Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alle die sich angesprochen fühlen dürfen sich jetz mal vom Neid zerfressen lassen. :sonne:

 

 

Und jetz geht's erst mal fett zur Selbstwaschanlage, wo ich den ganzen Dreck erst mal abspüle. Und dann gibts wieder Gullideckelrentnerfelgen in Serienbereifung. :sonne:

BILD0454.JPG

BILD0455.JPG

BILD0458.JPG

BILD0457.JPG

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und jetz geht's erst mal fett zur Selbstwaschanlage, wo ich den ganzen Dreck erst mal abspüle. Und dann gibts wieder Gullideckelrentnerfelgen in Serienbereifung. :sonne:

 

Habe ich bereits am Samstag hinter mich gebracht: Alle vier Radhäuser per Hand ausgewaschen, Verkleidungen entfernt und danach vier Sommerreifen erneut abgewaschen und montiert. ;-)

 

Am Sonntag war ich feddich... :gähn:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind:

 

http://i53.tinypic.com/339n9ua.jpg

 

 

Sicher 17" und 5 Loch oder?!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind:

 

http://i53.tinypic.com/339n9ua.jpg

 

 

Sicher 17" und 5 Loch oder?!

 

Gruß Phil

 

Die sehen meiner Meinung nach aus, wie 16er... Wenn die Speichen nicht so dünn zu sein scheinen würden, hätte ich auf die 5-Loch, 16er Kreuzspeichen vom E30 M3 getippt :watch:

 

17er sind es auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pilly:

 

Dürften E39 Kreuzspeichen sein, 7x16 ET 20 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Touring/Europe/523i-M52/LHD/M/1997/august/browse/wheels/cross_spoke_styling_styl_5/

 

Gibt es auch in 8x17 ET 20, aber die Deckel sehen anders aus.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Touring/Europe/523i-M52/LHD/M/1997/august/browse/wheels/cross_spoke_composite_wheel_styl_5/

 

Wenn ich Recht habe, dann ist es auf jeden Fall ne 5-Loch-Felge.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach das teil gegen neu tauschen

 

 

wo isn das teil im etk? ich find da grad nix :D

da wo's hingehört isses ;-)

 

nr. 14

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/browse/bodywork/folding_top_compartment_lid/

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

 

Ich brauch noch nen "Bastelwastel"-e30 wo ich mich austoben kann - der würde dann die Felgen bekommen :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo's hingehört isses

ups, da bin ich gestern wohl nur mit halboffenen Augen rumgelatscht:wall:

 

achso, mein vater wartet immernoch auf ein anruf von unserem cabrio spezi ausm schwabenländle........

 

mit der zeit gehts einem schon auf die nerven wenn zum offenfahren immer 2 starke Männer hinten reinpacken muss, die mit der "ichlassmeinenarmganzcoolraushängenposition" den Verdeckkasten zuhalten müssen :devil::devil::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand nen Bild von nem royalblauen MT1 am besten 2Türer? oder einfach 2Türer MT1 wär auch schon ok... bin am überlegen meinen vfl das packet zu gönnen...

 

danke

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

heute eine E21 Fahrerin angesoprochen auf'm edeka Parkplatz, E21 im Top Zustand, Fahrerin geschätzte 65-70 Jahre alt, sie antwortet mir ganz stolz " Ja, 323i, seit 22 Jahren bei mir, Fächerkrümmer, Ausstellfenster usw." Ich war baff und happy, dass es noch autobegeisterte frauen gibt, sogar Ü60 ;-)

 

 

und mein E34 hat seit heute Kreuzspeichenfelgen mit 225er Falken Ziex-reifen- ick froi mir:freak::D, fehlende Plakette vorn folgt ;-)

DSCF0356.JPG


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute versuchen die Zeit zu finden, meine neue Bremse ein zu bauen. Domlage an der HA und alle Leitungen inkl Kupplungsleitung will ich auch machen.

 

Ich habe mal überhaupt keine Lust da drauf.

 

*mitteilungsbedürfniss-befriedigt*

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd heut nachmittag meine frisch in Cosmosblau gelackten Kotis für meinen eta aholen, endlich wird der Wagen wieder einfarbig:-)

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo/wie kriegt man denn sowas sauber?

 

Damit die untere Schaltstange in das Auge des Schalthebels passt, habe ich den Schalthebel um

180° gedreht, damit das Augen unten nach vorne ragt (Schalthebel ist ja unten nicht gerade).

Nun sitzt der Schalthebel nach rechts versetzt.

Frage: Gibt das Material des Schalthebels nach?Ich will das Auge unten am Schalthebel in eine Richtung

versetzen, biegen.

