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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Ok schau ich mir morgen vormittag mal an...dann werd ich auch das kombi ausbauen und mal schauen ob ich da irgendwas abgezogen habe oder durchtrennt und die amatur vom gebläseschalter werd ich auch mal aufmachen versteh das ned

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xaan habs geschaft es war das grün/schwarze kabel am anlasser was nicht fachgerecht befestigt wurde..habe es jetzt geändert und siehe da es rennt :D wohooo

 

gleich noch ventildeckeldichtung getauscht und kühlwasserverlust gestoppt so noch 15 punkte auf der mängelliste :/

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Kann mir jemand sagen, ob ich nen M40 Motor ohne Weiteres in den touring hinten reinkriege?

 

Oder muss ich vorher irgendwas abmontieren?

Braucht man dazu starke Manneskraft oder hilft dabei ein Motorkran? :frage:

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Zumindestens viiiiiiiele alte Decken brauchste :klug:

 

Schau mal in den Lastesel Fred, da weisste was alles in den Touring passrt. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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http://e30-talk.com/1289959-post146.html

 

 

Worüber machst du dir sorgen? :-D

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

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Zumindestens viiiiiiiele alte Decken brauchste :klug:

 

Schau mal in den Lastesel Fred, da weisste was alles in den Touring passrt. :D

 

 

Auto-Tetris....:

 

http://e30-talk.com/1158951-post120.html

 

 

Kann mir jemand sagen, ob ich nen M40 Motor ohne Weiteres in den touring hinten reinkriege?

 

Oder muss ich vorher irgendwas abmontieren?

Braucht man dazu starke Manneskraft oder hilft dabei ein Motorkran? :frage:

 

http://e30-talk.com/1235363-post140.html.

 

Reicht dieses Bild als Antwort...? :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Auto-Tetris....:

 

http://e30-talk.com/1158951-post120.html

 

 

http://e30-talk.com/1235363-post140.html.

 

Reicht dieses Bild als Antwort...? :D

 

 

Danke, die Bilder kenn ich aber doch schon. :D

Wollte nur wissen, ob ich den M40 ohne weitere Vorarbeiten reinbekomme und wie ich ihn am schlauesten da rein bugsiere.

 

Wird schon irgendwie hinhauen!

Wenn der touring beladen ist, gibt's auch ein Bild für den Lastesel-Thread. :D

In dem Fall muss der Gute sein eigenes Organ, welches er verpflanzt bekommt, an den Operationsort schleppen. :freak:

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Wollte nur wissen, ob ich den M40 ohne weitere Vorarbeiten reinbekomme und wie ich ihn am schlauesten da rein bugsiere.

 

 

Einen...? :eek:

 

 

:brüll:

 

 

Fünf Stück ohne Getriebe passen da rein... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wollte nur wissen, ob ich den M40 ohne weitere Vorarbeiten reinbekomme und wie ich ihn am schlauesten da rein bugsiere.

 

"Vorarbeiten" nur wenige: Beide Sitzhälften der ückbank ausbauen und beide Hälften der Rückbank hinten umklappen. Eigentlich zwar nicht unbedingt notwendig, es erleichtert allerdings das "nach vorne ziehen," damit der Wagen nicht unter dem "Pershing-Syndrom" leidet (vorne hoooch, hinten tiiief).

 

Den Kofferraum mit Pappen auslegen - es erleichtert das "nach vorne ziehen." Decken sind in diesem Moment ungeeignet, da sie nicht rutschen. Pappen rutschen besser über den Kofferraumboden. Ich verwende dafür immer drei Pappen in der Größe des Bodens, etwa 80x50 cm.

 

Eine Person steigt durch die hintere Tür ein, mit dem Rücken zu den Vordersitzen. Hier ermöglicht der zuvor angesprochene Ausbau der Sitzkissen der Rückbank - es verhilft dieser Person zu etwas mehr Bewegungsfreiheit. Zwei weitere Personen heben den Motor über die Ladekante auf die besagte Pappfläche. Der Motor muß stehend, etwas zur Beifahrerseite hin, auf der Ölwanne gänzlich darauf liegen. Also etwas nach rechts versetzt! Dann zieht die im Wagen hockende Person die Pappfläche nach vorn, unterstützt durch die anderen Personen, die den Motor hineingehievt haben.

 

Die Pappe mit dem Motor so weit nach vorne ziehen, bis das Ende der Rückenlehne erreicht ist. Dann erst den Motor auf die Seite legen. Die sehr weit nach vorne liegende Position verhindert eine etwas "seltsame Fahrdynamik." Dadurch kann etwas zügiger und sicherer fahren, als würde der Motor sehr weit hinten im eigentlichen Kofferraum liegen.

 

 

 

So habe ich einen M 40 B 18 rund 900 km quer durch die Republik geschaukelt. Und ich war dabei nicht besonders langsam unterwegs.

 

 

 

Man kann den Motor auch mit einem Motorkran hinten reinheben. Doch ist hier Vorsicht an der Dachhimmelkante geboten. Es grenzt schon an Millimeterarbeit!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Hab mal nen Getriebe im Kofferaum gehabt... da hatte ich zwei Spanngurte dabei... Mit einem Konnte ich das getriebe recht gut befestigen, indem ich irgendwo in der Nähe vom Kennzeichen den Gurt durchstecken konnte.

 

Keine Ahung obs im Touring auch Punkte gibt... Türgriffe hinten, o.ä. ich würd aber schauen das ich da nen paar Gurte dran bekomme. Klar bringt das nichts bei einem heftigen Auffahrunfall... aber ich hätte ein ungutes Gefühl beim fahren mit soeinem Motor im Nacken. Meiner Meinung nach sollte man lieber so fahren, dass man im Notfall immer voll aufs Pedal treten kann. (Bremspedal :-D)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Für die, die es nicht verstehen: Es ist seit gestern bestätigt, das es zum ersten Mal in der Geschichte des M3 soweit ist, das der M3 keinen eigenständigen M Motor (eine Eigenentwicklung der M-GmbH) erhält, sondern einen modifizierten AG Großserienmotor. Die Zeit der wirklichen S Motoren im M3 ist also vorbei ... aus Kostengründen hat man den M3 kastriert. Für mich ein Trauerspiel.

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Müsste man halt mal fahren, vom e93 M3 hab ich nach dem ganzen Geschwafel im Internet auch nix erwartet, dann hat er mich trotz Gewicht (für den Normalfahrer nicht zu spüren) und Elektronik richtig vom Hocker gerissen, ich beneide jeden, der solche Gefühle im e30 bekommt, denn den könnte ich mir eher leisten.....

 

Seitdem geb ich auf sowas ohne eigene Erfahrung oder zumindest professionelle Testberichte nichts mehr.

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Also ich bekomm in meinem Zweitürer 20 x mehr Emotionen, als im E92 M3. ;-) ... alles eine Frage, was man aus einem E30 macht / machen lässt.

 

Fakt ist aber, das der neue M3/M4 solche Spierenzchen wie einen Burnoutknopf bekommen wird (mit dem lässt sich auf Knopfdruck ein Burnout vollziehen) oder aber auch einen Soundgenerator (im Innenraum kommt der Sound durch die Lautsprecher, nicht vom Motor). Auf so einen Mist habe ich absolut keine Lust und mir fehlt dazu auch das Verständnis. Mal ganz vom AG Motor abgesehen.

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