Zum Inhalt springen

Authentisches Erscheinungbild


Carsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Folgender Thread aus einem anderen Forum zur Information.

 

Gruß

Carsten

 

Bremen gibt dem authentischen Erscheinungsbild von Oldtimern mehr Gewicht Bremen zeigt sich mal wieder von seiner besonders oldtimerfreundlichen Seite. Bereits Anfang des letzten Jahres kristallisierte sich bei der Umfrage des DEUVET heraus, dass das authentische Erscheinungsbild des Oldtimers für die Oldtimerszene von besonders hohem Stellenwert ist. Dieses besondere Interesse bezieht sich bei den Fahrzeughaltern nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern vor allem auch auf authentische Kennzeichenschilder ohne blaues Eurofeld und in alter Schriftart auf dem Kennzeichen. Durch den DEUVET wurde dieses Anliegen an die einzelnen Bundesländer herangetragen. Als erstes Bundesland hat nun der traditionell oldtimerfreundliche Stadtstaat Bremen reagiert.Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der freien Hansestadt hat eine Ausnahmeregelung für Oldtimer mit H-Kennzeichen und Rotem 07-Kennzeichen erlassen. Danach können auf Antrag Halter dieser Fahrzeuge Kennzeichenschilder mit alter Schriftart und ohne blaues Eur ofeld erhalten.Auch wer schon ein neues Kennzeichen mit Eurofeld an seinem Oldtimer hat, wurde nicht vergessen. Selbst diese Halter können einen entsprechenden Antrag auf Zuteilung eines Kennzeichens in alter Ausführung stellen. Für den Antrag fällt eine Gebühr in Höhe von 100,00 € an. Eine einmalige Investition, die viele Oldtimerfahrer sicher gerne tätigen, um dem historischen Erscheinungsbild ihres Fahrzeuges gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lol... das ist ja "witzig"...

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt...

Erst zwingen sie mich, ein Euro-Kennzeichen zu nehmen, und dann muss ich einen Antrag stellen, wenn ich mein altes (vorhandenes) DIN Kennzeichen wiederhaben möchte?

 

Naja - grundsätzlich drauf gesch****, wenn es die Möglichkeit gibt, werde ich mit Sicherheit darauf zurückkommen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut dass in der Politik überhaupt mal wieder an die Young- und Oldtimerfahrer gedacht wird, nachdem auf diese in den letzten Jahren wohl eher gepfiffen wurde...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich das der DEUVET das "herangetragen" hat, nicht der großmäulige ADAC der ja jetzt eigentlich den Zuständigen der Oldtimerscene geben will und den DEUVET ja mit dem Argument "die bringen das nicht, wir sind die großen Lobbyisten" heraus gekegelt hat.

 

 

 

@Newstyle

 

Dein altes vorhandenes wir dir da nichts nutzen (meins liegt vom Touring auch noch in der Garage), da fehlt das "H" hinten dranne. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum leb ich doof so weit von breme weg? harrrrr

mein chevy tät sich freun...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hoert sich an als ob die kassen von bremen leer sind :freak:

 

 

aber mittlerweile gehoert das euro kenzeichen zum stadtbild eher gesagt :D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte also 100€ zahlen, damit mir etwas erlaubt wird, was mir zuvor unmöglich gemacht wurde?

Hm...8-/

Richtig!

Das gibt es in Deutschland öfter.

Wenn Du z.B. auf der Landstraße mal 130 fahren willst, was vor X Jahren ja mal begrenzt wurde dann kannst Du das gegen Zahlung von XY,-Euro tun.

Kostet nicht mal Vorkasse - im Gegensatz zum Kennzeichen.

Und da die Behörden nicht überall sind, kannst Dú sogar drauf hoffen dass es nicht bemerkt wird und gar keine Rechnung kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verteidige meine DIN-Kennzeichen, solange es geht! :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde das Auto aber ja nicht ab!

 

Din Kennzeichen werden seit 2 Jahren bei einer Wiederinbetriebnahme nicht mehr gestempelt - Du wirst gezwungen neue Kennzeichen zu kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte also 100€ zahlen, damit mir etwas erlaubt wird, was mir zuvor unmöglich gemacht wurde?

Hm...8-/

Richtig!

Das gibt es in Deutschland öfter.

Wenn Du z.B. auf der Landstraße mal 130 fahren willst, was vor X Jahren ja mal begrenzt wurde dann kannst Du das gegen Zahlung von XY,-Euro tun.

Kostet nicht mal Vorkasse - im Gegensatz zum Kennzeichen.

Und da die Behörden nicht überall sind, kannst Dú sogar drauf hoffen dass es nicht bemerkt wird und gar keine Rechnung kommt.

 

Georg

 

:-D schöner vergleich!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen völliger schwachsinn und nicht weiter gedacht als ich nen klavier schmeissen kann.

 

wenn ich schon zeitgemäße kenzeichen rausgeben will was ist dann mit denen die nen 53er käfer oder nen "57er bel air" haben? bekommt der käfer dann das 5eckige hinten wieder und der bel air nen kleines mit bundesland drauf?

