Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wollte mal eure Meinung einholen. Hab da in soeiner Teilegruppe fürn e30 auf Facebook was gekauft. Geld überwiesen, paket ging raus laut Verkäufer, nach knapp einer Woche wurde ich ungeduldig und er meinte das Paket wäre zurückgekommen weil Empfänger nicht zustellbar oder sowas.. Ich ihm meine andere Adresse gegeben und er schrieb (das ist jetzt bald ne Woche her) er schickt es sofort nochmal raus und lässt mir die Sendungsnummer zukommen. Ware ist nicht da und der Verkäufer meldet sich nimmer.. auch wenn es nur 40 euro sind - ärgern tut mich das trotzdem. Was kann man da tun..? 

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal eure Meinung einholen. Hab da in soeiner Teilegruppe fürn e30 auf Facebook was gekauft. Geld überwiesen, paket ging raus laut Verkäufer, nach knapp einer Woche wurde ich ungeduldig und er meinte das Paket wäre zurückgekommen weil Empfänger nicht zustellbar oder sowas.. Ich ihm meine andere Adresse gegeben und er schrieb (das ist jetzt bald ne Woche her) er schickt es sofort nochmal raus und lässt mir die Sendungsnummer zukommen. Ware ist nicht da und der Verkäufer meldet sich nimmer.. auch wenn es nur 40 euro sind - ärgern tut mich das trotzdem. Was kann man da tun..? 

 

Je nachdem, welcher Typ Mensch man ist, ihm entweder

a) Prügel, oder

b) Anwalt androhen.

Alternativ c) Anschrift herausfinden und direkt bei ihm vorbei fahren.

d) Nichts tun

e) Ihn auf facebook verunglimpfen

f) Seine Schwester vögeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ersteinmal in dieser Gruppe darauf aufmerksam machen das er unseriös ist. Vielleicht bringt des was.. ist wirklich schade das da solche sachen abgehen :/ 

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ersteinmal in dieser Gruppe darauf aufmerksam machen das er unseriös ist. Vielleicht bringt des was.. ist wirklich schade das da solche sachen abgehen :/ 

 

Ja. Das ist Variante e).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat das gezogen.. jedenfalls hat er sich jetzt wieder gemeldet. Bin froh wenn ich die Ware habe.. schlimm sich mit dem geleutz rumzuärgern immer wieder.

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f) Seine Schwester vögeln

 

Ist das für Dich eine Strafe...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das für Dich eine Strafe...?

 

Bei mir wäre f) nicht anwendbar. Habe keine Schwester.

 

Allerdings ist die Sinnhaftigkeit von Variante f) allgemein wirklich von der Schwester abhängig. Es soll auch Schwestern geben, mit denen sich der Rächer (in diesem Falle Vlad) nochmalig selbst bestrafen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre f) nicht anwendbar. Habe keine Schwester.

 

Allerdings ist die Sinnhaftigkeit von Variante f) allgemein wirklich von der Schwester abhängig. Es soll auch Schwestern geben, mit denen sich der Rächer (in diesem Falle Vlad) nochmalig selbst bestrafen würde.

Du schriebst "seine Schwester" und nicht "deine Schwester..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schriebst "seine Schwester" und nicht "deine Schwester..."

 

Ja. Die Schwester des Geldveruntreuers.

Ob es für mich eine Bestrafung wäre lässt sich wie oben schon erwähnt nicht herausfinden. Ab 2 Promille sinkt der Grad der Bestrafung auch bei grenzwertigen Fällen erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war grad im ansässigen "roten" Elektromarkt weils nur dort den Film The Equalizer als Steelbook gibt, und obendrein ist der gerade für 18,90 € im Prospekt ausgewiesen.

