Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


gute Sache, dann kann ich da ja bei 270er Reifen bleiben :-) danke dir

 

Häh, daraus werde ich nicht schlau!?

 

Er schafft keine 270km/h! Was für 270er Reifen?

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl um den geschwindigkeitsindex.

 

Ich würd aber behaupten der läuft auch so keine 270. Und wen dann nur mal bergab, und da is genug Sicherheitspuffer in den Reifen.

 

Ich hab kein schlechtes Gewissen mit 190er Winterschlappen 240 zu fahren wenns nich gerade LingLong JamJam sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl um den geschwindigkeitsindex.

 

Ich würd aber behaupten der läuft auch so keine 270. Und wen dann nur mal bergab, und da is genug Sicherheitspuffer in den Reifen.

 

Ich hab kein schlechtes Gewissen mit 190er Winterschlappen 240 zu fahren wenns nich gerade LingLong JamJam sind.

bin mit meinen winterschlappen auch 235 (laut tacho) auf der bahn gefahren...die sind auch nur bis 190...kam mir allerdings erst danach in den sinn...und ich so in gedanken "ups" :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geschwindigkeitsindex ist ja ein bisschen wie das mindesthaltbarkeitsdatum.

bis zu dieser grenze sind die reifen geprüft, zertifiziert und zugelassen. das heißt aber in keiner weise, dass sie bei 2 km/h mehr auseinanderfallen.

ABER wie groß die sicherheitsmarge ist, die jeder hersteller draufrechnet kann man vorher nie wissen. noch dazu ob der reifen evtl. wegen bordsteinkontakt schon eine vorschädigung hat.

 

diese eventualitäten im praxisversuch bewusst auszureizen halte ich für grob fahrlässig.

es reicht, wenn in 99,9% aller fälle der reifen eine geschwindigkeitsüberschreitung von 25% kurzfristig wegsteckt, und jemand dann gerade den 0,1%-reifen erwischt hat, oder länger bei hohen geschwindigkeiten unterwegs ist. dem zerballerts dann den reifen, er fliegt über den mittelstreifen und frontal in den familienpassat auf dem rückweg aus den osterferien.

DAS ist es mir nicht wert, bloß damit ich im winterhalbjahr einmal schnell fahren kann ;-)

 

(bin eigentlich kein fan der moralapostel-spielerei... aber diese seite der medaille sollte bei der diskussion nicht fehlen)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geschwindigkeitsindex ist ja ein bisschen wie das mindesthaltbarkeitsdatum.

bis zu dieser grenze sind die reifen geprüft, zertifiziert und zugelassen. das heißt aber in keiner weise, dass sie bei 2 km/h mehr auseinanderfallen.

ABER wie groß die sicherheitsmarge ist, die jeder hersteller draufrechnet kann man vorher nie wissen. noch dazu ob der reifen evtl. wegen bordsteinkontakt schon eine vorschädigung hat.

 

diese eventualitäten im praxisversuch bewusst auszureizen halte ich für grob fahrlässig.

es reicht, wenn in 99,9% aller fälle der reifen eine geschwindigkeitsüberschreitung von 25% kurzfristig wegsteckt, und jemand dann gerade den 0,1%-reifen erwischt hat, oder länger bei hohen geschwindigkeiten unterwegs ist. dem zerballerts dann den reifen, er fliegt über den mittelstreifen und frontal in den familienpassat auf dem rückweg aus den osterferien.

DAS ist es mir nicht wert, bloß damit ich im winterhalbjahr einmal schnell fahren kann ;-)

 

(bin eigentlich kein fan der moralapostel-spielerei... aber diese seite der medaille sollte bei der diskussion nicht fehlen)

geb dir ja in allen punkten recht...aber ich für meinen fall hatte es schlichtweg vergessen :D schande über mich.:popo:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber mit Vorschädigung, weil Mama beim parken die Flanke aufgeschlitzt hat, oder sonst was, argumentiert, kann man das nicht aufs Geschwindigkeitüberziehen beziehen. Nen 270er Reifen mit schaden kann genau so bei 130 auseinander fliegen. und die Van Windschutzscheibe durchschlagen. Das is für mich zumindest kein Argument. Das das Zeug in Ordnung sein sollte, davon ging ich natürlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Zeug in Ordnung sein sollte, davon ging ich natürlich aus.

ist auch völlig richtig.

vorschädigungen reduzieren eben immer die ansonsten vorhandene sicherheitsreserve!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem auto fahre nur ich und ich habe die reifen damals neu gekauft und selbst aufgezogen...also kenne ich die geschichte meiner reifen :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz rechts der Warnblinkschalter, links daneben der für die Heckscheibenheizung!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich will mir gern größere Felgen holen bloß leider weiß ich nicht recht,was von der Größe so passt.

