Sofa Indy auf meinem PDA gespielt....nice schon der alten Zeiten wegen.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark! Waren das Zeiten Indianer Jones... hier wie hieß der Teil vor Fate of Atlantis?... The last Crusade genau!!!! hahahahaha ich muss buddeln ob ich das noch irgendwo hab!

 

AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!

Der gute heisst INDIANA! Und er ist auch KEIN Indianer! :motz:

 

Also ich hab bzw. hatte haufenweise Klassiker von Lucas Arts.

Indiana Jones & The last Crusade war sogar noch auf 5 1/4 Zoll Disketten.

Von Indiana Jones & The Fate of Atlantis habe ich die Schachtel in Blickweite, und irgendwo müssten noch die beiden Monkey Island Teile rumschwirren, welche wegen des total genialen Humors meine Favoriten der Lucas Arts Klassiker sind.

 

Wer die Handlung von Monkey Island 1 in gut 5 Minuten komprimiert sehen will hier lang:

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep die ganzen Lucas Arts Adventures hab ich alle auf CD, da gabs doch früher von Pearl immer so einzelne Games genannt Gold Games für 9.99Dm je Game, da hab ich mir damals nach und nach alle Lucas Arts Adventures vom Taschengeld gekauft, die CD´s hab ich natürlich alles noch, das tolle bei fast allen ist Sprachausgabe dabei ( auser jetz Zack Mcracken und Maniac Mansion ) aber ich glaub sogar der Erste Monkey Island teil war mit sprachausgabe, diese drei sind auch meine absoluten lieblinge, und natürlich Sam&Max das erste Adventure, echt super lustig und schön schwarzer Humor.

Das waren wirklich noch richtige kult Adventures, heut bekommst sowas einfach nicht mehr, selbst das neue Sam&Max ist kein vergleich zu dem ersten teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!

Der gute heisst INDIANA! Und er ist auch KEIN Indianer! :motz:

 

LoooooooL hab ich mich vertippt *g* Stell dir Indy mal mit Feder am Hut am Lagerfeuer vor ROFL

 

Monkey Island war auch immer sehr geil.... wie hieß der? Guybrush Treepwood oder so ähnlich? :D

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da du den Namen Guybrush Threepwood fast fehlerfrei wiedergegeben hast vergeb ich dir den Fehler mit Indy nochmal ;-)

 

Ich hab grad mal durch den Download für mein N900 geblättert, und es is geradezu erschreckend was es da alles gibt.

ScummVM is ja klar, aber ich hab da auch neben den üblichen Shootern wie Doom, Duke 3D oder Quake auch Emulatoren für allerlei Konsolen, das is echt der Wahnsinn.

Ich glaub Scumm pack ich mal drauf :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibts wirklich massen, aber bitte bedenke ! Die meisten Emulatoren sind nicht legal wenn du nicht die original Konsole besizt ! Den z.b ohne das Basic aus dem Rom vom Amiga geht bei WinUAE garnix, und der steht immer noch unter lizenz und ist nicht frei, das gillt auch für andere Konsolen.

 

Ich will damit nur vorsichtig drauf hinweisen bevor hier Emulatoren gepostet werden die nicht ganz konform mit dem Copyright gesezt sind. Das gillt auch für Roms die nicht freigegeben sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt ja genauso für die ganzen ScummVM Spiele, oder andere Spiele die hier aufgezählt wurden, mit Ausnahme von Open Source und Freeware Remakes die ohne Originaldaten auskommen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste eh nicht wie ich die Liste die ich aufm Handy hab aufm PC angezeigt bekomme. Da gibts zwar ne URL zu, aber die wird dann am Handy aufbereitet damit daraus ne Anwendungsliste wird. Und außerdem: Hat hier noch jemand ein N900 mit Maemo drauf damit das Zeug aus der Liste funktioniert? :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so geheimnisvoll is die Liste nun auch net. Aber da ich wie gesagt über das Download Menü von meinem N900 drauf zugreife weiss ich nicht über welche URL er dabei geht.

Ich hab aber mal paar Screenshots angehängt damit man sehen kann was da für schicke Sachen bei sind :)

 

Gruß, M3ikl

 

PS: Und das da is absolut krank: N900 mit einem SNES Spiel, gesteuert mitm PS3 Controller über Bluetooth:

Screenshot-20100213-032411.png

Screenshot-20100213-032424.png

Screenshot-20100213-032435.png

Screenshot-20100213-032447.png

Screenshot-20100213-032503.png

Screenshot-20100213-032524.png

Screenshot-20100213-032543.png

Screenshot-20100213-032554.png

Screenshot-20100213-033345.png


Bearbeitet: von M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz noch das "Handy" an nen Bildschirm anklemmen und fertig ist die Konsole getarnt als Handy.

 

Ich schon irrwitzig, vor 15 jahren hat nen Handy noch nen kilo gewogen und man konnte grad mal Telefonieren mit, SMS war da ja schon ein Luxus feature und nen SNES bzw ne Playstation 1 das höchste der gefühle *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

neues zu scumm gefunden: das Spiel Beneath a Steel Sky ist schon seit längerem Freeware.

Ist nat. auch son J&R, aber echt gut gemacht.

 

 

Download: http://download.freenet.de/spiele/adventure/download-Beneath-a-Steel-Sky-CD-Version-englisch--5659.xhtml

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Beneath a Steel Sky is eins meiner Lieblings Adventures. Die Atmosphäre in dem Spiel find ich einfach total fesselnd durch die Mischung aus Sci Fi und einer Prise Mystery. Ich warte immer noch auf den 2. Teil...

Hab gerade nachgesehen und binnen einer Minute die Originalschachtel von dem Game gefunden.

Irgendwo flitzt auch noch der Satz Disketten rum (bei der Ersterscheinung gabs noch keine CD *g*), wobei eine nen etwas anderen Aufkleber hat. Eine Diskette funktionierte irgendwann nicht mehr und ich hab sie dann zu Virgin nach Hamburg geschickt und paar Tage später gabs ´ne neue - kostenlos!

Heute musste doch ´ne Eidesstattliche Erklärung + 20 Euro rausrücken wenn du ´nen Original Datenträger tauschen lassen willst...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...