Ausgezeichnet war er mit 19,99 €, da dacht ich mir nehm ich zur Sicherheit son Prospekt mit an die Kasse. Natürlich wollte die Dame 19,99 €, konnte aber nicht sicherstellen dass der Film im Prospekt der ist der vor ihr liegt und bat mich das in der entspr. Abteilung zu klären. Das war auch kein Problem, die zuständige Person hat mir umgehend nen Zettel rausgelassen der den Film auf 18,90 € setzt und dabei angemerkt dass da beim auszeichnen wohl was schiefging und der Film übersehen wurde. Nur komisch, dass sie dann den Preis nicht für den Artikel allgemein, sondern eben extra nur für meinen Film geändert hat. Denn an der Kasse wurde nicht der Film, sondern der besagte Zettel mit dem angepassten Angebotspreis gescannt. Jetzt muss man also schon aufpassen ob die Preise im Prospekt auch wirklich eingehalten werden. Eigentlich war mir die Rennerei für den Nachlass echt zu viel (2x lange Schlange an der Kasse, Wartezeit in der Abteilung), aber es ging ums Prinzip. Leider hab ich nicht schnell genug geschalten um die Dame die den Zettel erstellt hat zu fragen warum sie den Artikel nicht wie es gehören müsste komplett umzeichnet. Wer also nicht aufpasst oder das Angebot nicht kennt zahlt im Grunde mehr als im Moment nötig. Ich weiß schon warum ich da nur in Ausnahmefällen hingehe.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich heute auch eine schlechte Erfahrung gemacht.

 

Bei mir geht es aber um die Post.

Also Paket verpackt, ins Auto eingeladen und heute nach Feierabend (wurden eher fertig )wollte ich es abgeben.

Also rein zum Edeka, 13:10.

Postannahme ist beim Getränkemark, dort reinspaziert, eine Dame zahlte noch dann war der Laden absolut leer.

Die Dame am Getränketresen ist die selbe, bei der ich sonst IMMER die Pakete abgebe.

Am Posttresen stand von 12:00-14:00 geschlossen.

Ich fragte die junge Dame ob ich das Paket bitte (ja ich hab bitte gesagt) abgeben könnte.

Sie dann "Nein, ist bis 14 Uhr geschlossen, seht ja eh da" (sehr unfreundlich)

Ich sagte dann ob sie es nicht kurz annehmen könnte, ich komme gerade von der Arbeit und muss dann extra nochmal rein.

Daraufhin Sie zu mir: "Nein, bin erst ab 14 Uhr wieder bei der Poststelle, jetzt bin ich bei den Getränken!" (wieder sehr unfreundlich)

Der Getränketresen und der Poststand sind an einem Tresen, 1,5m voneinander getrennt. :klatsch:

 

Bevor ich mal wieder exlodierte, ging ich dann einfach und riss mich zusammen die Klappe ja nicht aufzumachen, wollte nicht nochmal eine angedrohte "Anzeige wegen Beleidigung" wie es mir im LRA schon ergangen ist.

 

Servicewüste Deutschland sag ich da nur....

Hab dann das Paket abgemessen und Gewogen und den Aufkleber aus dem Internet ausgedruckt, raufgeklebt und das Paket dem Postboten rausgestellt, dann nimmt es der eben mit.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das kenn ich nur zu gut. Paketschein im Briefkasten gefunden mit dem Vermerk Abholung in der Filiale hier um die Ecke - leider! Die Hauptstelle der Post hat nämlich normale Geschäftszeiten, während die Filiale hier (bevor sie wegrationalisiert wurde) die in einem kleinen Lebensmittelladen mit untergebracht war um 13 Uhr zugemacht hat. Ich stehe 12:55 Uhr freudestrahlend auf der Matte dass ichs noch rechtzeitig geschafft habe, da werd ich umgehend ausgebremst: "Jetzt hab ich schon alle Listen fertiggemacht, da müssen Sie morgen nochmal wiederkommen." Hallo? Ich war INNERHALB der Geschäftszeiten da, sehr viel früher schaff ichs eh nicht weil meine Mittagspause nunmal so liegt. Aber das war der Dame natürlich egal. Am nächsten Tag hats dann zum Glück geklappt.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 15min vor Schluss schon nix mehr bekommen hab ich auch schon öfter miterlebt.....

Und dann wird sich gewundert, wenn jeder schaut dass er so viel wie möglich im Internet bestellt oder organiseirt.

