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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Also wenn alle Schläuche frei sind und auch das Flusensieb gereinigt wurde

würde ich spontan an einen defekten Wasserstandregler denken.

Das wird meistens durch Unterdruckdosen mit Schaltkontakten realisiert, deren Membrane gerne

mal kaputt gehen.

 

 

Falls die Maschine ein herkömmliches Zahnrad-Steuerteil besitzen sollte (also diese knirschenden Drehregler)

kann es gut sein daß ein Zahnrad verdreckt, verschlissen oder gar ausgebrochen ist.

Das passiert, weil die meisten Benutzer die Programmwahl wie ein Irrer durchdrehen, so daß es

richtig schön rumknirscht.

Nicht sehr förderlich für Kunststoffzahnräder, langsames Drehen ist angesagt.

 

Wenn die Maschine dann ihr Programm abspult, hängt das Steuerteil genau an der defekten Stelle fest

und das Waschprogramm wird nicht fortgesetzt.

Manchmal greift das defekte Zahnrädchen wieder und es geht weiter im Programm, manchmal eben

auch nicht und das Programm bleibt stehen.

Somit fällt dann Abpumpen und Schleudern flach. Wenn die Maschine stehen bleibt probier mal

aus ob ein kleiner Dreh am Programmrad das Programm wieder fortführt.

 

Falls es daran liegt - solche Steuerteile bekommt man mit etwas Glück noch gebraucht in diversen Reparaturlädchen.

 

Sollte die Maschine ein vollelektronisches Steuerteil besitzen würde eine Reparatur teuerer werden, oft kann man da nichts machen.

 

Die Sache mit der sich nicht öffnenden Tür wird wahrscheinlich mit dem Fehler des Nicht-Abpumpen zusammenhängen.

Die Türen von Waschmaschinen sind mit einem Thermo-Türkontakt gesichert.

Bei einigen Modellen wird die Tür erst nach vollständigem Ablauf des Waschprogramms freigegeben

und da die Maschine ja nicht abpumpt ist aus Sicht der Elektronik das Programm noch nicht durchgelaufen.

Die Maschine müsste aber irgendwo eine Notentriegelung besitzen.

 

Am besten Du fragst mal einen Bekannten vor Ort ob er sich das ansehen kann.

 

Wie gesagt, ich hatte zuletzt Ende der 80er mit sowas zu tun.

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Woher bekomm ich die "tonnenlager" zu einem günstigen kurs?!

bei den angeboten in der bucht bin ich eher vorsichtig wegen passgenauigkeit usw?!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

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Woher bekomm ich die "tonnenlager" zu einem günstigen kurs?! bei den angeboten in der bucht bin ich eher vorsichtig wegen passgenauigkeit usw?!

 

Die Passgenauigkeit hängt nicht von der Bezugsquelle, sondern vom Produkt selber ab :-)

Mit "wimmer-autoteile" bei eBay habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. da beziehe ich alle Ersatzteile. Sehr netter Kontakt und gute Preise bei Markenprodukten. Wenn er was nicht im Angebot hat, kannst dort anrufen, die besorgen alles was du brauchst. :daumen:

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http://www.ebay.de/itm/BMW-3ER-E30-TOURING-2-x-HINTERACHSLAGER-ORIGINAL-MEYLE-/310302906518?pt=DE_Autoteile&hash=item483f7e9896

 

Das isses. Hab sie bei mir auch verbaut.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Woher bekomm ich die "tonnenlager" zu einem günstigen kurs?! bei den angeboten in der bucht bin ich eher vorsichtig wegen passgenauigkeit usw?!

 

Die Passgenauigkeit hängt nicht von der Bezugsquelle' date=' sondern vom Produkt selber ab :-)

Mit "wimmer-autoteile" bei eBay habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. da beziehe ich alle Ersatzteile. Sehr netter Kontakt und gute Preise bei Markenprodukten. Wenn er was nicht im Angebot hat, kannst dort anrufen, die besorgen alles was du brauchst. :daumen:[/quote']

 

ja mein ich ja ;-)

okay, dann bestell ich mir bei dem welche!

danke für die schnelle antwort!

talker ihr seid die besten:freak:

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

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Habe ein Problem:

 

Mir ist grad beim Ausbau der Domlager hinten (Touring) mein Werkzeug in den "Schacht" hinter der zweiten Schraube des Domlagers gefallen.

Gibt es eine Chance das Werkzeug wieder rauszufischen?

Habe im ETK geguckt wie bzw. wo das hinführt, bin jedoch auf nichts nützliches gestoßen. Kann hier jemand helfen? Ich werde doch mit Sicherheit nicht der erste sein, dem das passiert ist. :devil:

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Verkleidung ist komplett demontiert...

Das Werkzeug ist in die Querstrebe gefallen wo u.a. auch die Gurtschnallen befestigt werden, meine ich zumindest.

Hab mir aber schon selbst geholfen.

Der gute Staubsauger hat mir das Teil rausgesaugt. :freak:

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Geile Aktion :D

 

Als ich dieses Jahr die hinteren Verkleidungen am Cabrio gegen die Echtlederteile ausgetauscht hab, ist die 13er Nuss die vor 2 Jahren beim Scheibeneinstellen da versenkt wurde auch wieder zu Tage gekommen :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Mir ist grad beim Ausbau der Domlager hinten (Touring) mein Werkzeug in den "Schacht" hinter der zweiten Schraube des Domlagers gefallen. Gibt es eine Chance das Werkzeug wieder rauszufischen?

 

die bekommst du aus der querstrebe mit nem magnetgreifer ganz easy wieder raus

-

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Für die Haltschraube ist das glaube ich auch der 5er, Timo meint sicher den 7er Inbus den man braucht um den Bremssattel zu zerlegen!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Gast im_Norden2001
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diese Kappen müssten doch auch auf die E30 14" Stahlfelgen passen? oder die anderen? Hab ich noch nie gesehen...

http://www.ebay.de/itm/320785940136?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/190594951953?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Die ersten Radkappen stammen von einem frühen 5er E 28, die anderen kenne ich nicht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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@lutz &dane: danke euch, habe aber jetzt die "is-kappen" ersteigert

 

:bilder:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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