 

 

Danke

Ölschlamm (1).JPG

Ölschlamm (2).JPG

Getriebe M50.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut war der Weg zur Arbeit irgendwie komisch.. Es gab nur Extreme. Auf der einen Seite beleidigungen für's Auge, auf der andren automobile Schätzchen.

Hinter mir, für ca. 20 km ein ATU-getunter VW Touran, fuhr übelst dicht auf während ich hinter nem vergammelten 86c herschleichen musste und nicht überholen konnte. Der Touran war dermaßen hässlich, wahnsinn. Hab sogar irgendwann den Innenspiegel runtergeklappt, damit ich von dem Bild nich noch aus dem Fenster kotzen musste. In dem Moment hab ich mür übrigens so ein kleines Klappschild auf der Hutablage gewünscht, ähnlich dem worum sich so viele Legenden ranken, "Hier verabschieden sich XXXXXXXX PS". Nur mit der Aufschrift "Dein Fortbewegungsmittel ist eine Beleidigung für's Auge, kauf Dir mal was anständiges!"

 

Im Gegenverkehr, nachdem ich den Touran ausblasen konnte, dann Opa mit Oma auf dem Beifahrersitz, geschätzte 70, mit nem braunen NFL-Zweitürer, richtig schön rentnermäßig, mit ausgewaschenem DIN-Kennzeichen und beiger Innenausstattung. Ich hab den Wagen schon mal im Winter vor mir gehabt, da hatte der so billigradkappen vom Baumarkt drauf. Jetz, mit den Gullideckeln sieht der unheimlich niedlich aus. 8-)

Dann stand ein 6er in ner Auffahrt und ein Eimer voll Leute drumrum, die alle am glotzen waren.

Seit zwei Tagen steht ein -auf den ersten Blick hübscher- 02er auf nem Parkplatz in der Stadt, mit H-Kennzeichen und in Quietschorange. Heut is mir aufgefallen daß die Zierleiste fehlt und die schwarzen Stahlfelgen unschön gammlig aussehen. Schade eigentlich. Ein siffiger Opel Ascona hat sich mit nem W123 Coupé ein Rennne den Berg hoch geliefert, beide DIN-Kennzeichen drauf. Kurz darauf bin ich an dem E12 der hier auch schon mal zerrissen wurde vorbei, der steht immer noch im Showroom. Mitten in der Innenstadt ein Benz mit Trailer mit einem Saab 96, in Rallyeaufmachung. Lecker, der kleine dreifachbefeuerte Zweitakter wär was für mich. :sabber: Macht auch anständig Krach und liefert übelsten Vortrieb.

http://www.classic-autoglas.com/wp-content/uploads/2011/02/saab96.jpeg

Und wieder ein Opa, mit W123 Limo und Abrisskante.

 

Aber, damit sowas nicht zur lieben Gewohnheit wird, hat mir der Autoverleih nen Skoda Yeti auf den ersten Parkplatz vor der Firma gestellt. :kotz:Den muss ich mir jetz die ganze Nacht angucken.

 

Ich hab ne Nase im Gesicht. :freak:

Den Zinken willst Du Nase nennen? Dafür brauchst Du doch nen Waffenschein! :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Nase im Gesicht. :freak:

 

 

... und dann auch noch mittendrin...! :freak: (statt nur dabei...)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChocolateBks: Den Ölschlamm kannst Du mit Bremsenreiniger abspülen oder Benzin. Aber bei der dicken Schicht ist das sicher recht hartnäckig.

Ich glaube beim Schaltknauf musste die Biegung nach hinten zeigen, wenn ich mich recht an meine Schaltgestängerevision erinnere.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChocolateBks: Den Ölschlamm kannst Du mit Bremsenreiniger abspülen oder Benzin. Aber bei der dicken Schicht ist das sicher recht hartnäckig.

Ich glaube beim Schaltknauf musste die Biegung nach hinten zeigen, wenn ich mich recht an meine Schaltgestängerevision erinnere.

 

VG Alex

 

Hallo Alex, danke für deine Antwort.

Kriege ich das Zeug auch mit Aceton runter?

Kann ich diese Biegung unten am Schalthebel verbiegen, oder gibt das Material nicht nach?

Wenn diese Biegung 5mm weiter vorne wäre, würde alles wunderbar passen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir von euch jemand die Maße für die achtung : "Feder-arretierungsbolzen" (:D) an den hinteren Achsschwingen sagen ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre super ! wenn ichs nicht vergess , schreib ich dich moje mal an :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Aceton sollte das sicher auch gehen, ist wohl meist auch im Bremsenreiniger mit drin. Ich denke die grobe Paste solltest Du vorher noch mechanisch runterrubbeln.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...