 

Zu VW geh ich z.B. gar nicht mehr.

Motorkennbuchstabe, Schlüsselnummern, Fahrzeugschein, Fahrgestellnummer und trotzdem schaffen es die einem die Falsche Ansaugbrückendichtung zu bestellen.

Natürlich fängt man Samstags an und braucht am Sonntag das Auto...

Unter der Woche geht's auch nicht, da man ja jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit muss-

Nur hat der VW um die Ecke Samstag keine Leute am Teiletresen und selbstverständlich auch nix auf Lager.....

 

Und das aller schlimmste, wenn sie einen Fehler machen, das ganze irgendwie auf den Kunden abwälzen und sehr unfreundlich werden.....

Dabei hat der Werkstattleiter (Kfz Meister) selbst die Motorkennung abgelesen und ich wär angeblich Schuld gewesen.

Wenn ich zur Gemeinde oder ins Landratsamt muss hab ich schon auf dem Weg dort hin eine Miese Laune, was sich meist beim ankommen noch verschlimmert hatte.

Deshalb hab ich Saisonkennzeichen, sieht zwar doof aus, doch jedes Jahr 2x mal da rauf würd ich nicht ertragen..

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im vierten stock und der Postbote hat sich angewöhnt einfach immer einen Zettel rein zu werfen und oder es beim Nachbarn abzugeben. Das ist manchmal extrem nervig. Vorallendingen wenn man zu Hause ist mit dem packet rechnet und dann irgendwann feststellt das man am nächsten Tag zur post eiern muss... Schlange stehen usw. . Da meine Freundin von zu Hause aus arbeitet und darum wirklich zu 99% zu Hause ist... und sie wie auch ich dem Postboten auch auf der Treppe entgegen kommen ärgert man sich jedes mal... auch wenn ich es etwas verstehen kann... aber eben nicht so ganz

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Dorf hat die Post nur Wochentags und da auch nur von 9-12 auf. Kein Witz. 

 

Gut, dahinter steckt auch, dass es dem hiesigen Postminister gesundheitlich wohl nicht mehr so prickelnd geht, weshalb das meistenteils Verwandte oder Bekannte machen.

Schade, denn jetzt erfahre ich die ganzen dreckigen kleinen Details in meinem Leben nicht mehr. Es war immer so aufschlussreich zu erfahren, wann ich wieder die ganze Nacht durchgesoffen hatte. Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass ich am Folgetag das Paket nicht annehmen habe können, obwohl eine meiner Karren vor der Tür stand - dass ich Nachtschicht hatte, kann ja nicht sein. Bin ja schon von der Erscheinung her ein typischer Asozialer.  :-D


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servicewüste Deutschland sag ich da nur....

 

Natürlich: doofe Trulla im Pippimarkt = Kackdeutschlandallesmist

 

Da erinnere mich mich doch gleich an deine Texte über Audi - weil der Dorfkollege mit seiner Bude nich quer fahren kann oder sich irgendwann mal einer damit festgefahren hat, ist ja alles aus Ingolstadt fehlentwickelt und überhaupt...

 

Immer drauf mit dem Pauschalhammer, das Leben kann so einfach sein.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich: doofe Trulla im Pippimarkt = Kackdeutschlandallesmist

 

Kann jeder anders sehen.

Hab schon mehr solcher Erfahrungen gemacht, ich kaufe nur noch ungerne in Geschäften.

Ausnahmen bestätigen die Regel, bei BMW werde ich immer sehr freundlich bedient, bei Expert bisher auch und beim Zubehörrteilefuzzi auch.

 

Meine Meinung.

 

Zu Audi und VW, hab heute Wapu, Lichtmaschine und Zahnriemen bei meinem gewechselt....

Und ich sage wieder: Totale Fehlkonstruktionen !!!

Um ans Thermostat zu kommen, müssen beide Keilriemen, Lima, Servohalter und die Wapu raus und das für 2 bescheidene Schrauben.

Natürlich fällt einem erst beim Testen auf, dass das Thermostat der Neuen "gebrauchten" Wapu nicht mehr zu macht.