Am liebsten wären mir 16 Zoll Räder mit ein wenig Tiefbett und relativ geringer ET.

Welche Größen sind denn so möglich ohne was an den Kanten oder ähnliches zu verändern.

Fahrwerk hab ich ein Bilstein B8 mit 35/35 Federn.

Würden auch 7,5Jx17 ET 35 passen?

Danke schonmal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

zum Thema Servopumpe beim M40.. kann mir jemand evtl. sogar bebildert die Befestigung der Servopumpe beschreiben? Werd daraus nicht ganz schlau. :)

 

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

also ich vermute, dass ein paar Leute mal den Durchschnittsverbrauch rückrechnen, oder?

 

Also ich ahbe meine Cab mit 214.923km letzten Winter abgestellt, vollgetankt. Habe ich wieder getankt und der Gesamtkielimeterzähler steht bei 215.411km, was eine DIstanz von 488km ergibt. Der Tageskilometerzähler zeigt jedoch 525,3km an.

 

Hat wer ne Ahnung, woran das liegt? Komme die Zähler von verschiedenen Sensoren bzw. Gebern?

 

 

Und "NEIN!", ich bin nicht die fehlenden 37km per "burnout" gefahren...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: kann mir höchstens vorstellen, dass dein km-zähler einen knacks hat, und irgendwann mal hängen geblieben ist.

normalerweise passiert das aber eher mit dem tages-km-zähler. der verklemmt sich schon mal beim zurückstellen, wenn man beispielsweise den knopf nicht ganz auf anschlag durchdrückt.

die beiden zähler bekommen das gleiche (geschwindigkeits)signal, das im gleichen instrument verarbeitet wird, und beide greifen auf den gleichen antrieb zurück. wenn also einer von beiden hängt, kann es nur noch an der verstellmechanik des zählers selbst liegen.

 

ich rechne schon seit jahren jeden durchschnittsverbrauch nach. die differenzrechnung von km-zählerstand zum nächsten, oder die tages-km-zählerstände ergeben immer mit minimalen abweichungen die gleiche fahrstrecke. bis zu zwei km abweichung können ja schon aufgrund der ablesegenauigkeit des km-zählers entstehen, mehr als das sollte es normal nicht sein.

 

die andere möglichkeit wäre natürlich, dass du dir den km-stand schlicht und einfach mit einem zahlendreher notiert hast.

sowas würde mir passieren ;-)

ps: auch wenn du mit burnout fährst... der km-zähler zählt fleißig weiter die radumdrehnungen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: danke, sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht. Hatte das Kombiinstrument ja über Winter wegen der SI-Platine auseinande rgenommen, vllt hat sich da was beim Einbau verhalt. Ich werde das mal bis zum nächsten taken beobachten. Das mit dem zahlendreher kann natürlich auch sein.

 

Ok, das war es schon. thx.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180868710922&clk_rvr_id=337259452363#ht_564wt_1398&clk_rvr_id=337266519805http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

großes kino xD

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

kann mir jemand kurz mit dem Aufbau des Antennenkabels helfen?

Habe beim Ausbau meiner Antenne das Endstück abgerissen.

 

In der Mitte verläuft ein ganz dünner Draht, da ist so eine Art Schlauf drumherum, dann kommt irgendwie eine dünne "Metallpapierschicht", dann etwas härterer farbloser Kunststoff und dann die schwarze Ummantelung drumherum.

 

Wie muss man das denn anschließen?

 

Oder am besten gleich neu verlegen?

 

 

Danke!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die innere ader müsste die eigentliche antennenleitung sein. die silberpapierschicht ist die schirmung des kabels, und liegt meines wissens über den außenring des steckers auf masse.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...