 

 

was ich mich wieterhin frage? welches auto bekommt dann die alten kenzeichen? der 3er um die ecke der nur von rost zusammengehalten wird auch? nur weil er ins baujahrschema passt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich wieterhin frage? welches auto bekommt dann die alten kenzeichen? der 3er um die ecke der nur von rost zusammengehalten wird auch? nur weil er ins baujahrschema passt?

 

also ich habe den text so verstanden, das nur fahrzeuge mit H-zulassung die möglichkeit haben an die alten kennzeichen zu kommen.

 

ich find das aber ne super sache...ich finde die alten kennzeichen schöner, als die dinger mit dem blauen kasten links mit dem D drin.

 

(ich finds immer klasse wenn ich autos sehe, die euro kennzeichen dran haben, aber trotzdem diesen hässlichen, ovalen D aufkleber daneben dran haben :D )

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen völliger schwachsinn und nicht weiter gedacht als ich nen klavier schmeissen kann.

 

wenn ich schon zeitgemäße kenzeichen rausgeben will was ist dann mit denen die nen 53er käfer oder nen "57er bel air" haben? bekommt der käfer dann das 5eckige hinten wieder und der bel air nen kleines mit bundesland drauf?

 

 

was ich mich wieterhin frage? welches auto bekommt dann die alten kenzeichen? der 3er um die ecke der nur von rost zusammengehalten wird auch? nur weil er ins baujahrschema passt?

 

Die Antwort steht im Text = H-Kennzeichen.

H-Kennzeichen bekommt ein Auto ab 30 Jahre welches NICHT nur vom Rost zusammengehalten wird.

Du scheinst Dich noch nicht wirklich mit den Kriterien der H-Kennzeichen Vergabe auseinandergesetzt zu haben, anders kann ich Deine Fragestellung nicht interpretieren.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ist ne super Sache. Wenn es mal so weit ist und das auch in anderen Bundesländern durchgesetzt wird, dann kommt an den zukünftigen, historischen e30 ein Kennzeichen ohne Eurofeld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super - mit den Euro-Kennzeichen konnte ich mich ohnehin nie richtig abfinden. Daumen hoch! :daumen:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Antwort steht im Text = H-Kennzeichen.

H-Kennzeichen bekommt ein Auto ab 30 Jahre welches NICHT nur vom Rost zusammengehalten wird.

Du scheinst Dich noch nicht wirklich mit den Kriterien der H-Kennzeichen Vergabe auseinandergesetzt zu haben, anders kann ich Deine Fragestellung nicht interpretieren.

 

Gruß

Carsten

 

und du scheinst nicht rechnen zu können. aber egal. wenn DU glaubst das sowas durchgesetzt werden wird... :gähn::gähn::gähn:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde das Auto aber ja nicht ab!

 

Din Kennzeichen werden seit 2 Jahren bei einer Wiederinbetriebnahme nicht mehr gestempelt - Du wirst gezwungen neue Kennzeichen zu kaufen.

 

Georg

 

 

Deshalb wird der Rote selbst im Winter nicht mehr abgemeldet.

 

"Gesellschaft" wird er wohl "hoffentlich" in Form eines eta bekommen, der noch immer die erste Kombination in DIN-Form hat. Nur die Platten wurden mal aufgrund des schlechten Zustandes mal ausgetauscht. Die ersten Platten hängen allerdings bei mir an der Garagenwand.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Antwort steht im Text = H-Kennzeichen.

H-Kennzeichen bekommt ein Auto ab 30 Jahre welches NICHT nur vom Rost zusammengehalten wird.

Du scheinst Dich noch nicht wirklich mit den Kriterien der H-Kennzeichen Vergabe auseinandergesetzt zu haben, anders kann ich Deine Fragestellung nicht interpretieren.

 

Gruß

Carsten

 

und du scheinst nicht rechnen zu können. aber egal. wenn DU glaubst das sowas durchgesetzt werden wird... :gähn::gähn::gähn:

 

Wieso scheine ich nicht rechnen zu können & wieso glaube ich das so etwas durchgesetzt wird?

In Bremen ist es durchgesetzt worden & die H-Kennzeichen-Verordung schreibt ein 30jähriges Mindestalter eines PKW vor.

Sorry, aber bei Deinem Statement stimmt nichts, weder die Fakt´s noch die Grammatik.

Laß uns doch noch einmal an Deinem so intelligenten Gedankengut teilhaben.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß uns doch noch einmal an Deinem so intelligenten Gedankengut teilhaben.

 

Gruß

Carsten

 

nee lass mal. begreifst du eh nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß uns doch noch einmal an Deinem so intelligenten Gedankengut teilhaben.

 

Gruß

Carsten

 

nee lass mal. begreifst du eh nicht.

 

So eine oder ähnliche Antwort habe ich erwartet! :klatsch:

 

naja auf ne blöde anmache willst du ne vernünftige antwort?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...