Zum Inhalt springen

Dämmmatten Ersatz?


Reec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe am Wochenende den ganzen Innenraum zerlegt und auch die Dämmmatten herausgenommen.

Leider sind diese auch der Grund, warum der Innenraum so chemisch stinkt. :klatsch:

Habe schon einiges probiert aber der Gestank ist nicht herauszubekommen. (Essig, Waschpulver, usw)

 

Gibt es da Abhilfe?

 

Lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ariel Flüssig.

 

Laß das Zeug über Nacht drin und spüle es am nächsten Tag wieder ab.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele empfehlen frisch gemahlenen Kaffee in ein bis zwei kleinen Untertassen aufzustellen, hab ich selber noch nicht ausprobiert aber ein Versuch kann nicht schaden.

 

 

Hilft bei mir gar nicht! :-(

 

Beim Duft von frischem gemahlenem Kaffee mache ich immer Kaffeepause... :klatsch: :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele empfehlen frisch gemahlenen Kaffee in ein bis zwei kleinen Untertassen aufzustellen, hab ich selber noch nicht ausprobiert aber ein Versuch kann nicht schaden.

 

 

Hilft bei mir gar nicht! :-(

 

Beim Duft von frischem gemahlenem Kaffee mache ich immer Kaffeepause... :klatsch: :-D

 

Mhh Kaffee :-D

Wie lange hast du den Kaffee stehen gelassen, ich wollte das eigentlich auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verdünnung abreiben?? :D:D:freak:

 

Nee mal im ernst , eventl mit nem kl Handschrubber und Geschierspülmittel und dann trocken Reiben ?

 

gruß Percy

 

 

Schwamm mit warmen Wasser und konzentrierter Mischung direkt im Schwamm

auftragen. Etwas einwirken lassen und anschließend mit warmen Wasser abwaschen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee hilft um Mief ausm Auto zu kriegen. Also schlechte Gerüche, die sich aufgrund von Schimmel oder verdunstender Feuchtigkeit ergeben. Wenn allerdings irgendetwas chemisch ausgast, dann bringt das genausowenig was wie ne Ozonbehandlung, denn selbst wenn alle Gerüche dabei beseitigt werden, kommen ja neue nach...

Wenns denn nur angesammelte Gerüche sind und du die Matten aber eh raus hast, dann kannst du sie auch ein wenig an die frische luft legen, hilft manchmal Wunder (Zumindest bei meinen Klamotten hilfts immer:freak:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ja mit Waschmittel und Essig habe ich die Matten wie gesagt schon gequält.

Die habe ich schon einen Tag einwirken lassen und wieder ausgepült. Leider kein Erfolg :(

Und ja es ist ein chemischer Geruch und wie >passat32bfan richtig erkannt hat, da hilft der Kaffee leider nicht :(

 

Gibt es vlt einen guten Ersatz für die Matten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämm-matten im Innenraum ? reden wir hier über die Bitumen-matten oder bin ich gerade in der falschen Abteilung ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämm-matten im Innenraum ? reden wir hier über die Bitumen-matten oder bin ich gerade in der falschen Abteilung ?

 

ich nehme mal an das die über diese "Matten" sprechen....

DSC05082.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Ach du heilige... was ist denn das ? hab ich ja noch nie gesehen *g*

 

Ist ja das reinste feuchtbiotop da drunter, au ha.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich so aber auch noch nie gesehen

 

ist vom iX,der hat das ganze "Teppichsystem" getrennt,was ich auch nicht schlecht finde....:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh hmm auch was gelernt! Ich wusste nämlich nicht, dass es beim Normalen keine Dämmmatten in dieser Form gibt!

Aber genau diese meine ich.

Eine stand bei mir leider auch unter Wasser, nämlich die im Fußraum vom Fahrer, aber die anderen sind komplett trocken und auch diese haben diesen chemischen Geruch :(

 

Vlt sollte ich auch per Post ein paar Proben zusenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämmmatten gibt es im nichtIX auch , nur sind diese dann mit dem Teppich fest verbunden/verklebt .

 

Vielleicht solltest Du mal in einem anderen e30 schnüffeln gehen ob es in diesem genauso riecht , eventl ist deine Nase ja auch nur Sensibler als andere . Meine Freundin erschnüffelt ( Nichtraucherin ) Dinge die ich ( Raucher ) noch nicht mal wahrnehme .

 

gruß Percy .......ps eventl hilft ja ein Wunderbaum...in zb Apfelgeruch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VVFL sind Teppich und Dämmmatte auch getrennt.

 

wußte ich doch das ich schon mal in einem nicht-iX die getrennten Dämmmatten verbaut habe...

 

somit müßte das System auch doch in alle anderen VFL bzw. NFL passen,oder:frage:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Geruch den du beschreibst, entsteht wenn diese Dämmung nass wird...hatte ich auch schon. Allerdings hat man es bei mir nur gerochen wenn man mit der Nase nah rangegangen ist. Im Zweifelsfall würde ich den Innenraumteppich einfach tauschen...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...