Chrisu Geschrieben: 4. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Hy, möchte mir einen Superstportauspuff zulegen. Auf der Homepage gibt es 2 Komplettanlagen fürn e30 318is. Eine kostet 475, die andere 495 Euro. Beide haben die genau gleiche Artikelbeschreibung. Der einzige Unterschied ist, dass bei der teureren dabeisteht, für Modelle mit M technik Heckschürze. Was meinen die da? M Technik 2? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ist der Auspuff einmal schräg, einmal gerade oder anders angeschweißt? Keine Ahnung.... Hoffe, es kann mir da wer helfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 4. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Also ich hatte mal unter einem nicht M-Technik einen für die M-Technik Version ausgeschriebenen Supersport ESD. Ich konnte keinen Unterschied zum alten Auspuff feststellen, außer anderes Endrohr und Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 4. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 meines wissens is das endrohr für die m technik heckschürzen länger. Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 meines wissens is das endrohr für die m technik heckschürzen länger. jap, so siehts aus! Wobei die nicht M-Technik Variante trotzdem an eine M-Technik Heckschürze passt! Siehe mein Profil...Endrohre schauen dann nur zwei drei Zentimeter über den Auspuffausschnitt heraus... Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 also meinen die m technik 2 wenn die m technik schreiben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 lach..... wat hast denn nu für ne Heckschürtze??? Mtech2 oder normale schmale?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 wenn der auspuff mir den 318is ist dann muss es M-Tech2 sein, denn einen IS im VFL gabs nicht gibt also nur MT2 und normal Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 4. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 ich glaube ihr redet alle ein bisschen aneinander vorbei also die "normale" esd version von supersport für den e30 kommt mit 2 gerade endrohren bzw. je nach wahl der endrohre. die M-technik version kommt mit 2 schrägen endrohren, damit sie durch den ausschnitt der schürze passt. wobei nur dei 70mm variante durch den ausschnitt passt, und die 90mm schon nachgearbeitet werden muß. hast du einen orignal m-techII 318is, hast du hinten eh nur einen kleinen ausschnitt für ein endrohr. Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 hab kein m technik 2. Ganz normaler is. Bin jetzt am überlegen ob ich die m technik version nehmen soll oder nicht. schräge endrohre sehen ja ganz gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 4. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 dann ist es ja eh wurscht, da der is serienmässig eh nur einen kleinen ausschnitt im heckblech hat.den mußt du dann (bei einer endrohrvariante mit 2 rohren) so und so anpassen.wobei der is ja nur als komplettanlage ausgeliefert wird. da gibts ja keinen esd einzeln.drum ist auch der preis höher. mein schwager hatte einen am 318is, der war wirklich top! super sound. preis/leistung also erste wahl. zumal es für den is nicht wirklich was brauchbares und bezahlbares gibt. gruß michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 cool, danke. hab mich eh lange informiert. fox/supersport, das wars. aber was ist jetzt der unterschied? anpassen muss ich sowieso. bei der m technik version sind die endrohre länger und schief, bei der normalen gerade und kürzer. ist das richtig? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 also ich rate dir zu Mtech... weil ich hatte auch erst gerade und jetzt die schrägen und das find ich um einiges cooler Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 5. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 die länger der endrohre kannst du auch nochmal individuell bestellen.schräge endrohre mit 70mm sehen halt einfach ein bisschen mehr wie serie aus.zu dem würde ich tendieren. ausserdem hat die 70mm version keinen absorber drin.die grösseren durchmesser haben dann schon wieder den sichtbaren absorber drin, und das sieht meiner meinung nach nicht gerade super aus Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 (bearbeitet) Ein NFL braucht IMMER schräge Endrohre, mit M-Technic hat das überhaupt nichts zu tun. Der Auschnitt in der "Blechheckschürze" ist genau an der gleichen Stelle. Gerade Endrohre passen nur beim VFL, weil der Auspuff da frei unter´m Auto baumelt. Der Unterschied ist die Endrohrlänge, wie am Anfang schon festgestellt. Im übrigen frage ich mich immer wieder warum man für die Fragen nach dem Unterschied nicht den Anbieter kontaktiert? Der muß es wissen und auch für seine Aussagen gerade stehen.Willst du den geraden Auspuff dann reklamieren mit der Ansage "die beim Talk haben gesagt der passt beim NFL ohne M-Technic"? (was er ebend nicht tut) Ob man sich beim iS hinsetzen und die Heckschürze zersägen sollte, nur um ein doppeltes Brüllrohr zu haben ist die andere Frage. Bearbeitet: 6. Februar 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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