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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Hallo Volker!

 

Biste wieder da, bzw. kommste wieder zurück? Und -noch wichtiger- gehste wieder hin? :-)

 

 

So. An meinem neuen Calibra mal den toten Lack runtergeschrabbelt und eine Innenraum-Grundreinigung durchgeführt. Langsam sieht der wie eins meiner Autos aus. :freak:

 

Sogar mit Klima

:daumen:

<3 Haters

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nochmals danke an wolfman und finsk. hatte letztings die stelle angeschaut. Mir ist aber nichts verdächtiges aufgefallen. Vermute mal dass irgendwo die kabel gebrochen sind, aber da sieht man nicht mit normalen auge oder?

 

das komische ist ja, dass nach ner stunde fahrt der tacho wieder geht.

 

wie kann man das am besten nachmessen mit den kabeln? die isolation an nem stück vom kabel wegmachen und dann durch den stecker nen kleinen strom durchschicken?8-/

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Sind die MT1 Schweller für 2 und 4 türer identisch? Schon oder?

 

Nein sind anders

<3 Haters

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Ah, danke Finsk. Ich habe nichts gefunden im ETK.

 

@André: die sogar funktioniert. Ich hab mich vielleicht gefreut, als ich das rausgefunden habe. :-D

 

So, heute habe ich endlich den Drecksgolf los und meinen E30 wieder. Endlich wieder Rütteln, etwas Klappern, eine Lenkung, die auch eine ist, Rückmeldung vom Auto und von der Straße, Kurven machen wieder Spaß, kurz: Endlich wieder Emotionen beim Fahren.

Was stört es mich, dass der blöde Golf 160 PS hat, wenn sich ein Turboloch wie der Grand Canyon auftut? Was interessiert mich der ganze Ausstattungsdreck, wenn die Heizung durch die vielen Knöpfe während der Fahrt unbedienbar wird?

 

Kurz: Was interessiert mich ein neuer Golf, wenn ich mir meinen Altwagen wie einen lange vermissten und geliebten Turnschuh anziehen kann, der einfach nur perfekt passt? :-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Heute hab ich alle Anbauteile des Zylinderkopfs meines m20b25 demontiert, dabei ist mir etwas unangenehm aufgefallen...

Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Einlasskrümmerdichtung am 6ten Zylinder wohl stark gequetscht wurde und schätzungsweise ca. 1/4 des Einlass Kanalquerschnittes blockierte.

An den anderen Öffnungen sind die Dichtungen auch zu klein, scheinen die vom 320i zu sein.

 

Kann es sein, dass dadurch, dass der 6te Zylinder weniger Füllung bekommen konnte ein Zylinderkopf Riss zustande kommt?

Das es Leistungseinbußen gibt, kann ich mir denken, jedoch in welchem Maße sollte man damit rechnen?

Foto Kopie.JPG

Foto Kopie 2.JPG

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Gast im_Norden2001

 

Endlich wieder Rütteln, etwas Klappern, eine Lenkung, die auch eine ist, Rückmeldung vom Auto und von der Straße, Kurven machen wieder Spaß, kurz: Endlich wieder Emotionen beim Fahren.

Was stört es mich, dass der blöde Golf 160 PS hat, wenn sich ein Turboloch wie der Grand Canyon auftut? Was interessiert mich der ganze Ausstattungsdreck, wenn die Heizung durch die vielen Knöpfe während der Fahrt unbedienbar wird?

 

Kurz: Was interessiert mich ein neuer Golf, wenn ich mir meinen Altwagen wie einen lange vermissten und geliebten Turnschuh anziehen kann, der einfach nur perfekt passt? :-)

besser hätte ich's nicht beschreiben können:daumen:- gestern genau mein Gefühl nach Fahren von Sohnemanns Golf Cabrio(allerdings 115 PS-nix Turbo und EZ 2000) und kurz danach wieder E30


Bearbeitet: von im_Norden2001
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Oder können die solch knüppel harte Fahrwerke ab?

darüber freuen wird sich keine karosserie. die limo ist steifer, da macht sichs weniger schnell bemerkbar.

gut fürs auto ist es so oder so aber definitiv nicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

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> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Also heut gabs ne neue Plakette fürs Auto(HU/AU), einen 5l Kanister Motul 6100+ und ein beigelegtes Feuerzeug mit Motulschriftzug, schmecken die Kippen bestimmt noch besser :D

 

http://www.abload.de/thumb/cimg0018c8jlf.jpg


Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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gibts jetzt gratis zur HU nen Eimer Schmierstoff inkl. Feuerzeug 8-/

irgendwie komische Kombi; außer man hat einen alten Ölofen ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nee, das Öl hab ich letzte Woche Sonntag bestellt, dann gabs Lieferschwierigkeiten und Mittwoch gings nochmal auf Reise und heute kam es an.

