e-type Geschrieben: 7. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Servus zusammen, hab bei ebay VDO's mit nem Öldruckgeber geschossen,kann mir mal bitte jemand erklären, was da was an dem Geber istund wo das wie beim M20 hinkommt?Brauch ich noch ein Adapterstück, hat der Geber auch nen Warnkontaktfürs Öldrucklämpchen im Kombiinstrument und wo kommt das Kabel da dran? Hatte noch nie n Öldruckgeber in der Hand - bis jetzt so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Den kannst Du an Stelle des originalen Öldruckschlters verbauen. In dem Frästeil sitzt ja schon einer, so wie ich das sehe. Also das Dingen am Schlauchende in den Motorblock, das Kabel vom KI an den Geber im Metallblöckchen und das Kabel vom VDO an das zylinderförmige Teil links im Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ahhh, das heißt ich hab per Zufall das Öldruck-rundum-sorglos-Paket erwischt?Wäre ja sehr cool.Das zylinderförmige Teil ist die eigentliche Druckdose, oder? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Falls das Teil am Schlauchende in das Gewinde vom Öldruckgeber passt- ja. Als was wurde das Zeug denn verkauft? Ja. Der Zylinder ist der eigentliche Geber, der Rest Peripherie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 das waren drei VDO Zusatzanzeigen "und Öldruckgeber ist auch dabei" waren in einem E30 verbaut, wahrscheinlich M20, Öldruckgeber und Rundinstrumenthaben die Skala 0 - 10 bar. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Dann kann das schon hinhauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ist das eigentlich normal, dass dieser Adapter mit einem Kabel vomMotor weg verlegt wird?Dachte diese Adapter werden am Motor selbst angebracht... so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Das hat den Hintergrund, dass am Motor ja nur eine Bohrung ist und wenn der Geber keinen eigenen Warnkontakt hat, würde dieser entfallen.Also gibt es diesen Ergänzungssatz, der in dioe originale Bohrung des Druckschalters geschraubt wird und am anderen Ende ist der Metallblock der je eine Bohrung für den Druckschalter und die Druckmessdose hat und im Motorraum festgeschraubt werden kann.Da der Druck in einem geschlossenen System überall gleich ist, zeigt die Dose den gleichen Wert an wie wenn sie direkt am Block eingeschraubt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Es gibt unterschiedliche Wege, die da zum Ziel führen. Die Platzverhältnisse sind ungünstig, daher wurde das so mit dem Schlauch gelöst. Gibt auch andere Adapter dafür, aber das wird schon funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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