saschaderbaer Geschrieben: 30. Juni 2012 #2951 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Bräuchte mal bitte eine kurze Aufklärung über steuerzeiten. Beispiel Motor M52B28. komplett zerlegt. Da gab es ja das verhâltnise vom drehen 1 zu 2. Wenn ich jetzt die Kurbelwelle auf OT stelle und und die Nockenwellen um 1 Umdrehung falsch aufsetzte ( sprich das ich die nocke auf UT habe ).Er würde doch trotzdem nicht aufsetzten und würde anstelle das er befühlt den brennraum entleeren. Somit würde er nicht starten. Seh ich das jetzt alles richtig? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2012 #2952 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Öööhm. Aber das letzte Kennzeichen, was der Wagen hatte, war ein DIN Kennzeichen oder ein Euro?DAS interessiert mich ja dann doch... Das letzte Kennzeichen war ein DIN-Kennzeichen und ich konnte es glücklicherweise mit Sondergenehmigung übernehmen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juni 2012 #2953 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Wenn ich jetzt die Kurbelwelle auf OT stelle und und die Nockenwellen um 1 Umdrehung falsch aufsetzte ( sprich das ich die nocke auf UT habe ). Er würde doch trotzdem nicht aufsetzten und würde anstelle das er befühlt den brennraum entleeren. Somit würde er nicht starten. Seh ich das jetzt alles richtig? wenn du sie um eine umdrehung verdreht einsetzt, sitzt sie ja wieder genau richtig . du meinst wahrscheinlich um 180° verdreht? dann würdest du jeweils in den gerade entleerten zylinder zünden, statt in den komprimierten arbeitstakt.außerdem würdest du in den "neuen" kompressionstakt einspritzen, statt wie eigentlich gewollt in den gaswechseltakt. der kraftstoff landet also vor dem geschlossenen einlassventil, statt dass er beim ansaugen aufs offene ventil gespritzt wird. hast also völlig recht. mechanisch kaputt geht der motor davon erstmal nicht, aber du kannst dann leider nur elektrisch mit dem anlasser fahren Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Juni 2012 #2954 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Zitat vom Nachbarn: Das Kind im Manne...! Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 30. Juni 2012 #2955 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Ich hab nach (wohlgemerkt) über einem Jahr festgestellt warum meine Nebelscheinwerfer nicht gehen. Es waren keine Birnen drin. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 30. Juni 2012 #2956 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Ich hab nach (wohlgemerkt) über einem Jahr festgestellt warum meine Nebelscheinwerfer nicht gehen. Es waren keine Birnen drin. Wie geil. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2957 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Was ist das für ein Teil, und was gehört auf das andere (noch freie) Ende? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 4. Juli 2012 #2958 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ist ne Unterdruckdose und muss wenn ich mich recht erinnere an die Einspritzleistehttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/ Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. Juli 2012 #2959 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Das ist der Benzindruckregler und das freie Ende steckt in der Einspritzleiste. VG Alex Edit: Kann sein da ich Mist schreibe. Schaue dann nochmal an meinem. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2960 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Kann dann ja einfach nur ein dünner Schlauch sein, richtig?Und wo muss der Vogel etwa rein? Wenn ich vor dem Auto stehe (Haube ist ab), eher vorn / hinten, links rechts?Denke dann sollte ich das hinbekommen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. Juli 2012 #2961 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Sorry für die späte Antwort. Ich habe natürlich heute nach dem Putzen und vorbereiten meines Cabs vergessen mal genau nachzusehen und aussagekräftige Bilder zu machen. Ich habe gerade leider nur ein Bild von der Seite. Der Regler sitzt auf der Einspritzleiste, auf der Beifahrerseite geht ein dünner Schlauch an die Ansaugbrücke über dem Ventildeckel und der zweite Schlauch geht wenn ich die Funktion des Druckreglers richtig interpretiere in den Benzinrücklauf. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Somit wird über den Unterdruck in der Ansauge der Benzindruck geregelt. Ich hoffe das ist nicht das Auto mit dem Du morgen anreist? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2962 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Doch.Und das "geilste" ist:Die Kiste will immer noch nicht anspringen... Kann nix großes sein.Funke ist da.Sprit kommt.OT passt.Motor dreht sauber.Kompression passt.Verteiler, Zündkerzen, Verteilerfinger - alles NEUKommt NIX.