Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Home is where your E30 is!" :D

 

Nach einer weniger erfolgreichen Klausur in Mechanik kann ich morgen endlich wieder an meinem Feuerstuhl weiterschrauben.:saufen:

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nunja, mein bruder will sich so ne karre kaufen.......:D

 

Grundsätzlich gibts an nem A3 nichts auszusetzen, ausser vielleicht dass der in meinem Umkreis mehr als Frauenauto geschimpft wird xD

 

Wenns nen 1.8Turbo oder 1.9Turbo ist kanns gern mal vorkommen dass sich zwischen 180 und 220tausend Kilometer der Turbo verabschiedet.

 

Sonst fällt mir da momentan nix ein.

 

Gruss Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich hier jemand mit karren von audi aus? :D

 

geht um so einen:

http://www.autotest.de/images/audi-a3-8l-49c3766f637582.81112402.preview.jpg

 

Vor meinem E46 bin ich einen A3 8L 1.8T mit Ambition Ausstattung gefahren.

 

Fahrspaß war auf jeden Fall da und an die Ausstattung kommt der E46 bei weitem nicht ran.

Allerdings fand ich den Mindestverbrauch von 11l/100km nicht tragbar, kann aber dennoch eine Empfehlung für den Wagen aussprechen.

Sachen auf die man achten muss sind Rost an den Dachleisten, die sind teilweise geschraubt und nicht geklebt, deswegen rosten die dort gerne mal.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestverbrauch von 11l/100km

 

und wenn.......er will sich eh nur den einssechser kaufen :freak:

 

Auch keine schlechte Entscheidung. Ist im Vergleich zum 1.8er die bessere Wahl.

Da gab es aber bei bestimmten Baujahren ein Problem mit dem Getriebe.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die handbremse auch von oben ( z.B. Golf 3 unterm aschenbecher ) nachstellen?!

 

 

Ja kannst du. Dazu muss die hintere Abdeckung der Handbremse runter. Da findest du zwei einstellschrauben. Je eine für links und eine für rechts. Die Schrauben sind allerdings nur zur Feineinstellung. Sinn macht es eher hinten an der Bremsscheibe nachzustellen.

 

Gruß Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die handbremse auch von oben ( z.B. Golf 3 unterm aschenbecher ) nachstellen?!

 

 

Ja kannst du. Dazu muss die hintere Abdeckung der Handbremse runter. Da findest du zwei einstellschrauben. Je eine für links und eine für rechts. Die Schrauben sind allerdings nur zur Feineinstellung. Sinn macht es eher hinten an der Bremsscheibe nachzustellen.

 

Gruß Johannes

 

des is schonmal gut :-) danke

aber wie und wo stell ich des dann bei mir an der trommelbremse nach???

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die trommelbremse nicht selbsteinstellend? habe da sowas im hinterkopf...

falls du ein reparaturbuch hast, schau da mal rein, dort ist es in der regel gut geschrieben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig interpretiere, ( http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1988/browse/brakes/drum_brake_brake_shoes_brake_carrier/ ) dann benutzt der Radbremszylinder die selben Bremsbacken wie die Feststellbremse. Somit kannst du hinten nichts einstellen.(Vermutung)

Somit bleibt dir wohl nur die Einstellung am Handbremshebel.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

 

Gruss Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleitungen kann man ja nur ungebogen kaufen, richtig? Ist da das Ende der Leitung trotzdem schon so "plattgedrückt" für die Aufnahme im ABS zB?

Falls man die Länge ändern müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samsatg hab ich nen Kalender (A3) bestellt.

Das Geld wollte ich eigentlich schon überweisen, aber ich hab bis heut keine Bestätigungsmail erhalten8-/

 

Mail-Adresse stimmt auch und der Bestellstatus zeigt immer "offen" an!?

 

Was läut hier falsch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keine mail bekommen. Ich hab mir dann vom Benjamin die Bankdaten geben lassen und das Geld überwiesen. Jetzt liegt der Kalender da.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samsatg hab ich nen Kalender (A3) bestellt.

Das Geld wollte ich eigentlich schon überweisen, aber ich hab bis heut keine Bestätigungsmail erhalten8-/

 

Mail-Adresse stimmt auch und der Bestellstatus zeigt immer "offen" an!?

 

Was läut hier falsch? :D

 

 

 

Ich hab noch nicht mal ne Überweisung bekommen, also ich meine Bankdaten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab stirbt.:cry::-(

 

Der 9-3 war der Einzige Neuwagen, der mich angesprochen hat. Da ich nix auf Pump kaufe und die 40.000 nicht gerade auf der Kante hatte, kaufte ich keinen. Zumal ja der BMW treu seinen Alltagsdienst verrichtete.

Leute, die mich aus Stuttgart kennen, wissen ja um meine kleine Liaison mit einem 5-T 900 16V.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Kurz Das Felgenmass von der Ori BMW BBS Kreuzspeichenfelge auf denen die 205/55/15er Reifen gefahren werden. d.h. Maß von Speiche innen bis Bremsscheibe (originale und ohne distanzen) und das engeste innenmaß der Felge. Komm an meinen E30 grad nich ran, steht 3 km weiter eingetütet in einer Scheune deren Schlüssel ich nicht habe^^

 

wäre da sehr dankbar wenn evtl kurz jemand nachmisst, oder die Maß schon kennt und sie mir mitteilen könnte. Bin gerade eine Bremsanlage bei Movit am zusammenstellen

 

Mfg

 

Kuechenchef

Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.

Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)

Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)

Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)

Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Wünsche allen schöne Weihnachtstage und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012 mit knitterfreien E30- oder "Winterschlampen-Fahrten";-):smbmw:

Mir ist grad mein Winterauto vor der Nase weggeschnappt worden: e36 320i mit 1 Jahr TÜV für 499€- ich war zu langsam:klatsch:

 

@küchenchef:engstes innenmaß direkt über der Stelle gemessen, wo die Radschraubenlöcher sind: 33,2cm- das andere Maß kann ich dir leider nicht geben, da die Kreuzies nicht montiert sind ;-)


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr feine Aufbereitung !

 

Passen die Pedale einwandfrei in den E30 ?

http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E21/AC-Schnitzer-Teile/AC-Schnitzer-Alupedale-3tlg-fuer-Schaltfahrzeuge-ohne-Fahrpedalmo::2373.html


Bearbeitet: von Plymouth Cuda

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine elektrische LWR, die ich auf Funktion testen möchte.

Ich will mir aber mein Auto nicht zerschnipseln und habe keinen Trafo. Kann ich die LWR an ein Batterieladegerät hängen? Oder brezel' ich da was?

 

Kann ich eigentlich einen größeren Kabelquerschnitt an kleinere Kabelendstückchen verbauen? Ich habe leider kein Kabel, welches lang genug ist und den richtige Querschnitt hat. Der Wagen muss eigentlich auch nur durch den TÜV, danach wird alles nochmal ausgebaut, mit passenden Kabeln verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da unten steht doch

 

  • passend für
  • BMW 3er E21, E36, E46

kein E30, also nein ;)

sehen zwar aus als würden sie es, aber wenns heißt nein, dann würd ichs auch nicht versuchen

außer du hast echt 160€ zuviel :D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...