Zum Inhalt springen

er hat 60/40FW + tieferlegungsfederteller verbaut?

jörg318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

will in mein 318ic g&m/koni FW verbauen + federteller...

aber jemand hat mir neulich erzählt,der dämpfer wurde dann durchschlagen

(weil zu wenig rebound)

kann ich nicht richtig nachvollziehen.

durch die federteller setzt man doch die dämpferaufnahme mitsammt der feder weiter in den motorraum.

dann müsste doch eher die kotikante/reifen-zone das problem sein...

klärt mich bitte auf.

das FW ist genial,aber rein optisch könnte er VA etwas tiefer.

(reines fun/cruising-gerät,kein alltagsauto) mfg jörg

Was sind das für Federn und wieviel sind die Dämpfer gekürzt??? Federteller nochmal 10mm tiefer oder wieviel? Nur vorne oder auch hinten?

PS: Federn standen ja im Titel...sorry!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

die dämpfer(koni gelb) sind 20mm gekürzt.

federteller 10mm

hatte das FW mal ohne teller verbaut,da gabs keine probleme.

will aber an der VA etwas weiter runter.

mfg jörg

Kann mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt, allerdings hab ich das Prinzip der Federteller in der Praxis noch nicht gesehen. Wenn es aber so ist, wie du beschreibst, sprich das die Federbeinaufnahme einfach weiter in den Motorraum wandert, ändert sich am reinen Feder- bzw. Dämpferweg nichts, deswegen sollte es gehn... wenn du mit ungekürzten bis 40mm Tieferlegung fahren kannst, wirste mit gekürzten Dämpfern sicherlich bis 70mm Tieferlegung fahren können, garantieren kann ich es aber leider nicht. Frag mal bei Koni...?!?

Warum aber willst so tief? Habe selber ein 60/40 drinne und möchte behaupten, das es am Rande der Alltagstauglichkeit liegt...tiefer würde ich vorne niemals gehen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Die Federteller sind die Aufnahme (wei der Name schon sagt) für die Federn. Durch die anderen Federteller wandert die obere Aufnahme der Feder weiter nach oben, dadurch senkt sich das das fahrzeug vorne ab, allerding bleibt die Aufnahme des Dämpfers unverändert, diese ist ja nicht von der Tiefe des Federtellers abhängig. Dadurch ändert sich natürlich die Vorspannung des Dämpfers, Mit anderen Worten, bei einem 15mm Federteller, käme es einer 75er Tieferlegungsfeder in etwa gleich. Ob der Dämpfer dafür geeignet ist müsstest Du beim Hersteler erfragen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Also bei mir ging es ohne probleme........ 60/40 war das fahrwerk und ich hab bonrath federteller rein gemacht......

kam gute 10mm runter......

federwegbegrenzer must halt anpassen, nich das er komplett auf denen aufliegt.........

so wars bei mir.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo!

Aaalsoo: Die F E D E R wird um 10mm entlastet, d.h. man muß darauf achten, daß die Feder im komplett ausgefederten Zustand noch stramm zwischen den Tellern sitzt!!! Dazu Auto vorne aufbocken und kräftig an den Federn rütteln. Diese dürfen sich nicht bewegen, ansonsten erreicht man das gleiche kriminelle Fahrverhalten, wie durch Federnabsägen!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ich find das wär mir n bisi zu wenig vorspannung. sind ja schon 60mm zu denen kommen noch 10 und das bei nur 20mm gekürzten dämpfern. is standart bei 60mm ok, aber noch mehr? dann lieber n gewinde. besser als son gewurste, sorry.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...