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2012 #2963 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 abgesoffen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2964 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Sind echt ratlos.Habe auch neue Kerzen.Dachte auch, evtl. abgesoffen, hab die alten wieder reingedreht - liefen ja - nix. Edit: Der Hammer ist: Selbst mit Startpilot - NIX Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2012 #2965 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Hast OT Geber getauscht oder woher weißt das der in Ordnung ist? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2966 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Bin kein Profi, eher ein Laie - sagen wir "Noob" - oder noch schlimmeres.OT Geber?Ist das das Kabel was wenn ich vor dem Auto stehe links unten im Motorblock mit einem abgewinkelten Stecker "verschwindet"? Wenn ja - das Ding hab ich nicht angefasst.Und bevor der Kopf runter war, lief das Auto ja wunderbar - hat nur Öl gefressen wie Sau. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2012 #2967 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ach so, mit OT Passt meintest du oben den Den Punkt der Nockenwelle übereinstimmend mit der Kurbelwelle... OT Geber ist an der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Links von der Wapu. Wenn der falsche Werte liefert oder kaputt ist springt er nicht an. Oder die beiden Stecker unter der Diagnosebuchse vertauscht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2968 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ja, sorry, Steuerzeiten passen, das meinte ich.OT Geber.. wie gesagt - lief ja vorher.Wie kann ich den "testen"?Die beiden Stecker hab ich mal testhalber getauscht, dann ist der Funke weg.Sind also richtig. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. Juli 2012 #2969 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 OT Geber.. wie gesagt - lief ja vorher. Hatte ich auch mal. Ganz normal gefahren und eingeparkt, Stunden später wollte ich wieder weg. Auto sprang nicht mehr an. Das Kabel vom OT-Geber war aufgescheuert. einfach mal das Kabel "verfolgen" und genau anschauen. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2012 #2970 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Wie kann ich den "testen"? Austauschen. Aber wenn der vorher ging ist das höchst unwahrscheinlich. Hast evtl. die Zündkabel am Verteiler und den Zylindern falsch aufgesteckt? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2971 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ne, Zündkabel sind 20fach kontrolliert.Sind ja alle eindeutig beschriftet.1-6Einer hat keine Beschriftung, der kommt in die "Mitte" an ZSHabe auch die Reihenfolge der neuen, mit der alten Verteilerkappe verglichen.Ist identisch.Teile sind wie gesagt alle neu von BMW. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2012 #2972 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Benzinleitungen vor und Rücklauf vertauscht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2973 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Beim Starten spritzt es aus dem Schlauch an der "Spritzwand" (deswegen heißt die so ) bis auf die Windschutzscheibe - und ein "normales" Küchen-Baumwolltuch ist binnen 2, 3 Sekunden komplett benzingetränkt.... Denkt nicht so kompliziert.Ich glaube, es ist irgendwas GANZ blödes.Die Kiste lief ja.Hat nur Öl gefressen wie ein alter Heizofen.Kopf komplett überholt, neue Dichtungen aussen komplett.Neue Kopfdichtung.Neue Schaftdichtungen.Kopf geplant.Ventile eingeschliffen / eingestellt (einlass 25 / auslass 30) Ich vermute entweder hab ich irgendeine Shice vergessen / bzw. aus nichtwissen übersehen, oderein Vorbesitzer hat Mist gebaut, den ich jetzt "richtig" angeschlossen habe... WISSEN tue ich es aber natürlich nicht.Fakt ist nur, wenn der Hobel wirklich nicht will, ist nicht nur der Edersee gestorben - dann kann ich ab Montag mit dem gelben Benz zur Arbeit fahren, wo oben "Taxi" drauf steht... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2012 #2974 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 An der Spritzwand spritzt es? Bei den M20 ab BJ 7/87 sind der Vor und Rücklauf beide vorne an der Stelle die du oben eingekreist hast. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #2975 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 öööhm... ok?Jetzt ist die Frage, von wann der Motor ist?Glaube aber, der Schlauch vom Vorlauf ist recht eindeutig "vorgegeben".Aber ein weiterer Punkt, den ich Morgen ...eeh.. nachher prüfen werde.Kann es mir aber kaum vorstellen, habe mich bemüht, sämtliche Schrauben, Leitungen so zu platzieren, das sie nachher eindeutig zuzuordnen sind.Trotzdem ist es natürlich nicht auszuschließen - genau so ein Mist ist denkbar. Würde es denn damit konform gehen, das die Kerzen trotzdem nass werden? Was mir gerade noch einfällt:Beim Startversuch steigt leichter Rauch aus der Gegend des Thermostatgehäuses auf - VERMUTLICH Abgase???Das kann ja auch nicht "normal" sein?Lässt sich aber (für mich) auch erstmal nicht wirklich logisch erklären? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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