 

Nebenbei, ich hab grad gemerkt das ich im falschen Thread gepostet hab :klatsch:

 

€dit: Man könnts auch als Demonstrationspack verkaufen, fehlt nur noch das Benzin, gibts aber eh an jeder Ecke :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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eine Dose Feuerzeugbenzin?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Unterdruck-Magnetventil für Zündumschaltung

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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also, wenn du nen 5er an das Forum spendest, schreibt ich was dazu!

 

Der M10 hat eine Fliehkraftverstellung an der Zündverteilerwelle, die streng abhängig von der Drehzahl den Zündzeitpunkt vorverlegt. Zum anderen sorgt eine Unterdruckdose je nach Motorlast für zusätzliche Zündvorverstellung.

Zur Verbesserung der Abgaswerte im LL besitzt der M10 eine elektrische Zündumschaltung. Sinn der Einrichtung ist die Abschaltung der Unterdruck-Frühverstellung, sofern es die äußeren Umstände erlauben. Ein Magnetventil (eben dieses auf deinem Bild) unterbricht dann die Leitung zur Unterdruckdose am Verteiler. Luft aus der Umgebung kann über einen freien Anschluss einströmen und damit ist die Unterdruck-Frühverstellung abgeschaltet.

Das geschieht, wenn der Temperaturschalter Wasser (45°C) und der Temperaturschalter Ansaugluft günstige Bedingungen melden und wenn das Einspritzsignal auf LL schließen lässt. Für die gesamte Informationsverarbeitung ist das Relais für Zündumschaltung ganz hinten in der Relaisbox im Motorraum zuständig.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Kann man da mit Domstreben etwas gegenwirken oder wirken da noch andere Kräfte?

eine solide domstrebe unterstützt auf jeden fall schonmal die karosseriesteifigkeit.

die billigen alu-teile aus ebay tun das nur sehr begrenzt...

 

zum thema "weichgeklopfte karosse" fällt mir aus eigener erfahrung ein, dass meine domstrebe am cabrio vor 6 jahren exakt auf die dome gepasst hat und kraftfrei zu montieren war.

letzten winter musste ich sie mal demontieren und dabei feststellen, dass die sich mittlerweile sehr auf den domlager verspannt hat. jetzt ging sie nur mit hilfe von wagenheber und ein wenig gewalt wieder in ihre alte einbauposition.

ganz offensichtlich hat sich da also an den karosserie etwas ein wenig verzogen.

eibach-fahrwerk (30-30-tieferlegung) und 17"-räder ist sicherlich nicht das komfortabelste, aber weit davon entfernt, was so so mancher mit 60-80-tieferlegung spazieren fährt. das reicht scheinbar schon aus, um über die jahre hinweg eine verformung zu erzeugen.

Gruß Wolfgang

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zum thema "weichgeklopfte karosse" fällt mir aus eigener erfahrung ein, dass meine domstrebe am cabrio vor 6 jahren exakt auf die dome gepasst hat und kraftfrei zu montieren war.

letzten winter musste ich sie mal demontieren und dabei feststellen, dass die sich mittlerweile sehr auf den domlager verspannt hat. jetzt ging sie nur mit hilfe von wagenheber und ein wenig gewalt wieder in ihre alte einbauposition.

ganz offensichtlich hat sich da also an den karosserie etwas ein wenig verzogen.

eibach-fahrwerk (30-30-tieferlegung) und 17"-räder ist sicherlich nicht das komfortabelste, aber weit davon entfernt, was so so mancher mit 60-80-tieferlegung spazieren fährt. das reicht scheinbar schon aus, um über die jahre hinweg eine verformung zu erzeugen.

 

 

Ein Bekannter hat mal vor Jahren einen 323i E 21 (als es die Dinger noch für ein Handgeld gab) mit original 59.000 km aus zweiter Hand gekauft. Schööönes Auto! Aber knüppeltief und knüppelhart! Die Bandscheiben ließen grüßen...:D

 

Zum Schlachten!

 

Warum? Weil die Karosse in den tiefsten Winkel völlig aufgerissen und verrostet war!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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moin moin, kann mir einer sagen welcher e30 den 55l oder den 62l Tank eingebaut hat.

ich glaube nämlich das ich die verkehrte Anzeige eingebaut habe.

nun weiß ich aber nich genau ob ich den großen tank habe oder nich. danke schon mal

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Funktioniert ein M50B20 Steuergerät an einm M50B25, wenn ich das 25er EPROM einstecke?:frage:

BOSCHNummer des STG ist gleich...

 

Keine Garantie auf die Aussage, aber wenn die Boschnummer identisch ist, brauchst nicht mal das EEPROM tauschen.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

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