Und der Keilriemen für Servo und Wapu hat entspannt schon so viel Vorspannung, dass man den kaum auf die Riemenscheiben bekommt.

Nein Danke, nie wieder, den Passat gebe ich zwar nicht mehr her, doch einen VW werde ich mit nicht mehr zulegen.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu Audi und VW, hab heute Wapu, Lichtmaschine und Zahnriemen bei meinem gewechselt....

Und ich sage wieder: Totale Fehlkonstruktionen !!!

Um ans Thermostat zu kommen, müssen beide Keilriemen, Lima, Servohalter und die Wapu raus und das für 2 bescheidene Schrauben.

Natürlich fällt einem erst beim Testen auf, dass das Thermostat der Neuen "gebrauchten" Wapu nicht mehr zu macht.

Und der Keilriemen für Servo und Wapu hat entspannt schon so viel Vorspannung, dass man den kaum auf die Riemenscheiben bekommt.

Nein Danke, nie wieder, den Passat gebe ich zwar nicht mehr her, doch einen VW werde ich mit nicht mehr zulegen.

Das siehst Du falsch! das haben die extra so konstruiert, damit man sich dabei die "Finger bricht." Lange Arbeitszeiten heißen auch hohe Lohnkosten auf der Kundenrechnungen der Wrkstatt...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, Thermostattausch beim E30 ist ja raz faz erledigt, wenn das Gehäuse nicht bricht, beim Passat brauchst mind, 1 Stunde :klatsch:

Aber warum bei BMW das Thermostatgehäuse kaum rausgeht ohne die Ansaugbrücke zu demontieren kapier ich auch nicht, hab damals beim Neuen Gehäuse 2mm am Eck weggedremelt damit ich es verbauen konnte.

Wenigsten war der Zahnriemen selbst nachdem alles weggebaut war auf 20min gewechselt :angeber:

Dafür dauerte das demontieren der im Weg befindlichen Teile eine Ewigkeit :heuldoch:

Naja ich hoffe ich hab jetzt wieder eine Weile meine Ruhe, nur noch Achse tauschen und LWR von Spender übernehmen und schon steht dem TÜV nix mehr im Weg.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach nur den falschen Passat erwischt. Bei meinem kommst du wunderbar dran. Kannst sogar fast nebendran stehen :freak:

 

Und hierzu:

 

 

 

Zu VW geh ich z.B. gar nicht mehr. Motorkennbuchstabe, Schlüsselnummern, Fahrzeugschein, Fahrgestellnummer und trotzdem schaffen es die einem die Falsche Ansaugbrückendichtung zu bestellen. Natürlich fängt man Samstags an und braucht am Sonntag das Auto... Unter der Woche geht's auch nicht, da man ja jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit muss- Nur hat der VW um die Ecke Samstag keine Leute am Teiletresen und selbstverständlich auch nix auf Lager.....

 

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Zu VW geh ich nur noch im Notfall, zumindest seit die angefangen haben Porto bei Classic Teilen zu verlangen (bzw. Zuletzt 6,10 Porto und 5,40 Bearbeitungsgebühr, Teilepreis 2,40... Das Teil hat der Händler wahrscheinlich immer noch :devil: ). Entweder Teiledealer, ebay oder (besonders bei Feingewindeschrauben) Mercedes LKW Werkstatt... Überhaupt kommt mir Mercedes in diesem Bereich am besten vor. Nicht teurer als die anderen, aber so gut wie alles lieferbar und das bis spätestens zum nächsten Tag.


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kannst sogar fast nebendran stehen

 

:bilder:   :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute. Habe neulich beim IS von einem Kumpel mal unter die Haube geschaut und bin dabei auf eine Art Block zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke gestoßen. An diesem Block sind, wie ich sehen konnte, zwei Anschlüsse, die nach seiner Aussage wohl an den Külkreislauf gehen. Was ist das? Ist das evtl. eine Ansaugluftvorwärmung bzw -kühlung?

 

http://fs2.directupload.net/images/150228/temp/owlbono4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...